Der Forumstörn - wer von Euch hätte Lust?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich bei diversen Gesprächen immer mehr Leute hier finde, die meine Leidenschaft für´s Bootfahren bzw. Segeln teilen, stell ich einmal den Vorschlag eines Forumssegeltörns in den Raum.

Angedacht ist eine entspannte Woche z.B. in Kroatien (leicht erreichbar, günstige Preise), irgendwo zwischen Kornaten und Korcula, mal wo anlegen, mal in einer Bucht übernachten, segeln, baden, Spaß haben. :)
Kann aber natürlich auch Italien, Spanien oder Griechenland sein, je nachdem wer mitfährt und wieviel praktische Erfahrung an Bord ist.

Die Sache kann lang im Voraus geplant sein oder spontan Last-Minute. Bootserfahrung ist hilfreich aber nicht Bedingung - wichtig ist, daß menschlich die Chemie stimmt und die beteiligten über eine gewisse Toleranzschwelle verfügen. 6 Tage auf engem Raum können es sonst durchaus in sich haben ......

Die Kosten fürs Schiff (Charter, Kautionsversicherung, Sprit, Liegegebühren, allfällige verursachte Schäden am Schiff etc... ) sowie die Bordverpflegung werden, soweit nicht von der Versicherung gedeckt durch die Teilnehmer zu gleichen Handen geteilt.

Damit es keine Mißverständnisse gibt: es geht ums segeln, baden, Urlaub machen - nicht um Swingerclub oder Rudelbums auf hoher See. (ich mein, ja, kamma auch .... aber das wär dann was anderes ... :mrgreen:)
Und Männertörn mit Komasaufen sollte es auch nicht werden .... :roll:

Also - wer Lust hat, einfach melden. ;)

PS. zur Anschauung gibts noch ein paar Bilder dazu ;)
 
:hurra: ein segeltörn is born ..... ;)
also ich wär mal dabei.... sofern sich dann auch andere finden die mitfahren wollen ... :mrgreen:
leicht segelerfahrung sowie navigationskentnisse sind durch mein küstenpatent FB3 vorhanden .... und bootsfest sollte ich eigentlich auch noch sein.....

würde mich freuen wenn das was würde

lg
alexandra
 
:daumen: geniale Idea !

Wenn ihr Dolmetscher braucht für Croatien und Reiseführer : here i'am :cool:

als Entgelt nehm ich Himbeerwasser und Teufelsirup :mrgreen:
 
Nachdem ich bei diversen Gesprächen immer mehr Leute hier finde, die meine Leidenschaft für´s Bootfahren bzw. Segeln teilen, stell ich einmal den Vorschlag eines Forumssegeltörns in den Raum.

Angedacht ist eine entspannte Woche z.B. in Kroatien (leicht erreichbar, günstige Preise), irgendwo zwischen Kornaten und Korcula, mal wo anlegen, mal in einer Bucht übernachten, segeln, baden, Spaß haben. :)
Kann aber natürlich auch Italien, Spanien oder Griechenland sein, je nachdem wer mitfährt und wieviel praktische Erfahrung an Bord ist.

Für wieviel People ist Platz ......
 
Hätte auch Lust auf so ein Abenteuer ... da ich ja an der Nordsee aufgewachsen bin, bin ich sozusagen seetauglich ;-)

Hätte nur das Problem zu lösen, wer sich in der Zeit um meinen Zoo kümmert ... da müsste ich erst eine entsprechende Vertretung finden - vorausgesetzt, ich dürfte überhaupt mitkommen ...

LG
CZ
 
Für wieviel People ist Platz ......

hm, also für 6 auf jeden Fall (3 Doppelkabinen, gibts fast überall), bei mehr Bedarf müssen wir nur ein größeres Schiff nehmen. Da gehen dann auch 8 oder 10.
Alles darüber hinaus müßten wir dann halt auf 2 Schiffe aufteilen - sofern sich noch ein 2. Skipper findet. Wär aber auch ein Spaß ;)

die dürfen ..... ;) :mrgreen:
:bussal:
wenn sie sich zsammreissen, dann sollten auch die andern zwei mit dürfen .... aber NUR wenn sie sich zsammreissen :cool:
 
... da müsste ich erst eine entsprechende Vertretung finden - vorausgesetzt, ich dürfte überhaupt mitkommen ...

LG
CZ
Ich schlag vor, daß jeder, der ernsthaft mit will, mal sein Interesse bekundet und wie es mit seiner Zeit aussieht. Wenn wir ausreichend viele sind, treffen wir uns und bequatschen die Details. Wenn dann einer ein blödes Gefühl bekommt oder mit wem anderen inkompatibel ist, kann er ja wieder aussteigen bzw. ist aufgerufen, es rechtzeitig zu sagen oder zu tun.
 
Zeit ist nicht das Problem ... Da bin ich persönlich flexibel ... ich muss nur einen genauen Termin haben, damit ich entsprechend planen und eine Vertretung organisieren kann.

Aber das mit einem Zusammentreffen finde ich ne gute Idee - als ich bekunde schon mal öffentlich mein Interesse ;-)


LG
CZ
 
Ich finde die Idee genial mal mit ein paar Leuten aus dem Forum auf Urlaub zu fahren, ABER mein Magen und die Wellen auf hoher See, das geht nicht gut, befürchte ich. Scheide somit wohl auf Grund von "chronischer" Seekrankheit aus.

Wenn i net mitfahr, ist gleich für 2 Leut mehr Platz ....
Hallo?!? Bist du immer so optimistisch? :nono::mad:
 
die idee ist gut, aber ich bring es nicht übers herz meine familie mehr als ein paar stunden allein zu lassen

muss also leider passen:cry:
:bussal:
 
Könnt mir gut und gerne vorstellen mit dabei zu sein - wenn aufgrund der Teilnehmertahl dringend notwendig auch als skipper eines potentiell 2. schiffes :) …. wäre sicher nett.
 
Geniale Idee :daumen:

Da mein letzter Törn erst im Juni war hab ich quasi immernoch "Landgang" - bin also schon jetzt optimal vorbereitet :mrgreen:
(und Echnathol hab ich auch noch irgendwo liegen) :lol:

lg sweet
 
Ich finde die Idee genial mal mit ein paar Leuten aus dem Forum auf Urlaub zu fahren, ABER mein Magen und die Wellen auf hoher See, das geht nicht gut, befürchte ich. Scheide somit wohl auf Grund von "chronischer" Seekrankheit aus.

Hallo?!? Bist du immer so optimistisch? :nono::mad:

Nein, eher realistisch, mir geht's auf dem Wasser so wie dir, bin 24/7 nur am :kotzen:
 
Zurück
Oben