Der Fitnessthread

So etwa einen Monat etwa ist es nun her, wo ich mich entschlossen habe, Ernährung und Gesundheit umzukrempeln. Wir haben momentan gefühlt die Pest im Haus. Somit war ich zuletzt Dienstag letzter Woche 4,4km joggen.
Fieber ist bei mir nun rum, aber irgendwie schmerzt die Blase ein wenig und ich habe das Gefühl, ich muss ständig aufs Klo. Gestern habe ich sauviel getrunken und musste tatsächlich ständig pinkeln. Gefühlt sind die Schmerzen dadurch etwas besser geworden. Die Kinder und die Frau hat es mit der Grippe wohl mehr erwischt.

Nunja, ich bin nach wie vor immer noch zuckerfrei. Anfangs war ich gereizt und es schmeckte alles ohne Zucker beschissen. Es hat sich nun aber recht gut eingependelt. Süßes schmeckt mir mittlerweile einfach nur noch viel zu süß. Der Bauchumfang hat jetzt statt 108 nun 103 cm und die Waage zeigt nun auch ca. 3kg weniger an. Komischerweise hatte ich nach der Intimrasur und am Rücken, Brust vereinzelt kleinere Eiterpickelchen. Die sind plötzlich weg und insgesamt fühle ich mich wacher an.

Ich bereue es momentan also nicht.
Bleib dabei, Du wirst es niemals bereuen und die Gefahr einer Altersdiabetes ist auch wesentlich geringer, keine Macht den Drogen :mrgreen: . :up:💪

Bezüglich 13A, hach, ich erinnere mich an die 70ger Jahre, wo der 13A noch doppelstöckig war, ich immer gleich rauf und ganz vorne sitzen.
Und da gibt es eine steile Strasse (Amerlingstrasse) im 6ten Bezirk, die hört bei einer Querstrasse auf, und es begrenzt nur ein Geländer vor dem Runterfallen auf das viel niedriger liegende Gebiet.
War immer ein kleiner Schauer auf das zu zu fahren.:)
Angenehmer Spaziergang heute, von der Neubaugasse runter zur Wienzeile..von dort zum Karlsplatz und dann auf verwinkelten Wegen zum Schwedenplatz. Ehrlich? von dem bisserl war ich schon müde. ^^
Ok ich hab auch vorhin ein sehr großes Schnitzel mit Salat beim Schnitzlwirt in der Neubaugasse in mich reingemampft. :whistle:
Konnte gar nicht alles essen, ein großes Stück ist für morgen. Da mach ich mir nen Reis dazu. Mahlzeit.

Nächstes Jahr machen wir mit, meine Frau ist auch dabei. Gratulation!
Es ist - gegen Ende - nicht wirklich schön. Ich habe einen schweren Fehler gemacht, ich habe Socken verwendet, die ich noch nie verwendet habe. Jetzt habe ich wilde Blasen an den Füßen. Aber so a bissele stolz bin ich doch :happy:

👍👍👍👍
Jetzt weiß ich wieder woher ich die Strecke kenne, bin ich vor knapp 30 Jahren mit Frau und Freunden ganz gemütlich mit dem Rad gefahren. Auf zwei Tage, mit Nächtigung in Ungarn.😅
Ich bin sie mal gemeinsam mit meinen Eltern gefahren, das muss irgendwann Anfang der 2000er gewesen sein, wir waren einen ganzen Tag unterwegs, von recht früh bis in die Dämmerung hinein, aber mit Mittagessen und Schlafen im Schatten dazwischen. Allerdings sind wir damals in Neusiedl gestartet, wie weit es war wussten wir nicht, mein Vater hat mit einer Militärkarte navigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist - gegen Ende - nicht wirklich schön. Ich habe einen schweren Fehler gemacht, ich habe Socken verwendet, die ich noch nie verwendet habe. Jetzt habe ich wilde Blasen an den Füßen. Aber so a bissele stolz bin ich doch :happy:
Immer ungewaschene und eingelaufene Socken...lernt man eigentlich beim Bundesheer :mrgreen:...aber ja, gut das Du das durchgehalten hast, da steigen viele jüngere garantiert nicht drüber.

Immer ungewaschene und eingelaufene Socken...lernt man eigentlich beim Bundesheer :mrgreen:...aber ja, gut das Du das durchgehalten hast, da steigen viele jüngere garantiert nicht drüber.
Ich weiß es eigentlich. Aber es waren Wollsocken, warm, angenehm. Meine Wandersocken sind niedrig und ich habe mir gedacht, sie sind nicht warm genug. Eigentlich bin ich ein routinierter Geher, ich habe seit vielen Jahren keine Blase mehr gehabt. Selber schuld, kein Mitleid.

Wir haben immer wieder auf einen Kollegen gewartet, drum haben wir extrem lang gebraucht. Das war nicht so gut, schneller wäre besser.

Ich weiß es eigentlich. Aber es waren Wollsocken, warm, angenehm. Meine Wandersocken sind niedrig und ich habe mir gedacht, sie sind nicht warm genug. Eigentlich bin ich ein routinierter Geher, ich habe seit vielen Jahren keine Blase mehr gehabt. Selber schuld, kein Mitleid.

Wir haben immer wieder auf einen Kollegen gewartet, drum haben wir extrem lang gebraucht. Das war nicht so gut, schneller wäre besser.
Ja, hin und wieder macht man mal einen Blödsinn obwohl man es besser weiß. Ich hab mir irgendwann 2016 herum eingebildet, ich müsste die Bergsaison wieder am 1.Mai mit dem Untersberg starten. Der Plan war in den Gamslöchern zu schlafen und von oben in die Dopplerwand einzusteigen, da mir aber meine "Bock" in unserer ungeheizten Hütte über den Winter schimmlig geworden sind, musste ich mir neue kaufen. Und mit denen bin ich dann, úber den Reitsteig rauf, knietief durch Schneewechten, irgendwann in der Mitte hab ich gecheckt, dass ich in die Dopplerwand nicht einsteigen kann, weil dort noch zu viel Schnee liegt, also habe ich beschlossen lieber mit der letzten Gondel runterzufahren und um den Berg herum zurück zum Auto zu gehen. Mit (vermeintlich) letzter Kraft, habe ich am Gipfel gerade noch der Gondel beim wegfahren zugeschaut , 17:00 :rofl: .
Also runterlaufen, 1300 Höhenmeter, wieder durch den ganzen Schnee...aber mit Füßen voller Blasen. Auf halbem Weg hab ich die Schuhe auf den Rucksack gebunden und bin barfuß weiter abgestiegen. Unterwegs, da war ich schon mit Stirnlampe unterwegs, hab ich noch zwei spanische Mädels aufgegabelt, von denen eines rückwärts auf allen vieren unterwegs war. Die hab ich die letzten Höhenmeter noch Huckepack genommen, den Rucksack hab ich ihrer Kollegin umgehängt, ich habe keine Ahnung was die beiden vorhatten, da im Dunklen im grödiger Wald. Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, jemals davor, als auch danach einen derartigen Muskelkater gehabt zu haben. Ich hab für den Abstieg knapp eine Stunde 15 Minuten gebraucht, was 15 Jahre früher vollkommen normal war...mein Freund bei dem ich geschlafen habe wohnte im zweiten Stock...ich hab mir schwer getan den Weg zu fuß zu schaffen. Die Blasen haben eine Zeit gebraucht bis sie wieder verheilt waren, die Schuhe habe ich mittlerweile schon wieder ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal wieder 🙋🏻‍♀️😇

Das letzte jahr war wohl das schwierigste jemals für mich und ich konnte kaum sport machen. Musste auch noch operiert werden und das gab wieder nen unterbruch, als ich wieder loslegen konnte.

ich hab in den letzten 2 jahren um die 4kg zugenommen und das ist für mich persönlich völlig inakzeptabel 😂😂

Mein mann und ich sind jetzt auf diät bis anfang märz und ich starte auch sportlich wieder voll durch. 💪🏻

das leben ist ein auf und ab aber sport gibt mir so viel.
Hey, war grad mal wieder online und hab dein Profil besucht. Tut mit leid zu hören, dass es dir nicht gut ging/geht! 😓 Magst du mir davon erzählen? Würde mich über eine PN freuen!

Gestern Käsefondue zum Abendessen, heute die Kalorien gleich wieder mit Hilfe des mtb’s verheizt 😀
IMG_0108.jpeg
Dieses Mal kein fades herumgenudel, sondern jede kleine Steigung mit Nachdruck rauf gestiefelt
IMG_0107.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben