die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

  • Irmgard Griss

    Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

    Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

    Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

    Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

    Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

    Stimmen: 15 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - das nicht, aber wenn man allzu gescheite Posts hier reinschreibt, sollte man wissen wie die Kandidaten wirklich heißen.

selbst die zeitungen drucken die namen falsch, also was erwartest dir? glaubst du ernsthaft dass sich hier jemand tiefgehender mit der materie beschäftigt.
 
Khol hat ein sehr konservatives Weltbild, katholische Kirche inklusive. Aber danach fragt ja kaum jemand, weshalb er um Fragen zu diesem Thema herumkommt. Seine Einstellung zum Christentum ist für mich inakzeptabel - da ist von Aufklärung oder Kritik an der Kirche wenig zu finden.

Khol hat muslimische Kinder als "unsere Zukunft" bezeichnet, der ist doch die genau gleiche Mogelpackung wie die Angela Merkel und die CDU in Deutschland.
 
Das scheint mir auch so. Ich denke nur an einen Wahlsieg der FPÖ - dann kämen die Befürworter einer freiheitlichen und demokratischen Politik schon in die Gefahr, zu einer Minderheit zu werden.

wenn man jetzt in eine Volksschule schaut ist es in Städten nicht selten dass schon über 50% muslimischen glauben haben.
Ab dieser Generation wird der Prozentsatz immer weiter steigen, und wenn dann alle "alten" Österreicher nicht mehr sind und die jungen Generationen im leben stehen sind wir eine Minderheit im eigenen Land!
Das ist so wie die Politik im Moment läuft nur eine frage der zeit.
 
wenn man jetzt in eine Volksschule schaut ist es in Städten nicht selten dass schon über 50% muslimischen glauben haben.
Ab dieser Generation wird der Prozentsatz immer weiter steigen, und wenn dann alle "alten" Österreicher nicht mehr sind und die jungen Generationen im leben stehen sind wir eine Minderheit im eigenen Land!
Weißt, was ich lustig finde? Ich erlebe seit ... nau, rund 30 Jahren, dass sich eine sogenannte selbständig denkende Schicht von Scheinintellektuellen nicht genug darin tun kann, ihre ganz persönlichen Aversionen gegen Religion im Allgemeinen und Katholikentum im Besonderen unter dem Deckmantel der Weltoffenheit auszuleben. Das gipfelt in ganz schön diskriminierenden Beschimpfungen (siehe hier in den entsprechenden Threads), und man käme im Leben nicht auf die Idee, dass in Österreich Religionsfreiheit herrscht.
Natürlich ist es richtig und auch notwendig, dass Religion Privatsache ist und bleiben soll, und genau so natürlich ist eine Trennung von offizieller Kirche und Politik absolut notwendig. Im Gegenzug muss die Freiheit des einzelnen Gläubigen aber absolut außer Diskussion stehen. So.

Und nachdem man jetzt über Jahre jede Religiosität als quasi Dummheit hingestellt und damit die Opportunisten von der Kirche und auch vom Glauben entfremdet hat, sieht man sich Zuwanderern gegenüber, die ein anderes Verständnis von Religion und Glauben haben, und die man uns nun mit der gleichen Ignoranz als die große Gefahr an die gleiche Wand malt, auf der schon das "Böse" der Religion an sich geschrieben steht.

Dabei gäbe es eine ganz einfache und logische Möglichkeit, die "Gefahr" einer Islamisierung abzuwenden. Wir müssten nichts anderes tun, als unsere christliche Tradition nicht nur auf die Fahne der Islamfeindlichkeit zu schreiben - sondern wir müssten einfach diese christliche Tradition leben. Dann hätten wir nämlich nicht nur Taufschein-Christen, sondern eine starke Gruppe in der Bevölkerung, welche tatsächlich nach christlichen Werten lebt, und damit nicht nur die christliche Tradition absichert, sondern auch ein aktives Gegengewicht zum Islam darstellt. Und genau in diesem Verschmelzungsprozess liegt die Chance, sich innerhalb zweier oder dreier Generationen mit Toleranz und Respekt so weit anzunähern, dass es im Endeffekt dann keine Rolle mehr spielt, wie groß der Prozentsatz von Katholiken, Protestanten, Moslems, Juden usw. ist - weil sie nämlich, richtigen Umgang miteinander vorausgesetzt, für nichts und niemanden eine Gefahr darstellen.
 
Khol hat muslimische Kinder als "unsere Zukunft" bezeichnet, ....
Wahr ist, er hat solche Dinge immer wieder bei Familienveranstaltungen mit Kindern gesagt, auch bei den Moslems.

Eine Österreichische Familie hat im Durchschnitt 1,2 Kinder, eine islamische - ich weiß nicht - 3 bis 4?
Natürlich werden die mehr und die Österreicher weniger.

Solche Videos - ich kenne auch eines wo VdB durch den Dreck gezogen wird - werden von der FPÖ auf Facebook publiziert. Alle anderen Kandidaten scheinen im Gegensatz dazu einen recht sauberen Wahlkampf zu führen, da ist mir noch nichts untergekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben