Eben - wenn ich vorher schon weiß, dass es nachher mehr als kompliziert werden würde, täte ich das Date auslassen.
Es soll ja nachher wirklich passen können von den Lebensgewohnheiten her, dem jeweiligen familiären und sozialen Umfeld etc.; der räumlichen Entfernung, dem Zeitmanagement. Das weiß man schon vorher, was gut geht, wo´s Knackpunkte geben könnte.
Ich finde das net wahnsinnig kompliziert, wenn man nicht mit Kompromissen beginnen will - nach dem Date.

...sondern vorher nachdenkt was man mitbringt und ob das ohne Verrenkungen z´sammpassen kann, wie umgekehrt.
Z.B. hätte ich Interesse, würde ich mich niemals mit einem überzeugten Langschläfer treffen - wozu?
Total sinnlos, da verlieren wir die ganzen guten Morgenstunden, die ich so sehr liebe - tja und wenn er munter ist, treibe ich es schon mit dem Sandmännchen.
ODER einer quält sich gegen seine Natur dem anderen zu Liebe - wie lang?