- Reaktionen
- 131.082
- Checks
- 65
Nach F1 werde ich auch mit dem Radl bissl Höhenmeter sammeln 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht toll aus. Ich sehe du hast zwei Rücklichter montiert, sehr brav, bietet Sicherheit, auch wenn’s bei der heutigen Tour noch nicht nötig war.
Ich bin von Sulz/Wienerwald auf der Landstraße nach Breitenfurt rüber, da fühle ich mich mit den Lichtern sicherer. Dann bin ich eh wieder ins Gelände reinSieht toll aus. Ich sehe du hast zwei Rücklichter montiert, sehr brav, bietet Sicherheit, auch wenn’s bei der heutigen Tour noch nicht nötig war.
Ich hab übrigens in der dunklen Jahreszeit, als gebranntes Kind, auch zwei unabhängige Flutlichter vorne![]()
Wenn ich das so ansehe, glaube ich zu verstehen was der Unterschied zwischen einem echten Schwimmer, und einem der halt auch schwimmen möchte, ist.
und wie bist zufrieden mit dem Gravel Bike?? Wie gehts im Gelände und wie auf Asphalt ??
Luft?Wenn ich das so ansehe, glaube ich zu verstehen was der Unterschied zwischen einem echten Schwimmer, und einem der halt auch schwimmen möchte, ist.
Am Rad kann ich 30 Minuten mit durchgehend 170 Puls unterwegs sein, da fühle ich mich gut dabei. Kontinuierlich mit ca 145 Puls schwimmen ist hingegen so ziemlich das Maximum für mich. Ich kann zwar eine pace von 1:41 für 100m mit durchschnittlich 157 Puls schwimmen, das ganze aber maximal über 200m- dann sterbe ich aber alle Tode dieser Welt. Keine Chance für mich mit der Last/Puls über längere Distanzen durchgehend zu schwimmen. Keine Ahnung was das ist, es ist jedenfalls so.
Ich denke es ist die Atmung im Wasser. Über die Jahre passt sich da der Körper auch an und funktioniert bei den gegebenen Bedingungen besser. Für mich würde Radfahren als Ausdauersport auch keinen Sinn mehr ergeben ... der Zug ist raus :-D.Wenn ich das so ansehe, glaube ich zu verstehen was der Unterschied zwischen einem echten Schwimmer, und einem der halt auch schwimmen möchte, ist.
Am Rad kann ich 30 Minuten mit durchgehend 170 Puls unterwegs sein, da fühle ich mich gut dabei. Kontinuierlich mit ca 145 Puls schwimmen ist hingegen so ziemlich das Maximum für mich. Ich kann zwar eine pace von 1:41 für 100m mit durchschnittlich 157 Puls schwimmen, das ganze aber maximal über 200m- dann sterbe ich aber alle Tode dieser Welt. Keine Chance für mich mit der Last/Puls über längere Distanzen durchgehend zu schwimmen. Keine Ahnung was das ist, es ist jedenfalls so.
Ich glaube es ist abseits der Atmung, die natürlich ein eigenes Kapitel ist, ganz generell die Motorik/Koordination. Ich kann wenn ich mit 170 Puls am Rad unterwegs bin über keine komplizierten Dinge nebenbei nachdenken, ist auch nicht nötig. Schwimmen hab ich halt erst mit 45 begonnen, und ohne mit dem Kopf dabei zu sein geht garnichts, zumindest beim Kraulen. Selbst eine Rollwende schaffe ich nur solange der Puls niedrig ist, sonst bin ich zu blöd dafürIch denke es ist die Atmung im Wasser. Über die Jahre passt sich da der Körper auch an und funktioniert bei den gegebenen Bedingungen besser. Für mich würde Radfahren als Ausdauersport auch keinen Sinn mehr ergeben ... der Zug ist raus :-D.
btw. hat mir die Uhr heute nach dem Schwimmen eine Überbelastung angezeigt, ich spüre davon aber nix und es war eigentich auch eher eine gemütliche 2k Runde mit ein paar 200er am Ende. (sollte ich morgen früh doch was merken melde ich mich nochmal ;-) )
Wennst nur am Asphalt fährst dann vielleicht doch eher ein Rennrad? Gestern wurde ich aber sowas von einem bergab auf der Straße angehängtFrage bitte an die Fahrradspezialisten ...
Überlege mir ein gebrauchtes Gravelbike zuzulegen, hab auf willhaben ein wenig gestöbert ...
Worauf soll ich dabei achten?
Hab inzwischen herausgefunden, dass wohl Rahmengröße ab 60cm für mich in Frage kommt, aber sonst? Braucht nix besonderes sein, hab keine großartigen Touren vor, kleine Runden auf der Donauinsel etc. ... bissl Ausdauertraining im Freien, bestenfalls Einstieg in die Droge
Hätte zB. das hier günstig entdeckt:
CUBE CROSS Race Gravel
CUBE CROSS Race Gravel, € 600,- (1210 Wien) - willhaben
Also für längere Touren scheint das aufgrund der fehlenden Befestigungspunkte eh nicht gedacht zu sein. Die 2x11 Schaltung wird dir in der Ebene sicher genug Speed geben. Mehr als meine 1x12 auf jeden Fall.CUBE CROSS Race Gravel
Von den aktuellen Rädern hab ich keine Ahnung - mein letztes hab ich vor ca 15 Jahren gekauft. Cube ist jedenfalls eine Marke die man kaufen kann.Frage bitte an die Fahrradspezialisten ...
Überlege mir ein gebrauchtes Gravelbike zuzulegen, hab auf willhaben ein wenig gestöbert ...
Worauf soll ich dabei achten?
Hab inzwischen herausgefunden, dass wohl Rahmengröße ab 60cm für mich in Frage kommt, aber sonst? Braucht nix besonderes sein, hab keine großartigen Touren vor, kleine Runden auf der Donauinsel etc. ... bissl Ausdauertraining im Freien, bestenfalls Einstieg in die Droge
Hätte zB. das hier günstig entdeckt:
CUBE CROSS Race Gravel
CUBE CROSS Race Gravel, € 600,- (1210 Wien) - willhaben
Also wennst vom MTB wie ich kommst, dann wird das auf jeden Fall eine UmstellungNacken
Ja, für mich ist das der einzige Grund warum ich mir kein Gravel zulege. Die entspannte Haltung am Mtb ist mir viel wert. Ich hab selbst am Rennrad inzwischen meinen Vorbau von - auf + 10 Grad geflippt, verzichte da auf die Aerodynamik.Also wennst vom MTB wie ich kommst, dann wird das auf jeden Fall eine Umstellung![]()
Ich konnte bisher keinerlei Vorteile zu einem MTB erkennen, außer das es auf der Straße vielleicht ein wenig schnittiger ist. Ich bin lieber ein wenig langsamer auf Asphalt, dafür Geländemäßig unlimitiert. Und einen breiten Gelsattel hab ich mir auch montiertJa, für mich ist das der einzige Grund warum ich mir kein Gravel zulege. Die entspannte Haltung am Mtb ist mir viel wert. Ich hab selbst am Rennrad inzwischen meinen Vorbau von - auf + 10 Grad geflippt, verzichte da auf die Aerodynamik.