Der Fitnessthread

Oh beim Brustschwimmen 30° rotieren is spannend, weiß jetzt nicht wo der rotiert aber ok
Ich bin zwischendurch direkt hinter dem geschwommen, linke Schulter war deutlich höher aus dem Wasser, hat fast schon unwirklich ausgesehen. Hüfte war nur leicht rotiert. Keine Ahnung wie das geht, aber es ging offensichtlich. Beim Kraulen ist mir nichts aufgefallen- da war er auch recht flott und ich hatte keine Zeit zu schauen.

Ich bin zwischendurch direkt hinter dem geschwommen, linke Schulter war deutlich höher aus dem Wasser, hat fast schon unwirklich ausgesehen. Hüfte war nur leicht rotiert. Keine Ahnung wie das geht, aber es ging offensichtlich. Beim Kraulen ist mir nichts aufgefallen- da war er auch recht flott und ich hatte keine Zeit zu schauen.
Brust schwimmen und Kraulen geht schon ganz gut, das hab ich auch probiert. Delfin auch aber nur kurz da fehlt die Form. Technik mäßig fehlt ein wenig die Außenrotation in der Streckung bei der operierten Schulter, daher muss ich da etwas mehr rotieren beim Kraulen, is mir aber bisher nicht beim Brustschwimmen aufgefallen. Werde aber eh wieder unter Anleitung das Training machen und der wird genau schauen, hat er mir versprochen. Danke dir aber auf jeden Fall für die Tipps.

Doch, das ist Stress. Selbst normale Gespräche sind für den Körper Stress, auch wenn man es als angenehm empfindet. Man braucht Zeit um runterzukommen.
Wenn ein Hase sich am Feld duckt, weil er sich vor einem Fressfeind versteckt, baut er dabei Stress auf. Der entläd sich dann, entweder auf der Flucht vor dem Feind, oder aber er rennt ohne Flucht, einfach um diesen Stress auch wieder abzubauen, wenn die Gefahr vorbei ist.
Unser persönliches Empfinden sagt garnichts über den tatsächlichen Stress aus!
Stress gehört abgebaut, Sport kann das sehr effektiv.
Dankeschön für deine Erklärung.
Sport brauch ich derzeit echt ned auch nu zusätzlich 😬
Aber ich empfinde körperliche Arbeit sowieso als extrem befriedigend 😊

Wobei das ist ein bissl wie bei Leistungssportlern während der Saison, die müssen sich offseason auch einen Polster schaffen ...
Diese "Pölsterchen" find i owa bei mir ned hübsch ..
... legt sich olles nur am Bauch und kaum bei Busen und Hintern an 😅
Und wenn wieder arbeitsintensive Zeiten kumman mog ichs ned daschnaufen 😅.

Aber ansonsten sind wirkli Tipps dabei die ich beherzigen kann 🤗👍🏼
Studentenfuttter hab ich mir auf anraten von @Mitglied #594209 schon zusammengemischt ... Danke dir dafür
:bussal:

Inzwischen ist der Thread ziemlich aufgeräumt was reine Kraftsportler betrifft, die hätten wohl ein paar Tipps gehabt.
Von mir gibts nur das Gegenteil 🙃. Wenn ich mich nach Lehrbuch ernähre, also 5 Portionen Grünzeug pro Tag, 10-15 % der Kalorien über EW, 35 über Fett, Rest KH, dann hab ich meine liebe Not das Volumen in mich rein zu stopfen. Ich meine am einfachsten zunehmen geht über weniger gesunde Ernährung: Statt dem Salat ein Tiramisu, ordentlich Red Bull anstelle von Wasser trinken, Blätterteig statt Vollkornprodukte.
Gesündere Variante vielleicht unter Tags bei jeder Gelegenheit Nüsse snacken. Man kann auch eine Löffel Olivenöl übers Essen schütten oder einfach einen Löffel voll essen - ist gesund und hat 100 kcal.
Danke 🤣
Salat zählt eh ned zu meiner überwiegenden Ernährung 😅
Mehlspeisen/ Dessert hab ich bis vor einem guten Jahr geliebt... jz hab i oft an leichten Grausen davor 😕
Danke für den Olivenöl Tipp hab mir gestern glei a Kräuteröl gemacht 🤤

grad bei der Heilgymnastik bemerkt, dass es da ein Gerät gibt, mit dem man den Beinbizeps trainieren kann. Hatte da Beinstrecker, also Quadrizeps, Adduktoren, Abduktoren und Beinbizeps.
Wobei mir da relativ langweilig war aber ich habe mir überlegt, in "normalen" Fitnesscentern gibts kaum Beinbizepsmaschinen.
Und sonst trainiere ich meisens mit freien Gewichten, da fällt mir kaum was ein, was den Beinbizeps trainiert.
Interessante Sache.

grad bei der Heilgymnastik bemerkt, dass es da ein Gerät gibt, mit dem man den Beinbizeps trainieren kann. Hatte da Beinstrecker, also Quadrizeps, Adduktoren, Abduktoren und Beinbizeps.
Wobei mir da relativ langweilig war aber ich habe mir überlegt, in "normalen" Fitnesscentern gibts kaum Beinbizepsmaschinen.
Und sonst trainiere ich meisens mit freien Gewichten, da fällt mir kaum was ein, was den Beinbizeps trainiert.
Interessante Sache.
Kniebeugen?

Interessante Sache.
Beincurls

Interessante Sache.
Maschine gibt's oft Kombi im Sitzen Quads oder Hamstrings je nach Polstereinstellung. Beincurls im Liegen als Maschine auch oft vorhanden.
Mit freien Gewichten RDLs (Romanian Deadlifts). Hyperextensions gehen auch, in Verbindung mit den Glutes.
Als Iso gibt's noch die Nordic Hamstring Curls.

lucky_duck's workout 2025-09-20 19_07_17.png

Heute noch gleich aus dem Studio 😅

Und das obwohl es mir schwer fiel mich zu motivieren weil schon soviel unterwegs gewesen... Endlich ein Van statt nur das Auto 😅

Zurück
Oben