Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Unabhängig von diesem einen Tipp: zwei Anleitungen, beide soweit verständlich und trotzdem elementar unterschiedlich- der eine setzt ab, der andere nicht. Was meinst du dazu?
Ich bilde mir zwar ein ein gutes Körpergefühl zu haben, hab aber bei solch Übungen immer etwas Respekt, spüre ich das wirklich ob ich mein Kreuz ordentlich in der neutralen Position halte? Vielleicht probiere ich das einmal unter Anleitung
RDL wird nicht abgesetzt, ist ja durch Hamstrings eingeschränkt, da rundet normalerweise vorher der Rücken ein (abhängig von individueller Anatomie).
Kann es sein, dass Du das klassische Kreuzheben am Anfang des zweiten Videos meinst?
Ja, der Hiphinge (Hüftbeugung, Zurückschieben der Hüfte) ist mit Trainer-Anleitung leichter zu lernen ...
PN?

grade was interessantes gelesen, als Jugendlicher hatte ich beim Laufen, beim Schulsport, meistens einen metallischen Geschmack im Mund und niemand konnte mir sagen, warum und wieso.
Jetzt endlich weiss ichs......
hier wirds erklärt.

Da ich grade wieder mit einem Programm im Fitnesscenter angefangen habe, hab ich mir die Übungen usw. notiert. Bin ich der einzige, der sich sowas auf einen Block oder in ein Notizbuch schreibt? Bis jetzt hab ich niemanden gesehen, der das auch macht, nur manche tippen auf dem Handy herum.
Aber bei den Apps (Fitness) ist man ja an das Programm gebunden, oder? Ich hab das noch ganz altmodisch aus einem Buch abgeschrieben.

Da ich grade wieder mit einem Programm im Fitnesscenter angefangen habe, hab ich mir die Übungen usw. notiert. Bin ich der einzige, der sich sowas auf einen Block oder in ein Notizbuch schreibt? Bis jetzt hab ich niemanden gesehen, der das auch macht, nur manche tippen auf dem Handy herum.
Aber bei den Apps (Fitness) ist man ja an das Programm gebunden, oder? Ich hab das noch ganz altmodisch aus einem Buch abgeschrieben.

Nachdem ich keine App gefunden habe, die den gewünschten Funktionsumfang anbietet, hab ich eine simple Excel-Datei erstellt. Die macht das, was ich möchte und sonst nichts.

Weil meine Frau vorerst nimmer im Wald herumgurken mag ...

Wenn wer an einem Samstag/Sonntag bei guten Wetter heuer im Herbst noch mit mir die Parapluie-Strecke oder wie man heute liest Trail fahren mag einfach aufzeigen. Alleine eh schön aber zu mehrt macht's doch bissi mehr Spaß. MTB oder Gravelbike sollt man schon haben. Kondi ist nicht soooo wichtig, weil die Strecke (man kann's eh im Netz nachlesen) nicht wirklich fordernd ist aber Spaß macht.

Zurück
Oben