Der Fitnessthread

Hmm, könnte es helfen sich konkrete Ziele zu setzen? Um einerseits einen "Zustand" zu definieren und sich auszumalen, mit dem Du zufrieden bist und andererseits um etwas zu haben, auf das Du planvoll zugehen kannst?
Verzerrtes Selbstbild. Mir fällt da der gemaue Begriff grad nicht ein.
Das Problem ist, dass erreichte Ziele nur bedingt ein Gefühl von Erfolg vermittelt.
Beispielsweise bin ich im Gym der stärkste beim Kreuzheben was sich gut anfühlt, beim Bankdrücken hingegen fehlt viel. Das schwirrt immer im Kopf herum.

Wenn ich beim Laufen oder mit dem Bike unterwegs bin, dann hab ich immer wieder den Zwang, Zeiten zu verbessern.

Wenn ich eine super Sommerdiät gemacht hab, freut's mich ein paar Tage, dann denk ich mir, 1-2 Kilo wären schon noch drinnen gewesen🤷🏻‍♂️
Ich sag ja, ein leichter Knacks in der Birne😅

Das Problem ist, dass erreichte Ziele nur bedingt ein Gefühl von Erfolg vermittelt.
Beispielsweise bin ich im Gym der stärkste beim Kreuzheben was sich gut anfühlt, beim Bankdrücken hingegen fehlt viel. Das schwirrt immer im Kopf herum.

Wenn ich beim Laufen oder mit dem Bike unterwegs bin, dann hab ich immer wieder den Zwang, Zeiten zu verbessern.

Wenn ich eine super Sommerdiät gemacht hab, freut's mich ein paar Tage, dann denk ich mir, 1-2 Kilo wären schon noch drinnen gewesen🤷🏻‍♂️
Bodydismorphia..

ist schwierig, versteh ich.
Vielleicht könnten sehr langfristige Ziele helfen, so dass sich das angestrebte Körperbild verfestigen kann ... mentales Training priorisieren.
Da würde ich eine ausgewogene Körperkomposition zum Ziel setzen, am Bankdrücken arbeiten, so dass dieser Bereich aufholt.
Du willst besser werden, das ist im Endeffekt das Ziel von Sport. Auch hier könnte ein konkretes Ziel helfen auf das Du hintrainierst ... z.B. an einem Laufevent teilnehmen. Dann gibt es eine konkrete Distanz, die Du zu einem bestimmten Termin möglichst schnell bewältigen musst.
Was ist das Ziel der Sommerdiät? Nehme an geringer Körperfettanteil... dann wäre dieser das Maß der Dinge. Lass die Waage weg, die sagt ohnehin nur wenig aus. Konzentriere Dich auf das Bild von Dir, wie Du shredded aussiehst, Kilos sind irrelevant 😉

Also ich nehm nix.
Mein Bewegungsapparat ist jetzt schon am Limt mit meiner gnadenlosen Kraft und Kondition 🤣. Das mit den Jahren ein bisschen schwächer werden passt ganz gut, und dient dem zerstörungsfreiem Weiterleben.

Also ich nehm nix.
Mein Bewegungsapparat ist jetzt schon am Limt mit meiner gnadenlosen Kraft und Kondition 🤣. Das mit den Jahren ein bisschen schwächer werden passt ganz gut, und dient dem zerstörungsfreiem Weiterleben.
Gestern hab ich mir meine wöchentliche Winterdosis Vitamin D3 reigepulvert und mit Magnosolv runtergespült. :cool:

Eines @Mitglied #440959 schildert stimmt. Trainer weckten ihre Athleten und jagten sie den Gang rauf und runter und das alle 2 Stunden, um den Kreislauf wieder hochzubekommen. Stell ich mir fürchterlich vor, wochen- monatelang nicht vernünftig schlafen zu können, aber Leistung bringen zu müssen. Meine Informationen sagen, dass das heute nicht mehr so ist.

Gestern hab ich mir meine wöchentliche Winterdosis Vitamin D3 reigepulvert und mit Magnosolv runtergespült. :cool:
D3 im Winter zu substituieren ist jetzt nicht die klassische Dopingsünde, es sei dir verziehen 🤣. Beginnend drei Tage vor der winterlichen Firmenfeier schieße ich mir auch obligatorisch den totalen Vitamincocktail rein - der verzweifelte Versuch die Sache gesund zu überstehen.

Eines @Mitglied #440959 schildert stimmt. Trainer weckten ihre Athleten und jagten sie den Gang rauf und runter und das alle 2 Stunden, um den Kreislauf wieder hochzubekommen. Stell ich mir fürchterlich vor, wochen- monatelang nicht vernünftig schlafen zu können, aber Leistung bringen zu müssen. Meine Informationen sagen, dass das heute nicht mehr so ist.
Da gab es vor Jahren mal eine Doku über die Tour de France, da hat ein Fahrer erzählt, dass er sich um 2 Uhr den Wecker gerichtet hat und als er raus auf den Gang ging, ist dort fast das ganze Starterfeld geschlossen marschiert.
Ein guter Freund von mir hat Mitte der 90er blauãugig einen Profivertrag bei irgendeinem italienischen Rennstall unterschrieben. Nach drei Wochen kamen sie mit den ersten Infusionen und Spritzen an und haben ihn angeschnauzt als er fragte was das denn sei. Er hat sich dann rausgeklagt und soweit ich weiß sogar eine Pönale bezahlt um aus dem Vertrag entlassen zu werden. Nachdem ihm klar war, dass eine Profikarriere ohne Doping nicht funktioniert, hat er als Fahradbote gearbeitet. Er war auch bei mehreren Welt und Euopameisterschaften vorne dabei und hat spãter noch ein Fahrradgeschãft eröffnet das eng mit den Kurieren zusammengearbeitet hat. Heute ist er Mitte 50 und fãhrt nach wie ein paar Tage die Woche rum.

Zuletzt bearbeitet:
Oida, wenn man die letzten Beiträge so liest ... Da bleibt man lieber Spaziergänger :notworthy:
Gehst am Freitag mit mir spazieren? Wir treffen uns um 4:30 in Oggau und spazieren einmal rund um den Tümpel.

Gehst am Freitag mit mir spazieren? Wir treffen uns um 4:30 in Oggau und spazieren einmal rund um den Tümpel.
Schade, dieses Wochenende hab ich keine Zeit aber fürs kommende Jahr merke ich mir das vor!

Da steht was von "extrem" ... :sneaky:

Heute hab ich mal eine Training für euch von mir … :)
120min Rolle mit 4x 1‘@6,2watt/kg + 3‘@5watt/kg + 15sec all out sprint. Pause 4min@2,6watt/kg
Have fun :)
Lg und viel Spaß beim zerstören 😅
Hat mir keine Ruhe gegeben, ich hab für die Leistungsberechnung mein Gewicht auf 55kg reduziert und das nun ein zweites Mal probiert - und wieder sein lassen. Wenn ich eine Minute Volldampf fahre geht nachher einfach nix mehr. Hab dann herum experimentiert, in umgekehrter Reihenfolge hat’s dann so leidlich geklappt.
IMG_0081.jpeg
Ich war auf jeden Fall fleißig genug um mich nicht auf einen Spaziergang überreden zu lassen 😏

Oh doch! Die Startzeit :oops:
Naja. Ich finde die auch eher sch... Wenn man um 9:30 starten würde, wäre man spätestens um 17:00 im Ziel. Ginge doch auch? Wären genauso 31 1/2 Stunden. Aber was solls? Ich fahre um 2 mit dem Rad daheim weg, dann schaffe ich es ganz locker rechtzeitig zum Start. Es sind ja nur 45 km.

So a Pech, is scho Anmeldeschluss :lalala:

Bezüglich Tour de France. Ein Sportdirektor (Marc Madiot?) hat mal erwähnt, das man die TourdeFrance natürlich dopingfrei fahren könnte.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h.

Nur, das will niemand sehen. Das ist das Problem, das Publikum giert nach Sensationen, Leiden usw...
Mir kann eh keiner einreden, das im heutigen Profi-Radsport kein Doping herrscht. Man erinnere sich an die unseligen 1990er Zeiten, wo viele aufgeflogen sind. Eventuell auch ein kleiner Grund, das ich das Interesse an den Radsport zunehmend verloren habe.

Sean Kelly, Andre Darrigade, Moreno Argentin, Felice Gimondi, Stephen Roche, Gert Jan Theunissen, Uwe Ampler, Michael Hübner, Claudio Chiapucci, Gino Bartali, Joop Zoetemelk, Francesco Moser, Pedro Delgado, Steve Rooks und und und und und...waren mir ein Begriff.

Dabei hab ich die mehrmaligen Rundfahrtensieger (die fünfmaligen) noch nicht mal benamst.

Die heutigen, ausser die wenigen Superstars..njet.

Zurück
Oben