die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

  • Irmgard Griss

    Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

    Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

    Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

    Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

    Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

    Stimmen: 15 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein Kandidat, welcher der Marko-Germania angehört, wo ma anschwört und " eine österreichische Nation" ablehnt, da versteh ich die Welt nimmer
Manon ! Genau das meinte ich !

Ja sicher ein "interessanter" Kandidat - der auf der Homepage seiner Studentenverbindung die ÖSTERREICHISCHE NATION anzweifelt und dann ÖSTERREICHISCHER BUNDESPRÄSIDENT werden will.
Dazu ein Link :
Hofers Burschenschaft und ihr Nein zur österreichischen Nation
 
Manon ! Genau das meinte ich !
Naja, das ist aber allgemein bekannt, ich habe es auch schon erwähnt, und es ist einer der Gründe, warum ich Hofer nicht als Bundespräsidenten mag. Darum halte ich auch die österreichischen Wähler für klug genug, einen Bundespräsidenten Hofer zu verhindern.

Man muss doch nicht alles Einfache über Gebühr komplizieren ... ;)
 
Man spürt die Wahl rückt näher…….was da alles auf einmal (wieder) gefunden wird. :D
 
Ein Lieblingssatz von euch.
ABER, wegen des Inhalts sagt ihr NIE was. Warum eigentlich?

Von euch.......sagt Ihr....... schreibt der Finger der in der Mitte stehen möchte und böse wird wenn man ihm seine Ecke zeigt. Ich fühle mich gsd niemanden zugeordnet, nur kannst du selber aus deiner Ecke nicht abstreiten dass jetzt wieder Sachen ausgegraben werden, egal welcher Seite der Kandidat zugehörig sein mag. Je näher die Wahl desto mehr Schmutz wird gefunden bzw wieder hervorgekehrt.(ist so ähnlich wie dein kategorisches ......)

@Mitglied #169256.....nein da gibt es schon andere Spezialisten. :zweisam:
 
Meine Wünsche für die Wahl des Bundespräsidenten halten sich in Grenzen. Eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn Hofer nicht gewählt wird.
Das sehe ich weitgehend auch so, jedoch wäre für mich Lugner ebenso eine schlechte Wahl. Diese Meinung resultiert keineswegs aus Antipathie, ich halte ihn jedoch für absolut unqualifiziert.
Ein Linker und ein Rechter, für wen entscheidet sich die politische mitte des volkes.
Gibt es überhaupt noch eine Mitte? Ich höre dauernd nur von links oder rechts.

Stünden nur die Grünen und die FPÖ bei einer Nationalratswahl zur Auswahl, würde ich wohl schweren Herzens FPÖ wählen. Alle Menschen aufzunehmen, denen es schlecht geht mag zwar lobenswert sein, doch würde es Österreich mehr schaden wie die FPÖ. Durch die hohe Arbeitslosigkeit würde unser Sozialsystem zusammenbrechen, es gäbe Unruhen usw.

In einer Stichwahl eindeutig VdB. Der BP macht nicht aktiv Politik, hier hat für mich Sympathie einen höheren Stellenwert. Abgesehen davon sollte ein Bundespräsident Brücken bauen und deeskalieren. Hofer spaltet eher.
 
Mal eine Frage in die Runde: Wer von denen ist eigentlich der / die Jüngste? Nicht dass der Steuerzahler zusätzlich zu dem sinnlosen Posten auch noch für ein Staatsbegräbnis blechen darf... :meh:
 
Ein Lieblingssatz von euch.
ABER, wegen des Inhalts sagt ihr NIE was. Warum eigentlich?

Du solltest nicht zu sehr von dir auf andere schließen, denn du versuchst auch mit nicht zur Frage passenden „Hinzufügungen“ abzulenken und schreibst nichts zum Inhalt der Frage. Warum eigentlich?
 
Hofer spaltet eher.
Würde ein VdB aber nicht auch spalten wenn er eine demokratisch gewählte Regierung mit FPÖ-Beteiligung nicht angelobt?
Ja sicher würde er das, und darüber besteht ja allgemein Übereinstimmung. Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass die Machtfantasien von Hofer und Van der Bellen von irgend jemandem gut geheißen wurden.

Trotzdem erscheint mir die Antwort "Würde ein VdB aber nicht auch spalten" ein wenig dürftig auf die Spaltungstendenzen Hofers, die ja ebenfalls offensichtlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben