Die Badeinsel der Seeligen

Lese die Krone sporadisch - manchmal fällt es mir auch bei diesem Blatt etwas schwer an die freie Berichterstattung zu glauben. :hmm:
 
Lese die Krone sporadisch - manchmal fällt es mir auch bei diesem Blatt etwas schwer an die freie Berichterstattung zu glauben. :hmm:

Na ja......manche zeitungen sind im manipulieren etwas sutiler.

Nehmen wir ein Beispiel:

Krone:

Mehmet C., Ali H. beides 20-mal vorbestrafte Sozialhilfeempfänger haben ein Wettbüro ausgeraubt und den Besitzer brutal zusammengeschlagen.

Der Standard schreibt dann:

C. und H. überfielen ein Wettbüro und haben den Besitzer zusammengeschlagen.

Nun fragt man sich, wer manipuliert hier eigentlich? Die Krone oder Standard?

Anders schauts natürlich aus, wenn Täter Österreicher waren und die Opfer Migranten. Dann schreibt Der Standard sehr ausführlich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ heinrich13
Standard und Herr Bronner sind sowieso ein eigenes Kapitel in der österreichischen Medienwelt.
 
@ heinrich13
Standard und Herr Bronner sind sowieso ein eigenes Kapitel in der österreichischen Medienwelt.

Und vor allem "Der Standard.at" also was da zensuriert wird, unglaublich. Ich glaube, die haben dort einen sitzen, der wirklich unangenehme Postings löscht.
Freischaltungszeitraum: zwischen 30 min - 24 h
Auf anderen Zeitungen wirst sofort freigeschalten
 
Nehmen wir ein Beispiel:

Krone:

Mehmet C., Ali H. beides 20-mal vorbestrafte Sozialhilfeempfänger haben ein Wettbüro ausgeraubt und den Besitzer brutal zusammengeschlagen.

Der Standard schreibt dann:

C. und H. überfielen ein Wettbüro und haben den Besitzer zusammengeschlagen.



Anders schauts natürlich aus, wenn Täter Österreicher waren und die Opfer Migranten. Dann schreibt Der Standard sehr ausführlich darüber.

Man muss aber nicht von einem Extrem ins andere fallen. Weder kleines Format noch rosa Papier bürgen für Objektivität. Und glücklicherweise gibt es auch andere Druckwerke in diesem Land. Nein, ich meine nicht das, das ist nämlich noch schlimmer .......

http://www.gaddafi-partei.at/images/29.01.2009125115.jpg
 
Ich glaube das brauchen immer die Obst- und Gemüsebauern zum einpacken !?!?!?!?:haha:
 
Man muss aber nicht von einem Extrem ins andere fallen. Weder kleines Format noch rosa Papier bürgen für Objektivität. Und glücklicherweise gibt es auch andere Druckwerke in diesem Land. Nein, ich meine nicht das, das ist nämlich noch schlimmer .......

http://www.gaddafi-partei.at/images/29.01.2009125115.jpg

hehe....wow BZÖ, FPÖ, FPK und nun die Gaddafi-IBN-HAIDER-Partei?:mrgreen:

Des ist ja eine unkontrollierte Kernspaltung!:!:
 
hehe....wow BZÖ, FPÖ, FPK und nun die Gaddafi-IBN-HAIDER-Partei?:mrgreen:

Des ist ja eine unkontrollierte Kernspaltung!:!:

Ich habe vor allem die seriöse :ironie: Zeitung gemeint. In den SN habe ich davon nicht gelesen. Vermutlich wurde es von der Salzburger Landesregierung verboten, darüber zu berichten. :haha:
 
Ich habe vor allem die seriöse :ironie: Zeitung gemeint. In den SN habe ich davon nicht gelesen. Vermutlich wurde es von der Salzburger Landesregierung verboten, darüber zu berichten. :haha:

ach ja....der Fellner. er konnte so gut mit dem Jörg. Nur den HC kann er ned leiden......
 
Ob die Menschen medial gesättigt sind ?

Es tritt sehr wohl ein Gewöhnungseffekt ein. So ist z.B auch der Handtaschenraub an der betagten Omi heute kein Aufreger mehr wie etwa noch vor 10 Jahren....sondern Alltag...
 
In der neuen "24stunden Ubahn" soll jetzt auch die Polizei in der Nacht mitfahren. Obwohl angeblich nur 2% sagen, sie fühlen sich unwohl in der Ubahn. Schon komisch, dass man für 2% so viel tam-tam macht? :fragezeichen:

Der Rest hat die Umfrage wohl nicht verstanden bzw. sieht keinen Anlass, kriminelle Handlungen deswegen einzustellen... :mrgreen::ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So komme gerade von einer Demo in Flo-dorf, Wien. Na ja eigentlich warens 3.

um 14.00 gabs eine demo einer bürgerintiative gegen den bau eines islamzentrums in einem wohngebiet. um 12.00 eine anti-nazi-demo und um 13.00 eine türkische demo

die demo um 14.00 fand vor dem amtshaus statt. hätte eigentlich nicht den verkehr blockiert, aber da die zwei anderen demos mitten auf der straße stattfinden mussten, musste der verkehr umgeleitet werden. anwesend waren ca. 100 - 150 polizisten.

die demo um 14.00 war friedlich und endete nach 45 minuten. auch hc strache nahm teil, soll nicht verschwiegen werden. nebenbei schimanek und der christenchef gehring (der ein experte für baurecht ist).

es stellte sich übrgeins heraus, dass 1. der verein der die moschee bauen will vom türkischen staat sein geld erhält und 2. schon gebaut wurde, obwohl noch keine baugenehmigung vorliegt (was dem roten bezirksvorsteher bekannt sein müsste....)

von allen beteiligten gab es aufrüfe zur toleranz und integration. es verlief friedlich.

so nach der demo war ich am bahnhof franz-jonas-platz. trank ein gutes glaserl wein. leider ist dann der linke block & die türkendemo ausmarschiert und haben wieder ihre üblichen sprüche abgelassen: fpö verbieten, strache raus, nazis raus (waren zwar keine nazis dort....aber bitte).

die polizei musste wieder alles abriegeln. einige linke randalierer wurden abgeführt. nach 45 minuten sinnloser schreierer haben sich die linken aufgelöst und eine kappelle des finanzminiteriums (weiß der teufel warum) konnte blasmusik spielen.

wien im vorwahlkampf.

tja, ob sich der burschenschafter karl marx, jemals träumen hätte lassen, was für ein mob sich eines tages auf ihn berufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So komme gerade von einer Demo in Flo-dorf, Wien. Na ja eigentlich warens 3.
Eigentlich waren's nur zwei.

um 14.00 gabs eine demo einer bürgerintiative gegen den bau eines islamzentrums in einem wohngebiet. um 12.00 eine anti-nazi-demo und um 13.00 eine türkische demo
Zwei, welche zeitgleich stattgefunden haben.

die demo um 14.00 fand vor dem amtshaus statt. hätte eigentlich nicht den verkehr blockiert, ...
Eigentlich schon, da der Platz auf Grund der angesagten Gegendemonstration auf jeden Fall hätte abgesperrt werden müssen.

die demo um 14.00 war friedlich und endete nach 45 minuten. auch hc strache nahm teil, soll nicht verschwiegen werden. nebenbei schimanek und der christenchef gehring (der ein experte für baurecht ist).
Gehring ist kein Christenchef ... :roll:
Aber ein willfähriger Kasperl, der dem ganzen zu einem "überparteilichen" Aussehen verhelfen sollte.

es stellte sich übrgeins heraus, dass 1. der verein der die moschee bauen will vom türkischen staat sein geld erhält ....
Das stellte sich nicht heraus, das ist lange bekannt.

von allen beteiligten gab es aufrüfe zur toleranz und integration.
Gerade in dem Moment, als Hans Jörg Schimanek, Bezirksrat in Floridsdorf, die Bühne betritt, beginnt es in Strömen zu regnen. „Die Ungewaschenen, die Demonstranten da drüben, die brauchen den Regen eh“, wettert er. Man habe ja prinzipiell nichts gegen den Bau eines islamischen Kulturzentrums, aber: „Die sollen dorthin gehen, wo sie niemanden stören.“

die polizei musste wieder alles abriegeln. einige linke randalierer wurden abgeführt. nach 45 minuten sinnloser schreierer haben sich die linken aufgelöst
Laut Polizei gab es bei den Kundgebungen keine Zwischenfälle, danach soll es aber zu kleineren Handgreiflichkeiten gekommen sein.

wien im vorwahlkampf.
Nau, und unser Heinrich mitten drin ... :roll:
Da haben wir ja alle Glück, dass wir von Dir einen derart objektiven und unvoreingenommen Bericht bekommen haben. Sonst wären wir am Ende alle auf den manipulierten Bericht der Presse hereingefallen.

tja, ob sich der burschenschafter karl marx, jemals träumen hätte lassen, was für ein mob sich eines tages auf ihn berufen würde?
Du bist ein Zündler.



Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/...74776&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=
 
Zuletzt bearbeitet:
So komme gerade von einer Demo in Flo-dorf, Wien.
Maahhh, es Heinerle gleich bei mir ums Eck und ich verpass eahm ... :traurig: Hätt ma miteinander essen gehen können ... :cool: Ahso, Tschuing, hab ich vergessen, geht ja gar ned. In deiner PN hast ma ja g'schrieben, das du dort "scheissen gehst wo ich essen tu" ... :shock: Naja, dann halt ned ... :cry: :mrgreen: Wann ich das mein Würstelstandler derzähl ... tz, tz, tz ... :grantig:

Ahjo, übrigens, ich war auch dort ... :cool: (Na, ned demonstrieren, ich hab mir nur T'schik g'holt)

so nach der demo war ich am bahnhof franz-jonas-platz. trank ein gutes glaserl wein. leider ist dann der linke block & die türkendemo ausmarschiert und haben wieder ihre üblichen sprüche abgelassen: fpö verbieten, strache raus, nazis raus (waren zwar keine nazis dort....aber bitte).

Das kann ich bestätigen und halt das, was die Linken dort aufg'führt haben, detto für ne unnötige Provokation. Nur deppert in der Gegend rumschrein bringt genau nix ... :kopfklatsch:

Nazis hab ich auch keine g'sehen (was aber event. daran liegen könnte das entsprechende Uniformen und Symbole heutztutag ned grad unbedingt en vogue san)

Glatzerte welche leicht erkennbar der Rechten Szene zuzurechnen sind waren sehr wohl da, einen ham knapp 20 Meter neben mit, nachdem er sich deppert aufg'führt hat, die Kieberer eher unsanft entfernt ... :haha: :daumen:

Edit: Grad im Wien Heute g'sehen, einer der Patienten hat sich's ned verkneifen können, ihn H.C. die Hand zum Führergruß entgegenzustrecken ... :kopfklatsch:

es stellte sich übrgeins heraus, dass 1. der verein der die moschee bauen will vom türkischen staat sein geld erhält

Was wiederum wurscht sein wird woher die Marie kommt ... :roll:

und 2. schon gebaut wurde

Rischtisch, aber wenn'st schon schreibst, dann solltest dich vorher viell a bissl schlau machen ...:roll: Denn die Hütte steht schon ne klane Ewigkeit, weil's sich um ein aufg'lassenes Fabriksgebäude aus'n Jahre Schnee handelt ... :roll:

obwohl noch keine baugenehmigung vorliegt (was dem roten bezirksvorsteher bekannt sein müsste....)

Was du dir anscheinend aus den Fingern g'saugt hast und Blödsinn ist :kopfklatsch:. Bisher wurde nur renoviert,aber nix g'macht wofür ne Baugenehmigung notwendig wäre.

einige linke randalierer wurden abgeführt.

Stimmt, aber der Fairness halber sollte man schon erwähnen das auch einige Skins den selben Weg angetreten sind ... ;)

Lustiges Detail am Rande, kurz nachdem sich ne Gruppe der gepanzerte Kieberer vor die Eisenbahnunterführung zur Schlosshoferstrasse begeben ham, san ein paar türkische, maximal 15 Jahr alte Milchbuberl, mit raus'zogene Hosengürtel angriffslustig daherg'stürmt kommen und ham sich halbert ang'schissen als plötzlich g'sehen ham wer da steht. Ein Bild für Götter ... :haha: (Wobei, so wie die Z'niachtl beinand waren, sollens froh sein das Kieberer waren und kane Skins ... :roll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm grad von einer Demo ...... lauter nackerte Radlfahrer am Gürtel. Fast 45 Minuten im Stau. Aber Türken hab ich keine gesehen. Ich glaub, die fahren net nackert mit dem Radl, vor alle die Türkinnen nicht.
 
Zurück
Oben