Der Forumstörn - wer von Euch hätte Lust?

Ich habe an einer Beneteau 457 einen kleinen Anteil.....gehört meinem besten (und einzigen) Freund....kreuzt derzeit rund um Patras....segelt dann weiter in die Türkei.....falls Interesse an einem Törn besteht...dann bitte PN an mich...:cool:

Mitsegeln mag ich ned...weil mehr als 4 Leute halt ich ned aus am Schiff.....;)und schon gar ned mit fremden....:haha:

http://www.rudderblog.com/media/images/vijesti/061106001.jpg
 
So, es wird ernst. Ich hab soeben ein erstes Angebot bekommen, daß sehr sehr verlockend aussieht:

Elan 434 Impression, ex Murter (Kornaten)
all inclusive Preis, d.h. Bettwäsche, Endreinigung, Beiboot mit AB alles inklusive. Das Schiff ist funkelnagelneu und hat 4 Doppelkabinen, also Platz für 8. Zur Not ginge noch einer im Salon, aber da wärs dann schon sehr voll.

Murter ist ca. 650km mit dem Auto, größtenteils Autobahn, in 7 Stunden ist man dort. Davor liegen die Kornaten, wir können nach Süden auch bis Vis und/oder Hvar fahren und retour.

Termine:
16. - 23. August, Preis 2.700,-
23. - 30. August, Preis 2.400,-
Dazu kommt noch die Kautionsversicherung (sonst 1.500,- Kaution) mit 105,-

Also - wer will wirklich mit und welche Woche wollt Ihr? Bitte rasch um Nachricht, sonst ist das Schiff weg. Wenn es mehr als 8 sind, such ich ein größeres Teil oder überhaupt ein zweites dazu :)
 
So, es wird ernst. Ich hab soeben ein erstes Angebot bekommen, daß sehr sehr verlockend aussieht:

Elan 434 Impression, ex Murter (Kornaten)
all inclusive Preis, d.h. Bettwäsche, Endreinigung, Beiboot mit AB alles inklusive. Das Schiff ist funkelnagelneu und hat 4 Doppelkabinen, also Platz für 8. Zur Not ginge noch einer im Salon, aber da wärs dann schon sehr voll.

Murter ist ca. 650km mit dem Auto, größtenteils Autobahn, in 7 Stunden ist man dort. Davor liegen die Kornaten, wir können nach Süden auch bis Vis und/oder Hvar fahren und retour.

Termine:
16. - 23. August, Preis 2.700,-
23. - 30. August, Preis 2.400,-
Dazu kommt noch die Kautionsversicherung (sonst 1.500,- Kaution) mit 105,-

Also - wer will wirklich mit und welche Woche wollt Ihr? Bitte rasch um Nachricht, sonst ist das Schiff weg. Wenn es mehr als 8 sind, such ich ein größeres Teil oder überhaupt ein zweites dazu :)

:cry: .... muss absagen. Kann in keiner der beiden Wochen. Einmal Dienstreise und dann Geburtstag der Tochter... sorry - aber die Idee ist super - und vielleicht klappt es ein andermal! :winke:
 
Ich habe an einer Beneteau 457 einen kleinen Anteil.....gehört meinem besten (und einzigen) Freund....kreuzt derzeit rund um Patras....segelt dann weiter in die Türkei.....falls Interesse an einem Törn besteht...dann bitte PN an mich...:cool:

Mitsegeln mag ich ned...weil mehr als 4 Leute halt ich ned aus am Schiff.....;)und schon gar ned mit fremden....:haha:

http://www.rudderblog.com/media/images/vijesti/061106001.jpg

Kannst du vielleicht auch was über Preise sagen bzw. wie kurz/langfristig man buchen muss?

So, es wird ernst. Ich hab soeben ein erstes Angebot bekommen, daß sehr sehr verlockend aussieht:

Elan 434 Impression, ex Murter (Kornaten)
all inclusive Preis, d.h. Bettwäsche, Endreinigung, Beiboot mit AB alles inklusive. Das Schiff ist funkelnagelneu und hat 4 Doppelkabinen, also Platz für 8. Zur Not ginge noch einer im Salon, aber da wärs dann schon sehr voll.

Murter ist ca. 650km mit dem Auto, größtenteils Autobahn, in 7 Stunden ist man dort. Davor liegen die Kornaten, wir können nach Süden auch bis Vis und/oder Hvar fahren und retour.

Termine:
16. - 23. August, Preis 2.700,-
23. - 30. August, Preis 2.400,-
Dazu kommt noch die Kautionsversicherung (sonst 1.500,- Kaution) mit 105,-

Also - wer will wirklich mit und welche Woche wollt Ihr? Bitte rasch um Nachricht, sonst ist das Schiff weg. Wenn es mehr als 8 sind, such ich ein größeres Teil oder überhaupt ein zweites dazu :)


:daumen: das sieht so aus, als würde es wirklich was! :cool: Würde mich sehr freuen :)
 
So, es wird ernst. Ich hab soeben ein erstes Angebot bekommen, daß sehr sehr verlockend aussieht:

Elan 434 Impression, ex Murter (Kornaten)
all inclusive Preis, d.h. Bettwäsche, Endreinigung, Beiboot mit AB alles inklusive. Das Schiff ist funkelnagelneu und hat 4 Doppelkabinen, also Platz für 8. Zur Not ginge noch einer im Salon, aber da wärs dann schon sehr voll.

Murter ist ca. 650km mit dem Auto, größtenteils Autobahn, in 7 Stunden ist man dort. Davor liegen die Kornaten, wir können nach Süden auch bis Vis und/oder Hvar fahren und retour.

Termine:
16. - 23. August, Preis 2.700,-
23. - 30. August, Preis 2.400,-
Dazu kommt noch die Kautionsversicherung (sonst 1.500,- Kaution) mit 105,-

Also - wer will wirklich mit und welche Woche wollt Ihr? Bitte rasch um Nachricht, sonst ist das Schiff weg. Wenn es mehr als 8 sind, such ich ein größeres Teil oder überhaupt ein zweites dazu :)

Eine Frage habe ich dazu:

Ist der Preis pro Person oder der Gesamtpreis?

Da ich Freunde habe die selber segeln und Motorbootfahren und mir immer wieder erzählt haben, dass das Segeln billig ist und mir auch den Preis gesagt haben, kommt mir deine Preisangabe sehr teuer vor.

Tut mir leid, dass ich das jetzt erwähnt habe, jedoch interessiert mich das jetzt sehr.

Liebe Grüße

Coco
 
Hi! Der Gesamtpreis nehm ich doch wohl stark an - so leid es mir tut - bei den angegebenen Terminen im August muss ich passen - sorry - besser wäre irgendwann im September.…
 
bin zufällig auf den thread gestossen.
würd mich auch interessieren mitzufahren. bin selbst fallweise skipper (FB3) und weis wie mühsam es sein kann ein boot voll zu bekommen. deshalb beschränke ich mich im sommer auf mein boot am neusiedlersee. da kann ich zur not auch alleine fahren (20er jollenkreuzer)
zweiter termin wäre günstiger!

sg
m
 
ich könnt an beiden terminen obwohl mir der 2te lieber wäre .... :)
und wenn die manschaft stimmt wirds sicherlich ein toller törn.....

aber ned glauben ich bin die küchenfrau für den ganzen törn ... :mrgreen:
 
Ist der Preis pro Person oder der Gesamtpreis?

Da ich Freunde habe die selber segeln und Motorbootfahren und mir immer wieder erzählt haben, dass das Segeln billig ist und mir auch den Preis gesagt haben, kommt mir deine Preisangabe sehr teuer vor.


Segeln ist auf jedenfall billiger als Motorbootfahren, wenn man wen kennt der Eigner bzw Miteigner ist kommt das alles nochmals billiger als was zu chartern.

was aber immer teurer wird sind die Fischpreise. also wenn paar Feinspitze mit sind die jeden Tag guten frischen Fisch essen wollen (wogegen ja eigentlich nix einzuwenden ist :) wird die Bordkassa wohl sehr schnell neu Aufgefüllt werden müssen.

sollt man sich auch vorher ausmachen, ob man jetzt eher fein essen gehen will oder billig buchtl :) die Grundnahrungsmittel wie Wein (gibt zwar paar unten die OK sind aber wenn man gern guten Wein trinkt ...), Schnapps etc (außer man mag den schligo dort) solltet ihr auch eher von hier mitnehmen (zB Metro oder vom Duty free zwischen Slovenien/kroatien wenns den noch gibt)

war unlängst auch wieder in kroatien segeln, ist schon sehr nett :) aber mit 50 Flaschen wurde es bei 5 Man doch fast knapp ...

viel spaß euch
muh!
 
Also - erstmal bezüglich des Termins: nachdem der August für die meisten zu kurzfristig ist und alle nach September rufen, denk ich, sollten wir das auch so handhaben. Ich werd mich morgen mal umsehen, was so im Angebot ist und werde entsprechendes posten. Wen jemand von Euch ein Angebot hat oder empfehlen kann, dann bitte her mit der Info.
Wenn es einen bestimmten Terminwunsch gibt, dann bitte ebenso.

Der Preis: nochmals, falls es nicht klar war - der hier gepostete Preis ist jener für das ganze Schiff inklusive aller Nebenkosten ausgenommen Kautionsversicherung (sind nochmals ca. 100,- fürs ganze Schiff) und teilt sich durch die Anzahl der Mitsegler.
In obigen Fall also maximal 8 Leute. Ist das Schiff kleiner, wird es billiger - hat aber dann auch weniger Kojen, d.h. der Preis teilt sich dann durch z.B. 6. Nach oben geht es genauso - sind wir mehr, nehmen wir was größeres, dafür sind es mehr die mitzahlen.
Unterm Strich bleiben so ca. 300,- bis 500,- Euro pro Person und Koje. Wie gesagt, je nach gewünschter Schiffsgröße und Auslastung.
Schiffe gibt es üblicherweise in Größen für 4,6,8 oder 10 Leute.
Ausserdem ist August Hauptsaison und so wie bei Hotels auch deutlich teurer als z.b. Mai oder Juni. September ist schon Nachsaison, sollte somit auch etwas günstiger sein.

Zusätzlich zum Kojenpreis kommt noch die Bordkassa - aus dieser wird die Verpflegung (Lebensmittel, Getränke), der Sprit und allfällige Liegegebühren bezahlt. Dafür solltet Ihr ca. 100,- - 150,- pro Person kalkulieren. Je nachdem wie oft wir in einer Marina anlegen oder in einer Bucht bleiben.
Restaurantkosten sind üblicherweise Privatsache jedes Einzelnen weil es sonst arg ausufern kann.
Wenn wir was zerstören oder beschädigen, daß nicht die Versicherung bezahlt (klassisch: Winschkurbel fällt ins Wasser, einer versenkt versehentlich das Ankergeschirr oder den Aussenborder, Weingläser gehen zu bruch, Seekarten fliegen über Bord oder was weis ich ...) so geht das auch auf die Bordkassa und zwar zu gleichen Lasten an alle - egal wer´s war. Und der Skipper (also ich erstmal) zahlt selbstverständlich genauso mit wie alle anderen.

Einkauf: wie Muhkuh vorschlägt, können wir das wichtigste hier kaufen, Metrokarte hab ich auch, Sonderangebote von diversen Supermärkten sind uU noch günstiger. Ansonsten sind die Lebensmittelpreise hier und in Kroatien nicht sooo unterschiedlich, solang man nicht im Marinashop einkauft sondern im lokalen Supermarkt. Stichwort 50 Flaschen - ich bin sicher der letzte, der sich gegen Alkohol an Bord wehrt aber 10 Flaschen Wein pro Kopf und Woche is aber schon ein bissi heftig ... naja, eigentlich sollte es kein Sauftörn werden.

So, das wars fürs erste, mehr mit etwas Glück noch heute. Wer noch Fragen hat, bitte hier posten oder PN an mich. :)
 
:shock: 10 Doppelliter wären heftig - bei 10 Bouteillen in einer Woche bleibe ich bei 6 Übernachtungen einen Tag durstig. ;):mrgreen:

:shock: gegen Durst wäre vielleicht Wasser empfehlenswerter - sonst reden wir doch mal dienstlich miteinander :mrgreen:

:cry:... schade, dass es im August nicht klappt ..
 
:shock: 10 Doppelliter wären heftig - bei 10 Bouteillen in einer Woche bleibe ich bei 6 Übernachtungen einen Tag durstig. ;):mrgreen:

Gegen den Durst unter Tags hatten wir eh Bier mit, bei 33 Grad ist das Rotweintrinken meist auch nicht das wahre :-(
Und in Restaurants konnten wir auch schlecht den unsrigen mitnehmen und vorm Kellner aufploppen :)

na aber auf was ich raus wollte, lieber zuviel mitnehmen als dann die letzten Tage am trockenen zu sitzen :mrgreen: und falls was übrig bleibt wirds halt aufgeteilt und/oder mit der Bordkassa irgendwie abgeglichen. Was auch nett ist sind coctails falls ihr nen hobbybarman/frau mithabt, aber bei der segelvorbesprechung werden sich die Vorlieben schon rauskristalisieren :)

@ GranCorona: ein wirklicher Sauftörn wars ja auch nicht, aber weist ja wie das ist. Unter Tags bei der Hitzte ein paar Manöverschluck Bier, abends nach dem anlegen gemütlich ein Flascherl aufmachen und mal beobachten was in dem Hafen los ist. Bis dann alle soweit sind zum essen gehen kanns ja auch dauern, der eine mag noch duschen der andere braucht noch ne halbe stunde am Topf ... und gegen die Landkrankheit hat Alkohol bei mir immer gut getan, wenn ich nüchtern rumtorkle war das zwar auch witzig aber bisserl angeheitert tat ich mir mit dem ausgleichsschritt meist leichter :) - Seekrank werd ich zum glück nicht, aber da wär alkohol vielleicht nicht so gut bzw schade drum wenns gleich wieder rauskommt :)

Bier ist unten recht trinkbar, würd euch aber raten Bierdosen mitzunehmen (je nach vorliebe, Stiegl, Budweiser ...). 1tens kann man die besser in den Kühlschrank schlichten (Isolation wenn der Strom abgeschalten ist) und 2tens leichter zu entsorgen und platzsparender als flaschen. und 3tens den ganzen Tag in der Hitze nur Wasser usw trinken ist auch irgendwie fad :)

muh!
 
Das hört sich echt interessant an, aber ich fürchte, dass sich das heuer für mich nicht mehr ausgehen wird. :cry:
 
.... Bier ist unten recht trinkbar, würd euch aber raten Bierdosen mitzunehmen (je nach vorliebe, Stiegl, Budweiser ...). 1tens kann man die besser in den Kühlschrank schlichten (Isolation wenn der Strom abgeschalten ist) und 2tens leichter zu entsorgen und platzsparender als flaschen. und 3tens den ganzen Tag in der Hitze nur Wasser usw trinken ist auch irgendwie fad :)

muh!
Da hast Du völlig recht, hab ich auch bisher immer so gehalten. ;)
 
:hmm: das heisst ich würde aus der reihe tanzen wenn ich unter tags nur wasser trinke???? ICH MAG KEIN BIER ...... ;)

Gibt ja auch andere Sachen, Cocktails, Campari, Weiße Spritzer (kann man gut schon in ne großen Flasche abmischen, dann kleckert man nicht so rum, problem ist nur das das ganze schnell warm wird)

Bei uns war auch einer der trank nur bier die anderen nur Rotwein ...
Blöd ist nur wenn Antialkoholiker und Leute die gern trinken auf einem Boot sind, aber das seht/besprecht ihr ja eh am besten bei einer Segelvorbesprechung ...

muh!
 
Gibt ja auch andere Sachen, Cocktails, Campari, Weiße Spritzer (kann man gut schon in ne großen Flasche abmischen, dann kleckert man nicht so rum, problem ist nur das das ganze schnell warm wird)

Bei uns war auch einer der trank nur bier die anderen nur Rotwein ...
Blöd ist nur wenn Antialkoholiker und Leute die gern trinken auf einem Boot sind, aber das seht/besprecht ihr ja eh am besten bei einer Segelvorbesprechung ...

muh!

:hmm: antialkoholiker bin ich sicher ned ..... aber für mich ist es unter tags besser bei wasser oder säften zu bleiben. ich kann auch so meinen spaß haben .....
und am abend zu essen oder danach kann ich auch schon mal einige flaschen wein ( ist mir halt am liebsten) verzwischtern ... ;);)
 
.... bevor jetzt noch weiterspekuliert wird:
Am Wasser ist es uU heiß, der Flüssigkeitsverbrauch ist dementsprechend. Erfahrungsgemäß rechne ich mit gut 3-4L /Person und Tag und er sollte nicht ausschließlich durch Alkohol gedeckt werden. Ob das jetzt Wasser, Säfte oder Bier ist, ist von Person zu Person verschieden und bedarf auch keines weiteren Kommentars. Aber es soll sich auf keinen Fall jemand veranlaßt sehen, irgendwas zu trinken, das ihm nicht behagt, nur weils ein anderer für cool oder als notwendig erachtet. :roll:
 
wollte niemanden überreden was zu tun was er ned mag.

wollt die Leute nur zum nachdenken anregen, damit er/sie dann unten alles hat um die Reise zu geniesen :)

zum thema Wasser würd ich wenns schon sein muß (und ja es muß leider sein :)) eher zu stillem ohne kohlensäure raten.
Guten Kaffee würd ich auch mitnehmen btw.

muh!
 
Zurück
Oben