Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie ist das eig bei euch mit griffkraft?

ich kann mich noch erinnern, als ich beim kreuzheben bei 50kg zughilfen braucht hab :D

krass,wie gut sich das entwickelt hat. Hab dacht ich würd die für immer brauchen.

Beim letzten satz bei der allerletzten rep is mir die stange schon echt in die fingerspitzen glegen heut 😆
Kommt mit der Zeit. Irgendwann ist sie dann da.

Habe nie Hilfen verwendet und es gingen nie mehr als so 120kg...

Lange stagniert. Verschiede Griffarten getestet, Übungen für die Griffkraft... und irgendwann gingen dann die 300kg auch...

Geduld ist eine Tugend ... :mrgreen:

Kommt mit der Zeit. Irgendwann ist sie dann da.

Habe nie Hilfen verwendet und es gingen nie mehr als so 120kg...

Lange stagniert. Verschiede Griffarten getestet, Übungen für die Griffkraft... und irgendwann gingen dann die 300kg auch...

Geduld ist eine Tugend ... :mrgreen:
Die fast keiner hat 😂 300kg ohne griffhilfe. Du bist krank 🙈

Die fast keiner hat 😂 300kg ohne griffhilfe. Du bist krank 🙈
Und zum Thema Gewichte...
Sowas klingt viel, ist aber immer in Relation zu sehen.

Bei Wettbewerben wird immer auf das Körpergewicht ungerechnet.
(Also der Faktor)

Ein 70kg Teilnehmer mit 210kg Gewicht hat den Faktor 3. Eine 120kg Wand mit 350kg hat den Faktor 2.9. Ist also schwächer (in Relation betrachtet ...)

Außerdem hat jeder Stärken und Schwächen. Kreuzheben und Kniebeugen sind mir z.b. immer sehr leicht gefallen, wogegen ich beim Bankdrücken massiv kämpfen musste (sicher über 1 Jahr, wenn nicht noch länger) um irgendwas Brauchbares jenseits der 100kg zusammen zu bekommen ...

Am Ende solls aber Spaß machen sonst wirds auf Dauer nix.
Wenn man es nicht für Wettkämpfe macht, kann man das Ego gerne zu Hause lassen und besser auf die Ausführung achten :mrgreen:

Und zum Thema Gewichte...
Sowas klingt viel, ist aber immer in Relation zu sehen.

Bei Wettbewerben wird immer auf das Körpergewicht ungerechnet.
(Also der Faktor)

Ein 70kg Teilnehmer mit 210kg Gewicht hat den Faktor 3. Eine 120kg Wand mit 350kg hat den Faktor 2.9. Ist also schwächer (in Relation betrachtet ...)

Außerdem hat jeder Stärken und Schwächen. Kreuzheben und Kniebeugen sind mir z.b. immer sehr leicht gefallen, wogegen ich beim Bankdrücken massiv kämpfen musste (sicher über 1 Jahr, wenn nicht noch länger) um irgendwas Brauchbares jenseits der 100kg zusammen zu bekommen ...

Am Ende solls aber Spaß machen sonst wirds auf Dauer nix.
Wenn man es nicht für Wettkämpfe macht, kann man das Ego gerne zu Hause lassen und besser auf die Ausführung achten :mrgreen:
Wettkämpfe sind ee so eine sache..

Als frau bist halt auch echt einfach schwächer.

Zurück
Oben