der vergebene Mann

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nach den ersten 3 Wochen Dauerbumsen kommt halt der Punkt, wo man sich auch wieder eingliedern will. Und da wird's mit zunehmendem Altersunterschied eventuell eng.
Eher inkompatible Freundeskreise, die Mama von ihr ist in deinem Alter, in die Clubs wo man ihr nen roten Teppich hinlegt kommst du nicht rein und so weiter.
Man kapselt sich ja nicht ewig ab und die Verliebtheitsphase dauert nicht soo lang.

All das was du da aufzählst war nach mehr als 2 Jahren noch nie ein Problem... Ja ok, außer das mit der Mama, meine ist 9 Jahre jünger als er, aber das seh ich nicht als Problem, ist halt so.
 
Hi, ich wieder mal!

Bin nun seit einigen Wochen, nach absolvieren eines "Trauerjahres" nach Trennung, wieder unter die Leut` und musste die Erfahrung machen, dass wirklich ALLE interessanten Männer, auch dann wenn man die Latte tief legt, vergeben/gebunden oder sonst wie liiert sind. Selten wird der Beziehungsstatus voran gestellt, meistens kommt er noch am selben Abend zur Sprache und leider auch oft erst nach mehreren Treffen, die sich dann im Nachhinein als verlorener Aufwand entpuppen, wenn frau halt was Fixes sucht. Warum ist das so? Oder ist das eh normal?

:verwirrt: Hanni!

Die meisten sind nicht fähig alleine was aufzubauen und Leben lieber unglücklich in ihren Beziehungen so dahin und denken sich wenn die passende kommt mach ich einen fliegenden Wechsel aber wer sein Glück von anderen abhängig macht wird es nie werden.
 
All das was du da aufzählst war nach mehr als 2 Jahren noch nie ein Problem... Ja ok, außer das mit der Mama, meine ist 9 Jahre jünger als er, aber das seh ich nicht als Problem, ist halt so.

Aber ihr habt ja noch keine richtige Beziehung, ihr lebt in einer Lügenblase. Klingt gehässig, so ist es aber nicht gemeint.
Aber objektiv ist es eben so...ich meine, du gibst dich bei den Krankenhausbesuchen als seine Tochter aus...usw.
Ihr könnt nicht so leben, dass sowas wie ein echter Alltag einkehren kann, solange ihr eure "Beziehung" verheimlichen müsst ist es keine, sondern Liebe hin oder her, es ist nichts anderes als eine Affäre. Ich weiß, du siehst das krampfhaft anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr habt ja noch keine richtige Beziehung, ihr lebt in einer Lügenblase. Klingt gehässig, so ist es aber nicht gemeint.
Aber objektiv ist es eben so...ich meine, du gibst dich bei den Krankenhausbesuchen als seine Tochter aus...usw.
Ich könnt nicht so leben, dass sowas wie ein echter Alltag einkehren kann, solange ihr eure "Beziehung" verheimlichen müsst ist es keine, sondern Liebe hin oder her, es ist nichts anderes als eine Affäre. Ich weiß, du siehst das krampfhaft anders...
Das hat sie sicher nur im Scherz geschrieben, würde nämlich ziemlich schnell auffliegen ;)
 
Das hat sie sicher nur im Scherz geschrieben, würde nämlich ziemlich schnell auffliegen ;)

Ich habe nie geschrieben, dass ich mich als seine Tochter ausgeb, saufts ihr alle? :rofl:
Mehrere Patienten haben gefragt ob ich seine Tochter bin, was ja legitim ist, da das das Erste ist worauf man kommt, wenn man es eben nicht weiß. :rolleyes:
 
Ich habe nie geschrieben, dass ich mich als seine Tochter ausgeb, saufts ihr alle? :rofl:
Mehrere Patienten haben gefragt ob ich seine Tochter bin, was ja legitim ist, da das das Erste ist worauf man kommt, wenn man es eben nicht weiß. :rolleyes:
Ist das wirklich so erstrebenswert solche Dinge vor sich herzutragen und in so einem Forum breit zu treten. Ich finde es einfach abgeschmackt...
 
Absolut, die Männer so ab Mitte-40 die 20 Jahre Jüngere Freundinnen/Frauen haben kann man eh vergessen, lauter Komplexler.
Wenn für sie das jüngere Alter des Partners eines der wichtigsten Merkmale ist, dann ja - das finde ich auch. Man erkennt diese Männer aber auch ziemlich leicht, die sind ziemlich stolz auf ihre "Beute" und präsentieren sie auch so.
Was natürlich nicht bedeutet, dass jedes Paar mit größerem Altersunterschied diesem Muster folgt.
Menschen verlieben sich halt, manchen ist das Alter, finanzieller Aspekt, etc. unwichtig.

Ich wäre mal beinahe in so eine Beziehung reingerutscht. 21 Jahre Altersunterschied.
Weder hab ich danach gesucht, noch hab ich Geld, oder sie auch nur angesprochen. Passierte einfach.
Komplexhaufen bin ich zwar definitiv, aber gerade deshalb hab ich die Reissleine gezogen.
Also das Klischee "Komplexhaufen mit Kohle sucht junge Herzeigbare" halte ich von daher für falsch.
Ist wohl eher eine Neiddebatte
Nun ja, du beweist aber mit deinem "Neiddebatte" das Klischee welches du für falsch hältst. Worauf soll man da bitteschön denn neidisch sein? Kann man nur, WENN man eben so etwas oberflächliches wie Alter als irgendein sehr schätzbares Merkmal sieht.

Mehrere Patienten haben gefragt ob ich seine Tochter bin, was ja legitim ist, da das das Erste ist worauf man kommt, wenn man es eben nicht weiß. :rolleyes:
Darüber musste ich auch kurz staunen. Habe das noch nie gehört, dass man bei Krankenhausbesuchen jemanden fragt in welchem Verwandschaftsverhältnis man zu dem Patienten steht. Kenne ich nur aus Filmen aus den USA :D
 
Ich weise eigentlich nur darauf hin, dass diese Klischees aus Neid entstehen.
Der Komplexler mit der jungen Frau, der Typ mit dem Mikropenis und dem teuren Auto, es gibt da einige.

Zum Spital - furchii wurde privat von anderen Patienten danach gefragt. Das Personal macht das nur wenns was zu unterschreiben gibt.
 
Wenn für sie das jüngere Alter des Partners eines der wichtigsten Merkmale ist, dann ja - das finde ich auch.

Da stimme ich dir voll & ganz zu. :up:
Zöge jemand los...völlig egal, ob Mann oder Frau...um sich seinen/ihren Partner nur nach der Prämisse "Hauptsache JUNG" zu suchen...
...wär's daneben.

Aber...ist es so - in der Realität? :schulterzuck:
Meist kommt es doch ganz anders zustande.;)
 
Zurück
Oben