Dickpic -Machtdemonstration?

Mitglied #757671

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2.855
Checks
2
Wenn in den normalen Medien von unerwünschten Dickpics die Rede ist, wird oft gesagt es sei eine Machtdemonstration des Mannes.

Das "Opfer" werde dadurch eingeschüchtert.

Für mich ist ein unerwünschtes Dickpic ein Armes Würstchen.
Ich kann dabei keine Macht über mich erkennen.

Auch denke ich, dass Männer da wirklich denken, dass es einer Frau gefällt.
Und nicht....ich will mit dem Foto Macht ausüben.

Was denkt ihr zu dem Thema?

Ich glaube das Mann denkt die Frau wird scharf bei diesem unwiderstehlichen Anblick und antwortet:

"Oh, was für ein schöner Schwanz 😍 - nimm mich jetzt sofort!"

Leider (für den Mann) wirds in den meisten Fällen nicht so funktionieren.
LG Tina

"Männer' die ungefragt/unerwünscht Dickpics schicken und im Zuge dessen glauben sie demonstrieren Macht und/oder Dominanz, sind vermutlich die gleichen Männer die glauben die Erde sei flach 🤓

Wenn in den normalen Medien von unerwünschten Dickpics die Rede ist, wird oft gesagt es sei eine Machtdemonstration des Mannes.

Ex sind schlicht Exhibitionisten in der Anonymität des Internets, in der Realität täten sich's nie trauen obwohl der Wunsch vielleicht auch vorhanden ist..

"Männer' die ungefragt/unerwünscht Dickpics schicken und im Zuge dessen glauben sie demonstrieren Macht und/oder Dominanz, sind vermutlich die gleichen Männer die glauben die Erde sei flach 🤓
Das glauben ja, denke ich, nicht die Männer selbst.
Sondern die Psychologinnen, die das in Zeitungen dann reinschreiben.

Das glauben ja, denke ich, nicht die Männer selbst.
Sondern die Psychologinnen, die das in Zeitungen dann reinschreiben.
Wenn Du einer Person etwas aufdrückst was diese nicht interessiert, worum sie nicht gefragt hat oder was sie ausdrücklich ablehnt, dann ist das eine Form von Machtausübung. Es zeigt ein gewisses Weltbild und auch ein Frauenbild, wenn man soetwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einer Person etwas aufdrückst was diese nicht interessiert, worum sie nicht gefragt hat oder was sie ausdrücklich ablehnt, dann ist das eine Form von Machtausübung.
Also belästigt mich BILLA sexuell mit den ganzen Katalogen??? Obwohl ich ein bitte keine Werbung am Postkasten habe?
Übt Rewe da Macht über mich aus?

Ich find's einfach nur dumm. Ressourcen Verschwendung sondergleichen... Aber alles was ich damit tun muss ist ja, sie direkt neben dem Briefkasten in die Altpapiertonne zu hauen. Nervt jedes Mal, aber die Welt geht davon auch nicht unter.
Gute Einstellung!
Würde ich auch so sehen!

Also belästigt mich BILLA sexuell
Er belästigt Dich.
Übt Rewe da Macht über mich aus
Ja, das tun sie. Sie setzen sich über Deine Bitte hinweg und nehmen auch Strafen dafür in Kauf. Und die Tatsache das Du Dich darüber ärgerst, Dich aber nicht gerichtlich dagegen wehrst, gibt ihnen Recht.
Sie haben die finanziellen Mittel sich durchzusetzen, sprechen bei politischen und regulativen Entscheidungsfindungen mit und Du kaufst vermutlich trotzdem bei ihnen ein, weil Du auf sie angewiesen bist.
Beim Typen der auf der Straße seinen Schwanz auspackt reicht es auch, wenn Du reagierst. Wie, ist vollkommen egal. Auch wenn Du kotzen musst, ihn auslachst, oder Dich darüber ärgerst, hat er eine Reaktion provoziert, die Du ab jetzt nur mit ihm und seiner Handlung assoziierst.

Es ist im Endeffekt egal wie Du das wahrnimmst, für den Schwanzzeiger ist es eine Form der Machtausübung.
Billa handelt in der Absicht nicht vergessen zu werden, ob Du bestimmte Produkte bei ihm einkaufst ist ihm egal. Aber sie erinnern Dich regelmäßig daran, dass sie da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, warum jemand das tut.....ob es Macht ausdrücken soll oder nicht wird auch jeweils unterschiedlich sein.....jedenfalls ist es peinlich und wenn man sich lächerlich macht hat man das Gegenteil von Macht ausgeübt......ich bin aber keine Frau, und ich denke, auch jede Frau wird anders mit sowas umgehen - manche denken sich wahrscheinlich einfach - lächerlich und das wars und lassen sich nicht weiter davon beeindrucken, andere fühlen sich davon vermutlich auch wirklich abgestoßen und erniedrigt. Sender und Empängerin sind jeweils unterschiedlich....in Summe ist aber klar, dass man sowas nicht tut.....und der Empfängerin ihre Gefühle vorzuschreiben (egal ob sie sich abgestoßen fühlt oder ob sie drüber lacht) ist anmaßend.....

Echt?
Kann ich nicht nachempfinden!

Männer die Dickpics an Mädels schicken sind für mich arme Menschen, die ein Problem mit sich haben ehrlich jetzt.
Ein Penisbild, egal ob schlaff oder steif ist für die wenigsten Frauen ein einladender Anblick bzw. macht für sie Lust auf mehr.
Ich glaub aber, dass sich die meisten Frauen denken, was für ein armes hascherl isn des!
Und ja es gibt auch einige männliche Artgenossen die glauben, weil sie einen großen Schwanz haben, liegen Ihnen die Damen zu Füßen und dementsprechend müssen sie ihr bestes Stück allen präsentieren, sprich ein dickpic verschicken🙈
Wie gesagt, für mich als Mann ein absolutes No-Go

Zurück
Oben