die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

  • Irmgard Griss

    Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

    Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

    Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

    Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

    Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

    Stimmen: 15 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einige scheint das also doch relevant zu sein.
Ich dagegen fände es sogar ein kleines Zeichen in Richtung Gleichberechtigung, wenn auch mal eine Frau an der Spitze stünde. Allerdings ist das nicht Wahlentscheidend .. gibt Griss bei mir nur einen kleinen Bonus.
Für mich möchte ich keinerlei Zeichen, Quoten und auch kein innenliegendes I. :mrgreen:
Ich habe sie per Wahlkarte bereits gewählt, weil ich sie für die beste Wahl halte.
 
... :hmm: du manst de zwa aundern san unintelligent :rolleyes: oder sagen dir nua da vandawuff und de grissu mehr zu :lalala:

Zuerst: Warum die ZWEI Andern? Meiner Information nach gibt es neben Griss und VdB noch Hofer, Hundstorfer, Khol und Lugner. ;)
Und nein, ich halte nicht alle davon per se als unintelligent, aber vor allem bei Van der Bellen merkt man, dass er den Anderen, was Intelligenz angeht, schon um einiges voraus ist. Und das, obwohl ich mit ihm nicht in allen Punkten konform gehe und mit den Grünen auch nicht.
 
wirklich parteipolitisch unabhängige Persönlichkeit

Ob sie tatsächlich so unabhängig ist, wie sie sich gerne darstellt, wage ich einmal zu bezweifeln, entspringt sie doch dem Dunstkreis der steirischen ÖVP, ihre prominentesten Unterstützer Bartenstein (Genericon) und Leitner (Andritz), ihr Ehemann Aufsichtsrat in diversen (steirischen) Unternehmen. Eine gewisse Nähe zu einer ganz bestimmten Klientel wird man wohl kaum von der Hand weisen können. Interessant wird die Frage, welche Position Griss zu TTIP einnehmen wird.
 
warum glaubt Ihr, das sich in Ö was verändern wird nach der BP-Wahl ?

was nach durchsicht des threads m.m.n. auch niemand getan hat. und wie bereits hier ja von usern geschrieben: um das thema medial auszuschlachten und die unendlichen tv-marathons zu rechtfertigen, ziehen sich die redakteure die seltsamsten kontrukte aus der nase. alleine bei puls4 die lächerlichen fiktiven szenarien und staatsbankette mit z.b. äthiopischen nationalspeisen hätten eigentlich jeden kandidaten dazu motivieren müssen die diskussion abzubrechen und die zeit sinnvoller zu verwenden! ich habe bislang auch von noch niemanden aussehalb des ef gehört, dass er/sie glaubt der bp wäre in er lage was zu ändern.
 
was nach durchsicht des threads m.m.n. auch niemand getan hat.

Ok, dann bist Du der einzige, der vor etwa 2 Seiten nix lesen konnte ;) von den 2 usern, die das ständig posten
ich habe bislang auch von noch niemanden aussehalb des ef gehört, dass er/sie glaubt der bp wäre in er lage was zu ändern.

Genau deshalb ist es mir hier aufgefallen, im realen Leben hab ich das noch nie gehört.
 
Gibt's in Nordkorea eigentlich Politikerdiskussionen von künftigen Parlamentariern, die dann alles Mögliche versprechen?
Hat ja denselben Sinn wie hier die Diskussionen zwischen den sechs Kandidaten... Weil ja nicht einmal irgendwas davon gemacht werden kann, Null.
 
Ob sie tatsächlich so unabhängig ist, wie sie sich gerne darstellt, wage ich einmal zu bezweifeln, entspringt sie doch dem Dunstkreis der steirischen ÖVP, ihre prominentesten Unterstützer Bartenstein (Genericon) und Leitner (Andritz), ihr Ehemann Aufsichtsrat in diversen (steirischen) Unternehmen. Eine gewisse Nähe zu einer ganz bestimmten Klientel wird man wohl kaum von der Hand weisen können. Interessant wird die Frage, welche Position Griss zu TTIP einnehmen wird.
Arnold Schwarzenegger war auch in einem demokratischen "Dunstkreis", sogar mit einer Kennedy verheiratet. Hat ihm deshalb irgendwer abgesprochen republikaner zu sein? Ich war im übrigen auch schon mit einer Frau verheiratet, die eine andere politische Einstellung hatte, daran wäre die Ehe gar nicht gescheitert. Meistens ist man froh, wenn man Unterstützer findet. Das heißt nicht, dass man auch für sie Partei ergreift.

Zu TTIP hat sie schon Stellung bezogen. Freihandel begrüßt sie grundsätzlich, nicht all die Dinge die in TTIP stehen könnten. Sie will aber auf den Abschluss der Verhandlungen warten und dann den Vertrag lesen. Das ist in Wahrheit die einzig seriöse Vorgehensweise. Warum jetzt Panik machen, mit Sachen die in der Endfassung vielleicht gar nicht drinnen stehen, die ohnehin noch raus verhandelt werden, weil sie Europäer nicht wollen?
 
Wunschdenken oder eine gewisse Ahnungslosigkeit die Kompetenzen des BP betreffend. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese tippe ich auf eine Mischung aus beidem. :D

Sind Neuwahlen für dich keine Veränderung?
Oder denkst du dass die FPÖ es nicht anders als die jetzige Regierung machen würde...
 
Durchaus möglich.....allerdings werden ihre Unterstützer eine gewisse Erwartungshaltung an sie haben....uneigennützig agiert wohl kaum jemand.
Schau dir die Positionen von Griss an und vergleiche sie mit denen der ÖVP. Du wirst Übereinstimmungen und Unterschiede finden. So will Griss die Erbschaftssteuer wieder einführen, die ÖVP war immer klarer Gegner einer Erbschaftssteuer. Griss will eine Ganztagesschule, die ÖVP Wahlmöglichkeit usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben