die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

  • Irmgard Griss

    Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

    Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

    Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

    Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

    Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

    Stimmen: 15 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nette ansichten ,aber mit dem thema hat das nix zu tun.hab ich schon geschrieben ,das der herr ing. hofer der einzige der wählbar ist?:lehrer:
 
auweh der braune Deutschliebhaber in Front an der Front... :verwirrt:
 
naja, mit einem hat er recht - mit dem threadthema hat die diskussion nur mehr ganz wenig zu tun.

in einer woche wissen wir zumindest, welche 2 namen auf dem nächsten stimmzettel stehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, Obdachlose können auch ned beim Wirtn einlösen

Wennst Marken aus dem Lager hast, kannst die auch nur dort einlösen
...ok...bin da von den Essensmarken der Gemeinde Wien ausgegangen, die man ja bei jeden Vertragspartner einlösen kann.....
War zum Glück noch nie auf Essensmarken für sozial Bedürftige angewiesen.....deshalb kenn ich nicht die Vorgehensweise....
 
logisch, was glaubst du denn ... ??? :shock: ich bin 'türlich sofort schnurstracks ins sicherheitsbüre g'fahren! die meinten aber ned zuständig und ham mich an den verfassungsschutz verwiesen, leider hab ich von denen keine adresse gfunden ... :( darum hab ich's 'nen zufällig vorbeikommenden parksheriff erzählt und der hat versprochen dass er der sache nachgeht ... :cool:
Jetzt wird es aber schon a bissal peinlich .....
 
hab ich schon geschrieben ,das der herr ing. hofer der einzige der wählbar ist?:lehrer:
Es wird aber nicht wahrer, wenn Du es noch tausendmal schreibst ...
naja, mit einem hat er recht - mit dem threadthema hat die diskussion nur mehr ganz wenig zu tun.
Das ist richtig ... aber es offenbart doch einiges über das Befinden so mancher Diskussionsteilnehmer ...
Letztlich ein guter Gradmesser, wen man noch ernst nehmen kann und wen nicht.
 
heute war die sendung im zentrum ,eine sehr gute sendung. der herr parteiobmann strache und der herr ing. lugar haben sich alle für den herrn ing hofer ausgesprochen. bein herrn parteiobmann strache war das eh klar.:undweg:die grünen und die pinkenen hätte man zu hause lassen sollen, weil die haben nur unsinn erzählt.
 
nette ansichten ,aber mit dem thema hat das nix zu tun.hab ich schon geschrieben ,das der herr ing. hofer der einzige der wählbar ist?:lehrer:
Zur Aussage Nr 1 gebe ich dir recht, wenn schon dann wäre die Debatte im EU Thread besser angesiedelt. Das Problem entsteht ja vor allem durch die Ungleichverteilung, alle Flüchtlinge wollen nach A, D oder S! Und mir geht vor allem um echte Integration. Ohne Integration Abzüge. Vom OÖ - Modell halte ich nichts, wobei wo bei Punkt. 2 wären. Vom Hofer halte ich auch nichts,
 
heute war die sendung im zentrum ,eine sehr gute sendung.
Angeregt durch Deine gute Beurteilung habe ich mir die Sendung in der TV-Thek angeschaut. Leider kann ich Dein "eine sehr gute Sendung" nicht ganz teilen. Ich fand es eine der üblichen Polit-Diskussionen im ORF ... langatmig, wortreich, nichtssagend, großteils fern vom Thema.

die grünen und die pinkenen hätte man zu hause lassen sollen, weil die haben nur unsinn erzählt.
Auch da teile ich Deine Ansicht nicht ganz. Es ist ja Sinn einer Diskussion, dass unterschiedliche Meinungen und Auffassungen dargestellt und besprochen werden. Also daheim lassen und nicht zu Wort kommen lassen ist nicht die feine demokratische Art. Aber gut ...

Auch finde ich, dass zum Beispiel Herr Strolz von den NEOS gerade zur Flüchtlingsproblematik keinen Unsinn erzählt hat, sondern meines Erachtens der Einzige der Runde war, der sich um realistische Handhabung bemüht hat, ohne dabei auf extreme Standpunkte Rücksicht zu nehmen.

Frau Glawischnig ... naujo, man kennt sie ja mittlerweile, und man mag ihr immerhin zu Gute halten, dass sie ihren Standpunkt wenigstens konsequent vertritt - teilen muss man ihn zum Glück ja nicht. Als Glück kann man auch bezeichnen, dass sie in Flüchtlingsfragen nicht maßgeblich zu bestimmen hat. Da könnte wirklich der Fall eintreten, dass wir irgendwann in einen Notstand schlittern.

Herr Strache ... in der üblichen Form, hinter sich die Umfrageergebnisse für die nächsten Nationalratswahlen, die er offenbar so auslegt, dass sich diese nicht auch noch ändern können - lassen wir ihm die Freude. Die Wähler werden ihm und uns zeigen, wie's am Tag der Wahrheit dann wirklich ausschaut. Sein Schützling Hofer wird das schon wesentlich schneller erfahren, ich hoffe, dass er seine Enttäuschung tragen wird wie ein Mann.

Am entbehrlichsten waren in meinen Augen noch die Vertreter von SPÖ und ÖVP, bei denen zumindest ich den Eindruck hatte, dass sie sich in einer Selbstdarstellung der Einigkeit versuchen, welche aber nicht einmal ansatzweise zu spüren war. Aber die Personalnot der Regierungsparteien macht eben auch vor den Obleuten der Parlamentsklubs nicht halt.

Ausgesprochene Nullnummer meiner Meinung nach Herr Lugar vom Team Stronach - aber wen wundert's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben