heute war die sendung im zentrum ,eine sehr gute sendung.
Angeregt durch Deine gute Beurteilung habe ich mir die Sendung in der TV-Thek angeschaut. Leider kann ich Dein "eine sehr gute Sendung" nicht ganz teilen. Ich fand es eine der üblichen Polit-Diskussionen im ORF ... langatmig, wortreich, nichtssagend, großteils fern vom Thema.
die grünen und die pinkenen hätte man zu hause lassen sollen, weil die haben nur unsinn erzählt.
Auch da teile ich Deine Ansicht nicht ganz. Es ist ja Sinn einer Diskussion, dass unterschiedliche Meinungen und Auffassungen dargestellt und besprochen werden. Also daheim lassen und nicht zu Wort kommen lassen ist nicht die feine demokratische Art. Aber gut ...
Auch finde ich, dass zum Beispiel Herr Strolz von den NEOS gerade zur Flüchtlingsproblematik keinen Unsinn erzählt hat, sondern meines Erachtens der Einzige der Runde war, der sich um realistische Handhabung bemüht hat, ohne dabei auf extreme Standpunkte Rücksicht zu nehmen.
Frau Glawischnig ... naujo, man kennt sie ja mittlerweile, und man mag ihr immerhin zu Gute halten, dass sie ihren Standpunkt wenigstens konsequent vertritt - teilen muss man ihn zum Glück ja nicht. Als Glück kann man auch bezeichnen, dass sie in Flüchtlingsfragen nicht maßgeblich zu bestimmen hat. Da könnte wirklich der Fall eintreten, dass wir irgendwann in einen Notstand schlittern.
Herr Strache ... in der üblichen Form, hinter sich die Umfrageergebnisse für die nächsten Nationalratswahlen, die er offenbar so auslegt, dass sich diese nicht auch noch ändern können - lassen wir ihm die Freude. Die Wähler werden ihm und uns zeigen, wie's am Tag der Wahrheit dann wirklich ausschaut. Sein Schützling Hofer wird das schon wesentlich schneller erfahren, ich hoffe, dass er seine Enttäuschung tragen wird wie ein Mann.
Am entbehrlichsten waren in meinen Augen noch die Vertreter von SPÖ und ÖVP, bei denen zumindest ich den Eindruck hatte, dass sie sich in einer Selbstdarstellung der Einigkeit versuchen, welche aber nicht einmal ansatzweise zu spüren war. Aber die Personalnot der Regierungsparteien macht eben auch vor den Obleuten der Parlamentsklubs nicht halt.
Ausgesprochene Nullnummer meiner Meinung nach Herr Lugar vom Team Stronach - aber wen wundert's.