Der Ring - Der euch auf ewig bindet! - Thema: Heirat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
man soll ja erst heiraten wenn man das Geld für die Scheidung zusammen hat :mrgreen:
In manchen kulturen war es - und ist es immer noch - tradition, dass die ehe durch das familienoberhaupt arrangiert wird
Früher war es in Europäischen gefilden üblich sehr jung den bund der ehe einzugehen - 16-19

Heutzutage besagt Statistik Austria [TM] dass der Single-Haushalt das am meißten anzutreffende arrangement ist

Ein sehr weitreichendes Thema - Doch dazu ein paar kernige fragen :D

1. Was bedeutet ehe für dich?
vergleich mit einer festen beziehung
2. Was erwartest du dir von einer ehe?
der institution ehe, dem partner, dir selbst,... !! im vergleich zu einer beziehung !!
3. Aus welchen gründen würdest du heiraten?
emotionale bindung, steuerliche vorteile, rechtliche vorteile,...
4. Warst du schon oder bist du gerade verheiratet? Wenn ja wie oft und wie lange?
5. Ist eine ehe "schwieriger" zu beenden als eine beziehung?
ist es leichter auszuziehen als sich scheiden zu lassen...
6. Worauf führst du die hohe scheidungsrate zurück?

Ehe ist das letzte Zeichen von Liebe und Zusammengehörigkeit. Und immer noch ein Bund für´s Leben!
Ehe bedeutete allerdings auch beim ersten Mal Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, weil Österreich noch nicht bei der EU war und auch ein Deutscher die gleichen Schwierigkeiten hatte, die jetzt bei Nicht-EU-Mitgliedern noch immer herrschen!

Partnerschaft, Unterstützung, Sex, Freundschaft, Liebe

Aus Liebe?
Zur Sicherstellung von Rechten.

4. Warst du schon oder bist du gerade verheiratet? Wenn ja wie oft und wie lange?
1. Mal 8 Jahre und bissl was (Frau verstorben)
2. Mal 2 Jahre und bissl was (dauert noch an) :mrgreen:

Ich denke nein! Es ist vielleicht mehr Papierkram im Nachhinein zu erledigen, aber wenn die Beziehung eine eheähnliche war (nur eine Wohnung, sehr lange zusammen, uU gemeinsame Kinder . . .), dann ist es genauso schwer oder leicht, wie eine gesetzliche Verbindung.

Die Menschen machen sich das Trennen mMn zu leicht. Es gibt keine Diskussionen, kein Reden mehr.

Btw:
Meine zweite Frau und ich haben für die Ehe beide auf eine Witwenpension verzichtet, die wir vorher jeweils ausbezahlt bekommen haben.

Partnerschaft, Unterstützung, Sex, Freundschaft, Liebe

Die frage ist glaub ich schlecht rüber gekommen

Erwartungen von der ehe im unterschied zu einer fixen beziehung

;)
Eheversprechen: :daumen: :daumen:

..im Vertrauen,
will ich mit meinen Mann auf dem Weg bleiben
und mein Leben mit Ihm teilen. :)

Ich nahm Ihn an, so wie er war,
mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft,
mit seinen Dunkelheiten, Fehlern und Schwächen,
besonders aber auch mit den
positiven Seiten in seinem Leben,

Ich will versuchen,
in unserer Liebe , Raum zu geben,
so daß sie für uns und
für andere durch uns spürbar wird.
So soll unsere Liebe über uns hinaus "LEBEN"

Ich will Ihn mit meiner Liebe nicht fesseln,
sondern frei machen
für unser gemeinsames Leben.

In "guten :) und bösen" :( Tagen
will ich an seiner Seite bleiben,
in Gesundheit und Krankheit.
Ich will ihn lieben, achten und ehren,
solange ich lebe. :daumen: :D

...So nahmen wir uns an :daumen:

Und ich kann nur sagen """wir beide"""" denken immer noch so :daumen:

"" desto länger wir zusammen sind desto mehr liebe ich ihn"

Lg Prinzessin ;)

Hi!

also ich bin jetzt 3 jahre verheiratet und ich würde es nienieniemals wieder so schnell machen!!!

wir haben nach genau einem jahr geheiratet - eigentlich deshalb weil ein kind unterwegs war! - alles kacke!!!! - würd ich nie wieder tun!!!

heiraten soll man nur wenn man sich 100%ig sicher ist mit allen guten und schlechten seiten des partners leben kann!!! und einen menschen zu kennen dauert sicher sehr sehr lange!!!

trennen kann man sich sicher leichter wenn man nur ne beziehung hat...bei ner scheidung streiten fast alle!!!! horror sag ich euch!!!

:mauer: :mauer: :mauer:

Man kann viele Jahre zusammen leben ,

viele Jahre verlobt sein ,

dann heiraten

ob das eine Garantie ist , glaube ich nicht !

fasti

Ich bin jetzt 7 Jahre verheiratet wir haben damals aber auch nur geheiratet weil ich schwanger war weil mein Mann nicht haben wollte das ich ein uneheliches Kind bekomme. Damals war ich nicht so begeistert davon( na ja großer Bauch schlechte Laune) aber jetzt bereue ich es nicht weil wir von Jahr zu Jahr immer mehr zusammengewachsen und ich denke schon das man sich wenn man nicht verheiratet ist sich viel schneller trennt weil sich dann ja gar nicht auf längere Streitereien einlässt. Wenn man verheiratet ist dann versucht man auch wenn man mal ein schlechteres Jahr hat sich irgendwie wieder zu einigen und zu versöhnen weil eine Scheidung ist ja nicht unbedingt einfach. Anders ist es halt wenn sich ein Ehepartner in wem anderen verliebt dann hilft meistens nichts.

Ich finde, da ich auch Frau bin, den Beitrag von Alinica sehr interessant, obwohl ich eine andere Lebenseinstellung habe. Wir haben erst geheiratet, als wir uns dahingehend ausgesprochen haben, ob körperliche Treue von beiden gewährleistet werden kann. Er sagte nein, ich sagte nein. Eine derartige Garantie konnte keiner von uns geben. Wir sind beide eben sehr sexaktiv und stehen auch dazu. Okay, wenn dann mit anderen, so tun wir es zusammen war unsere Vereinbarung. Und dies klappt seit Jahren. Mag für einige etwas komisch sein, aber wir sind wirklich sehr glücklich, zufrieden und ausgeglichen mit dieser Lösung.

Es bedeutet leider daß man sich um den anderen nicht mehr so intensiv kümmern muß wie in einer Beziehung. Nach dem Motto: Der/die kommt mir eh nicht so leicht aus. Eine Beziehung kann jeder der Partner von heute auf morgen relativ unkompliziert beenden, daher kümmert sich einer um den anderen intensiver. Das sind Eigenerfahrungen.

Daß es so weitergeht wie in der der Ehe vorrangegangenen Beziehung, was leider in mindestens 50% der Fälle nicht so ist. Daß der Sex gleich weitergeht wie vorher, was Schätzungsweise in 80% der Fälle leider nicht so ist.Und daß die Kinder in halbwegs gesicherten und geborgenen Verhältnissen aufwachsen, na wenigstens das ist bei mir eingetretten.

Ich würde es ganz sicher kein zweites mal machen. Siehe oben.

Ich bin derzeit 11 Jahre verheiratet. Mit allen Höhen und Tiefen. Am Anfang natürlich sehr hoch :mrgreen: So lieb kleine Kinder auch sind aber sie können eine Partnerschaft sehr belasten. Mit den Kindern (2 Stück) kam eine sehr lange und schwere Tief-Phase :( , derzeit gewinnen wir wieder an Höhe :) , zwar langsam aber stetig.

Daß will ich wohl meinen! Als Mann bist du im Falle einer Scheidung ja meistens die Ärmste Sau die es gilt mit Hilfe von Anwälten auszuquetschen wie eine Zitrone! Runter aufs Existenzminimum mit ihm! Der A... soll sehen was er davon hat :mauer:

a.) Weil heute die Leute immer am messen sind: Bin ich glücklich genug? Hat er/sie mehr davon als ich? Ist mein Lebensstandart hoch genug? Oder bekomm ich "zu wenig raus"? Bekomm ich genug Sex? Ist der Sex überhaupt gut genug für mich? usw, usw.
b,) Weil die Partner zu wenig miteinander reden. Ehrlich reden. Ein altes Sprichwort sagt: "Durchs reden kommen die Leut zam" Der Umkehrschluß: Nicht reden heißt abschoten und frißt Vertrauen auf.

Also

ich habe erst nach 11 Jahren geheiratet.

iwr haben vorher schon 10 jahre zusammengewohnt und uns eigentlich immer zusammengerauft speziell in den ersten paar jahren.

aber nach solanger zeit sollten wir uns doch halbwegs sicher sein das es hält.

lg

tom

...Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...

MfG
Duffy

PS.: Wer heiratet sollte bedenken daß Scheidungen keine billige Angelegenheit sind!

...Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...

MfG
Duffy

PS.: Wer heiratet sollte bedenken daß Scheidungen keine billige Angelegenheit sind!

heiraten ist auch nit billig :mrgreen: ...
doch würd ich es auch nimma machen 14 jahre reichen :-P

lg katzenaugal

also i hab auch schon etliche blödheiten gmacht, aber so blöd war i nie :mrgreen:

schon alleine des eh... eh... eh....... und des heir.. heir... heir.. und erst hochz.... hochz... hochz...
böse wörter...sehr böse wörter 8-)

also i hab auch schon etliche blödheiten gmacht, aber so blöd war i nie :mrgreen:

schon alleine des eh... eh... eh....... und des heir.. heir... heir.. und erst hochz.... hochz... hochz...
böse wörter...sehr böse wörter 8-)
:mrgreen:
Wieviele Anträge hast denn ablehnen müssen? Oder warst im Vorfeld schon so fleissig, dass erst gar keiner auf so ´ne dumme Idee gekommen wäre?

Und wie lang hat Deine längste Beziehung gedauert?

:mrgreen:

Ja, ja, ausgefragt! Brauchst ja nicht antworten! :mrgreen:

Ehe bedeutet, daß man jemanden hat um die Sorgen zu teilen die man alleine sowieso nicht gehabt hätte... :mrgreen:

lt. Medienberichte gab es 2004 einen neuen Scheidungsrekord! :shock:
50% aller Ehen gehen im Durchschnitt nach 9 Jahren auseinander!!!

Also solche Zahlen sprechen nicht wirklich für einen Ring der ewig bindet!!! :roll:

Also solche Zahlen sprechen nicht wirklich für einen Ring der ewig bindet!!! :roll:

das wundert mich gar nicht, wenn ich mich so anschaue, aus welchen gründen manche leute heiraten :roll:

lg moni

ich habs heute auch gelesen! war recht lustig denn ich habe heute die scheidung eingereicht :?

Zurück
Oben