Der Forumstörn - wer von Euch hätte Lust?

die idee ist gut, aber ich bring es nicht übers herz meine familie mehr als ein paar stunden allein zu lassen

muss also leider passen:cry:
:bussal:

ka problem, kannsd aller deren ekwipment an bord schleppen, daweil wir uns in stimmung :saufen: :mrgreen: :bussal:
 
ja, langsam bekommt das erste Schiff seine Mannschaft :)

und es gibt bereits einen ersten Terminvorschlag - Mitte/Ende September (den kommenden). Was meint Ihr dazu? :hmm:
 
ja, langsam bekommt das erste Schiff seine Mannschaft :)

und es gibt bereits einen ersten Terminvorschlag - Mitte/Ende September (den kommenden). Was meint Ihr dazu? :hmm:

ja passt ..... setzt mal ein treffen der "ersten manschaft" an ... ;)
 
so richtung finnland, wäre nett :mrgreen:
Ende September ist Kroatien immer noch für 25-30 Grad gut, das Wasser hat auch deutlich über 20°C, ist halt Nachsaison, d.h. es haben vielleicht nicht mehr alle Inselrestaurants offen, aber sonst absolut ok. Dafür kriegst eher wieder mal einen Platz im Hafen .... ;)
 
Herrliche Idee, wollte ich immer schon mal machen - ich wäre auch seefest - aber Zeit hätte ich nur im August ... September kann ich heuer keinen Urlaub mehr nehmen ... leider ;)
 
Wunderbare Idee & schon lange in meinem Kopf - über SODGOM steht auch eine Motoryacht (Nähe von Alicante) mit 4 Kabinen (8 Personen) zur Verfügung - aber leider wird es in diesem Jahr bei mir aus terminlichen Gründen nicht gehen..... :cry:
 
ich bekunde mal vorsichtig Interesse ;)

Kommt für mich dann aber auf die "Mannschaft" und den Termin an ;)




Öhm - nur zur Sicherheit: Oxi kannst eh gut schwimmen?
*hämischgrins*
 
Wunderbare Idee & schon lange in meinem Kopf - über SODGOM steht auch eine Motoryacht (Nähe von Alicante) mit 4 Kabinen (8 Personen) zur Verfügung - aber leider wird es in diesem Jahr bei mir aus terminlichen Gründen nicht gehen..... :cry:
Können wir auch machen, Schein dafür ist da und Spanien ist sowieso sehr angenehm. Sorgen machen mir allerdings die Spritpreise, vor allem, wenn man so ein Teil dann auch ein bißchen bewegt. Da kommen schnell ein paar hundert Euro am Tag zusammen :roll:

... und aussderdem hats kein Segel .. :undweg:
 
Also reizen würds mich durchaus, aber ob ichs Zeitmässig zsambring?
schaut eher schlecht aus.
 
Also reizen würds mich durchaus, aber ob ichs Zeitmässig zsambring?
schaut eher schlecht aus.
Dann schau mal, wann Du Zeit hättest und gib Bescheid. Bisher gibt es zwei Vorschläge, der erste war Mitte/Ende September, der zweite August. :)
 
Können wir auch machen, Schein dafür ist da und Spanien ist sowieso sehr angenehm. Sorgen machen mir allerdings die Spritpreise, vor allem, wenn man so ein Teil dann auch ein bißchen bewegt. Da kommen schnell ein paar hundert Euro am Tag zusammen :roll:

... und aussderdem hats kein Segel .. :undweg:

Ja - leider hat´s kein Segel - damit wäre ich zumindest vertraut - glaube auch, mit 2 Motoren und 2 Schiffsschrauben, die sich noch dazu gleichzeitig in gegensätzliche Richtung drehen lassen, braucht es ein wenig Übung.... :roll:

Und die Spritpreise sind momentan auch ein echtes Argument und eher für Hardcore-Motor-Fetischisten....
 
.... mit 2 Motoren und 2 Schiffsschrauben, die sich noch dazu gleichzeitig in gegensätzliche Richtung drehen lassen, braucht es ein wenig Übung.... :roll:
.... also *das* ist nun wirklich das geringste Problem. 1 Motor, ein Ruder und 1 Schraube - das ist deutlich schwieriger im Hafen. Mit den 2 Schrauben drehst das Ding am Teller und in jede Richtung die Du willst. Aber hast natürlich recht, Übung braucht man immer. ;)
Und die Spritpreise sind momentan auch ein echtes Argument und eher für Hardcore-Motor-Fetischisten....
sag ich doch .... :roll:
 
.... also *das* ist nun wirklich das geringste Problem. 1 Motor, ein Ruder und 1 Schraube - das ist deutlich schwieriger im Hafen. Mit den 2 Schrauben drehst das Ding am Teller und in jede Richtung die Du willst. ....

Ja - habe ich eben noch nie gemacht. Ich war immer Taktiker und habe versucht mit der "guten" Seite an der Pier anzulanden..... :mrgreen:
 
Zurück
Oben