Der Tattoo und Piercing Thread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt hier alle möglichen Threads über Haustiere, Rezepte usw... nur einer fehlt, der hier!

Wie schaut`s aus bei euch? Tätuwiert? Gepierced? Alles kompletter Quatsch oder doch Kunst? Wie ist` s um die Akzeptanz in der Gesellschaft beschert... oder gibt` s die doch nicht? Was ist mit den Motiven... sind Tribals zwar zeitlos, aber auch sinnlos?

Was ich möchte ist einfach eine Diskussion anregen, egal ob positiv oder negativ... raus damit.

Duffy

Es gibt hier alle möglichen Threads über Haustiere, Rezepte usw... nur einer fehlt, der hier!
Aber wirklich :daumen:

Wie schaut`s aus bei euch? Tätuwiert? Gepierced?
Sowohl als auch - 5 Piercings, ein Tattoo (wobei da eigentlich noch ein weiteres, großflächigeres folgen soll - wenn mal bisserl mehr Geld vorhanden ist)

Alles kompletter Quatsch oder doch Kunst?
Bei Piercings würde ich nicht von Kunst reden, eher von Schmuck bzw. hübsches Accessoire. Bei Tattoos, besonders bei großflächigen Motiven, kann man aber doch sehr häufig von Kunst sprechen.

Wie ist` s um die Akzeptanz in der Gesellschaft beschert... oder gibt` s die doch nicht?
Ich glaube, das hängt sehr von der Gesellschaft in der man sich bewegt ab. Mein Freundes- und Bekanntenkreis akzeptiert und respektiert meine Schmuckstücke - sofern sie davon wissen, im Arbeitsleben schaut's anders aus: der Nasenstecker ist okay, ansonsten sind sie eher contra Piercings und Tattoos. Wobei meine anderen 4 auch nicht sichtbar sind und ich auch nicht zu den Menschen gehöre die's jedem unter die Nase reiben a la "weißt, ich hab mei Nippel piercen lassen". Mir war und ist es allerdings auch wichtig, dass sich die Sachen problemlos "verstecken" lassen wenn jemand sie nicht sehen soll.

Was ist mit den Motiven... sind Tribals zwar zeitlos, aber auch sinnlos?

dazu fällt mir eigentlich nur ein:
http://www.labormaus69.de/weblog/images/uploads/arschgeweih.gif

Wobei ich diese Kirschen, Sternchen, 8Balls und Würfel die derzeit so stark in Mode sind fast noch schlimmer find als Tribals.

LG lilith

So... ich Depp schreib den Thread und hätte fast die Gymnastik mit der Bepanthen vergessen :roll:
Sowohl als auch - 5 Piercings, ein Tattoo (wobei da eigentlich noch ein weiteres folgen soll)
Jaja, die Sucht...;) Was ist`s bzw. wird` s für ein Motiv?
Bei Tattoos, besonders bei großflächigen Motiven, kann man aber doch sehr häufig von Kunst sprechen.
Seh ich auch so, daher blos nicht zu klein... später ärgert man sich nur.
Wobei ich diese Kirschen, Sternchen, 8Balls und Würfel die derzeit so stark in Mode sind fast noch schlimmer find als Tribals.
Stimmt schon, genauso sinnlos und dabei nicht mal individuell... wobei ich pers. die Schwalben bei den Typen am schlimmsten finde.

Duffy

ich habe 2 tattoos und 3 piercings und mein mann hat 2 piercings und 6 tattoos und wie die gesellschaft drauf reagiert ist uns eigentlich scheiß egal:D

Bin ich heute so schwer von Begriff?
Na bist ned wirklich...:daumen: Tattoos werden mit Bepanthen eingeschmiert und wenn es nicht zu klein ist, die Position etwas verzwickt ist, artet das Ganze in Gymnastik aus ;)

Duffy

Jaja, die Sucht...;)

... is was schlimmes :mrgreen: Wobei bei den Piercings höchstwahrscheinlich nix mehr nachkommen wird.

Das unten im Anhang ist das derzeitig vorhandene - wobei ich da scho am überlegen bin, ob ich's nicht irgendwann noch ein bisserl erweitern lassn.

bzw. wird` s für ein Motiv?
Das nächste soll deutlich größer werden. Ein Engel der mit einem Drachen kämpft - vom linken Oberschenkel bis zum Mittleren Rücken hoch (in etwa da, wo der BH rumgeht).

Stimmt schon, genauso sinnlos und dabei nicht mal individuell... wobei ich pers. die Schwalben bei den Typen am schlimmsten finde.
bäh :mrgreen:

LG lilith

2 piercings, 2 tattoos. mike hat endlich auch 2 piercings, an den tattoos arbeite ich noch :mrgreen:

mir gefällts! natürlich gibts häßliche motive und auch stellen, an denen mir piercings weniger gut gefallen. aber grundsätzlich steh ich drauf.

ich denke, dass die gesellschaft in dieser hinsicht schon viel toleranter geworden ist, zumindestens wenn sich tattoos und piercings an einer person in grenzen halten. blöd geschaut wird mit sicherheit immer noch, wenn jemand zB die arme komplett tätowiert hat. aber insgesamt gesehen ist es doch schon recht salonfähig geworden.

2 piercings, 2 tattoos. mike hat endlich auch 2 piercings, an den tattoos arbeite ich noch :mrgreen:

mir gefällts! natürlich gibts häßliche motive und auch stellen, an denen mir piercings weniger gut gefallen. aber grundsätzlich steh ich drauf.

ich denke, dass die gesellschaft in dieser hinsicht schon viel toleranter geworden ist, zumindestens wenn sich tattoos und piercings an einer person in grenzen halten. blöd geschaut wird mit sicherheit immer noch, wenn jemand zB die arme komplett tätowiert hat. aber insgesamt gesehen ist es doch schon recht salonfähig geworden.

Jetzt schauts bei manchen Leuten wirklich blöd aus --War vorige Woche im Schwimmbad, da war eine Frau mit über 60 Jahre - Riesentattoos am Rücken, über den Hals, bis am Arm. Im Bikini !

Und eine riesengrosse OP Narbe von einer neuen Hüfte und schwersten "gehatscht" !:mauer:

In 20 -30 Jahren wirds niemand mehr überraschen, weil dann sind die auch älter, die sich jetzt machen haben lassen.

Das unten im Anhang ist das derzeitig vorhandene - wobei ich da scho am überlegen bin, ob ich's nicht irgendwann noch ein bisserl erweitern lassn.
Schaut geil aus :daumen:
Das nächste soll deutlich größer werden. Ein Engel der mit einem Drachen kämpft - vom linken Oberschenkel bis zum Mittleren Rücken hoch (in etwa da, wo der BH rumgeht).
Cool, dann darfst auch Gymnastik machen :mrgreen: Und ja, daß das zweite dann viel, viel größer wird kenn ich auch... nur zu gut :roll: Schon zeichnen lassen?

lg, DD

aber insgesamt gesehen ist es doch schon recht salonfähig geworden.
Was wir mMn allerdings dem Arschgeweih, Kirschen, Schwalben, etc. zu verdanken haben... was die Masse macht wird tolleriert. Aber was soll`s ;)

Duffy

Schon zeichnen lassen?

Nein, auch wenn die Vorstellung wie es einmal aussehen soll seit Jahren in meinem Kopf herum schwebt. Das kommt erst, wenn ich sagen kann, dass in absehbarer Zeit (irgendwas um die 3-6 Monate) auch das nötige Kleingeld für das Projekt komplett vorhanden ist.
Für mich gibt's nix schlimmeres als wenn Leut über Monate mit nem halbfertigen Piece rumlaufen weil's Geld für die Fertigstellung nicht vorhanden ist (dass ma sowas Großes nicht auf einmal stechen lassen kann ist mir klar, aber für mich sollt der Abstand zwischen den Sessions nicht länger als 2-3 Wochen betragen, schließlich möcht ich ja so bald wie möglich das fertige Stück unter der Haut haben).

LG lilith

Ich lass mir seit vorigem Jahr eins machen. Wird aber gleich ein sehr großes (Konzept geht auf Rücken, Arme, Popsch)...

---
Ein Engel der mit einem Drachen kämpft
---
COOOL! Engelsmotive find ich stark, auch wenns net mein Stil ist.

...aber für mich sollt der Abstand zwischen den Sessions nicht länger als 2-3 Wochen betragen, schließlich möcht ich ja so bald wie möglich das fertige Stück unter der Haut haben...
Stimmt schon, mach ich ähnlich... Abstand 3-4 Wochen und noch 4 Termine :roll: Nur das schmieren nervt schon mit der Zeit gewaltig!!

Duffy

ich habe viele tattoos und es werden noch mehr , sind auch noch einige "jugendsünden" dabei die überpeckt werden , piercings habe ich keine.

Zurück
Oben