Z
Gast
(Gelöschter Account)
Die FPÖ ist die einzige Partei die Direkte Demokratie möchte...
indem sie die demokratischen mittel, die angewandt werden, in frage stellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die FPÖ ist die einzige Partei die Direkte Demokratie möchte...
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten die beiden eine demokratisch zustande gekommene Mehrheit im Nationalrat. Oder siehst du das anders?Wenn ich an "Schüssel-1" denke, da stellte die drittstärkste Partei den Kanzler, die zweitstärkste den Vizekanzler und die stärkste Partei war in der Opposition.
Aber er hat es akzeptieren müssen. So ist das üblich. Nur VdB will das in Frage stellen und faselt von Minderheitsregierung. Ich bin mir übrigens sicher, dass bei diesem Wahlausgang auch die Roten über ihren Schatten springen würden.Und Klestil war darüber sichtlich nicht erfreut.
Aber er hat es akzeptieren müssen. So ist das üblich. Nur VdB will das in Frage stellen und faselt von Minderheitsregierung.
der van derwuff kann dazu nur husten, mehr nicht !er stellt einen kanzler strache in frage. das ist etwas anderes. und legitimes demokratisches mittel eines bundespräsidenten.
der van derwuff kann dazu nur husten, mehr nicht !
ist auch besser so !
Der Bundespräsident ist aber andrerseits auch nicht imstande, seine Vorstellungen durchzusetzen. Es kämme daher zu einer Patt - Situation und damit zu einer Staatskrise. Er kann ja nicht einmal den Nationalrat so ohne weiteres auflösen, denn er benötigt dazu einen Antrag der (alten??) Bundesregierung. Im Übrigen sind mir die Ideen und Gedankengänge der Herrn Hofer zur Amtsführung genauso suspekt, wie die Absichten, die VdB geäußert hat.
er stellt einen kanzler strache in frage
mit welchem recht? weil er ihm nicht zu gesichte steht? weil er nicht seiner politischen ansicht ist? oder gibt es einen legitimen grund für eine ablehnung den nur vdb kennt?
Man müsste halt das ganze Interview lesen, da hats VDB eh erklärt...,der bp hat die legitimation das zu entscheiden, im unterschied zu uns. er wird in direkter wahl gewählt. er muss es nicht begründen können. genauso kann er einen faymann ablehnen.
der bp hat die legitimation das zu entscheiden
da hats VDB eh erklärt
Man müsste halt das ganze Interview lesen, da hats VDB eh erklärt...,
um den preis eine staatskrise? und bei folgenden neuwahlen würde eine noch stärkere fpoe entstehen!
Man müsste halt das ganze Interview lesen, da hats VDB eh erklärt...,
andererseits braucht die öffentlichkeit diese obrigkeit ein wenig, die eben maßregelnd eingreift
was vdb sagt und meint ist ausser für seine anhängerschar wohl kaum für jemand anderen von interesse ...![]()
schon richtig, aber stellt sich die frage ob diese maßregelung im interesse des staates ist. vdb ist nicht bei allen beliebt und könnte damit bei vielen einen jetzt erst blau wählen effekt auslösen!
versteh..dh du liest mit deiner christlich sozialen und kapitalistischen Einstellung nur die interviews vom khol![]()
Momentan kramen die Alten sogar in ihrer Kinderstube herum !
Wollen die heilig gesprochen werden !
Oder Präsi werden ?
Und klugscheißen wollen Sie auch noch !alt sind sie alle...