N
Gast
(Gelöschter Account)
HIT mit eigenen Körpergewicht.Mit was trainierst du sonst, wenn du nicht mit gewichten trainierst?
Du irritierst mich.
Um sich einen richtigen Muskelkater zu holen brauche ich nicht unbedingt Gewichte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HIT mit eigenen Körpergewicht.Mit was trainierst du sonst, wenn du nicht mit gewichten trainierst?
Du irritierst mich.
Ah okay. Na ee nicht. Muskelkater ist aber auch kein indikator für muskelwachstumHIT mit eigenen Körpergewicht.
Um sich einen richtigen Muskelkater zu holen brauche ich nicht unbedingt Gewichte![]()
Ach bledsinnDie Anzahl der mir möglichen Wiederholungen, wenn ich um 5kg steigere, geht soweit zurück, dass sogar ich so weit zählen kann![]()
Das stimmt wohl, aber ich mag es wenn ich spüre dass ich was gemacht habeAh okay. Na ee nicht. Muskelkater ist aber auch kein indikator für muskelwachstum![]()
Ich finde deine Trainingslisten immer sehr inspirativ. Diesesmal ist mir für mich aufgefallen: Beim wiederkehrenden Wechsel von Bankdrücken und Überzügen hätte ich Angst dass ich die Hantel friss. Bei den Überzügen möchte ich meinem Trizeps begründet vertrauen können, also den Ablauf trau ich mir nicht zu kopieren.1,5h trainiert:
20 Liegestütze
10x38kg - Langhantelcurls
09x38kg - Langhantelcurls
07x38kg - Langhantelcurls
06x38kg - Langhantelcurls
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
12x12kg - Seitheben
06x12kg - Frontheben
06x12kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
12x12kg - Seitheben
06x12kg - Frontheben
08x08kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
10x12kg - Seitheben
08x08kg - Frontheben
08x08kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
10x12kg - Seitheben
08x08kg - Frontheben
06x08kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
12x18kg - KH Crossbody-Hammercurls
08x18kg - Konzentrationscurls
08x18kg - Hammercurls
13x12kg - KH-Trizepscurls
13x12kg - KH Preacher Curls
10x12kg - KH-Trizepscurls
10x12kg - KH Preacher Curls
08x12kg - KH-Trizepscurls
08x12kg - KH Preacher Curls
Danke. Der Wechsel von Bankdrücken auf Überzüge passiert immer ohne Pause. Seitheben auf Frontheben auch immer ohne Pause. Das Gleiche gilt auch für Trizepscurls auf Preacher Curls.Ich finde deine Trainingslisten immer sehr inspirativ. Diesesmal ist mir für mich aufgefallen: Beim wiederkehrenden Wechsel von Bankdrücken und Überzügen hätte ich Angst dass ich die Hantel friss. Bei den Überzügen möchte ich meinem Trizeps begründet vertrauen können, also den Ablauf trau ich mir nicht zu kopieren.
klingt nicht schlecht, machst Du bei den Supersets die Überzüge mit den 2 KHs vom Bankdrücken, oder wechselst Du auf eine KH? Die Überzüge nehm ich mal an mit Fokus auf die Brust?Danke. Der Wechsel von Bankdrücken auf Überzüge passiert immer ohne Pause. Seitheben auf Frontheben auch immer ohne Pause. Das Gleiche gilt auch für Trizepscurls auf Preacher Curls.
Bei den Überzügen macht der Trizeps keine Probleme, ich muss da eher auf die Schulter und die (Ellenbogen-)Haltung aufpassen. Die Kombination kann ich empfehlen. Im Zweifel eine leichte KH nehmen. Anfangs hatte ich deine Sorge auch aber das hat sich nach 2,3 Einheiten gelegt.
so a Sch… hab mich beim Selbstüberlisten selbst überlistet und bin da auf EF hängen bliebenscheint so als müsst‘ ich zu Trick 17 - Selbstüberlistung greifen, der Prokastinator gewinnt sonst wieder, deshalb:
Ich bastel heute endlich an meinen Eigenbau-Kabelzug weiter und poste hier dann das fertiggestellte Teil.
Dann ist ab morgen das Homegym wieder benutzbar und es gibt ja Ausred‘ mehr dafür, dass i net trainier‘![]()

hihiDu sag, wenn du hier mitdiskutieren willst über längere zeit. Magst dein zipfl vom ava packen?![]()
hab anscheinend wirklich schon Entzugserscheinungen von fehlenden Sozialkontaktenso a Sch… hab mich beim Selbstüberlisten selbst überlistet und bin da auf EF hängen bliebenwieder mit’n homegym nix weitergangen
![]()
Nana. Der bleibthihijetzt hast Du den explizitesten Ava do
oba net das d‘ jetzt auf d‘ Idee kummst ändern, dann steinigen mi de Mander do und i warad a traurig
![]()
Die Überzüge mache ich mit einer KH vom Bankdrücken. Eine lege ich ab und dann mache ich weiter.klingt nicht schlecht, machst Du bei den Supersets die Überzüge mit den 2 KHs vom Bankdrücken, oder wechselst Du auf eine KH? Die Überzüge nehm ich mal an mit Fokus auf die Brust?
cool, sind dann 2x18kg beim BankdrückenDie Überzüge mache ich mit einer KH vom Bankdrücken. Eine lege ich ab und dann mache ich weiter.
Der stört eh nurDas is jz nichtmal extra hochgepusht. Der rock geht absolut nicht drüber.
Hauptsache wieder ang‘fangennach der Pause hab ich mal klein begonnen - war keine gute Idee auszusetzen
![]()