Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Heute erstes vorsichtiges Training nach der OP. Ging gut, keine Schmerzen.
Daheim dann bissi übel und Kopfschmerzen - war wohl doch a bissi viel nach 2 Wochen hauptsächlich liegen aber da muss ich durch.
Ich weiß jetzt nicht was bei dir operiert wurde, aber nach meinem Bauchdeckenriss habe ich monatelang kein schweres Gewicht mehr gehoben weil ich Angst hatte dass sie wieder reissen könnte - und bin eigentlich noch immer sehr skeptisch, obwohl das schon lange her ist :)

Man muß nichts übertreiben - gerade nach einiger Zeit im Bett, reicht es schon ausgeehnte Spaziergänge zu machen und leichte Bodyweight Übungen.

Ich weiß jetzt nicht was bei dir operiert wurde, aber nach meinem Bauchdeckenriss habe ich monatelang kein schweres Gewicht mehr gehoben weil ich Angst hatte dass sie wieder reissen könnte - und bin eigentlich noch immer sehr skeptisch, obwohl das schon lange her ist :)

Man muß nichts übertreiben - gerade nach einiger Zeit im Bett, reicht es schon ausgeehnte Spaziergänge zu machen und leichte Bodyweight Übungen.
Mir wurde die Gallenblase laproskopisch entfernt.
Spazierengehen mach ich eh seit dem 2. Tag aber ich brauch ein bissi Oberkörpertraining gegen meine Verspannungen.
Werds langsam wieder angehen und auch einen Bauchgurt beim Training tragen zur Sicherheit.
Monate wirds hoffentlich nicht dauern, das wär schlimm für mich.

Mir wurde die Gallenblase laproskopisch entfernt.
Spazierengehen mach ich eh seit dem 2. Tag aber ich brauch ein bissi Oberkörpertraining gegen meine Verspannungen.
Werds langsam wieder angehen und auch einen Bauchgurt beim Training tragen zur Sicherheit.
Monate wirds hoffentlich nicht dauern, das wär schlimm für mich.
Ich hab vor Jahren laproskopisch einen Leistenbruch operiert bekommen, da war’s soweit ich mich erinnere mit den wesentlichen Einschränkungen nach zwei Wochen vorbei. Wobei damals bestand mein Sport ausschließlich aus Radfahren, ob Krafttraining so früh möglich gewesen wäre weiß ich nicht, wohl nicht.

Ich hab vor Jahren laproskopisch einen Leistenbruch operiert bekommen, da war’s soweit ich mich erinnere mit den wesentlichen Einschränkungen nach zwei Wochen vorbei. Wobei damals bestand mein Sport ausschließlich aus Radfahren, ob Krafttraining so früh möglich gewesen wäre weiß ich nicht, wohl nicht.
Ich hab bei der Kontrolle extra den Arzt gefragt wg dem Krafttraining. Insgesamt 4 Wochen darf ich nicht mehr wie 5kg heben, danach kann ich mit Gürtel wieder richtig anfangen. Jetzt mach ich zweimal die Woche nur etwas isoliertes Oberkörpertraining mit kaum Gewicht und sowenig Corebeteiligung wie möglich.

schön langsam komme ich KFA mäßig in einen annehmbaren Bereich... momentan bei 23
👍
Bei mir sieht’s auch gut aus. Nach Lockdown und zweimaliger Erkältung ist meine „Indikatorfalte“ verschwunden gewesen, nun zeigt sie sich wieder zögerlich 😀
Das ist so ein Microfalterl beim Nabel das ich seit der laproskopischen Leistenbruch-OP von vor 20 Jahren hab, zeigt sich aber erst ein Stück weit unter 23% KFA.

👍
Bei mir sieht’s auch gut aus. Nach Lockdown und zweimaliger Erkältung ist meine „Indikatorfalte“ verschwunden gewesen, nun zeigt sie sich wieder zögerlich 😀
Das ist so ein Microfalterl beim Nabel das ich seit der laproskopischen Leistenbruch-OP von vor 20 Jahren hab, zeigt sich aber erst ein Stück weit unter 23% KFA.
ja stehe zwar schon seit einiger Zeit... aber die letzten 10kg werden auch noch fallen... spätestens wenn die Würmer zum knabbern anfangen... 😁

Weil meine Knie nach dem Laufen ziemlich heftig wehgetan haben und ich bis zum Termin zur Abklärung beim Sportorthopäden meine Stützmuskulatur stärken möchte. Hoffentlich war es nicht ein Lauferknie sondern schwache Muskulatur oder falsche Dämpfung oder sowas.
Lass Dir bitte vom Orthopäden nichts einreden - es gibt kein Läuferknie. Wenn die Knie wehtun, ziehen entweder die Oberschenkelmuskeln an den Sehnen (da hilft Dehnen, ordentlich Dehnen) oder die Oberschenkelmuskulatur ist verhärtet - dann wird dadurch die Kniescheibe in Ihrer Beweglichkeit eingeschränkt (kannst Du leicht selbst feststellen) und das tut weh Hier hilft massieren - die Muskelstränke und Faszien ums Knie.

Alles Gute, das wird schnell wieder!! Lass Dir nur keine Laufpause einreden!

Quatsch ;-). Bei mir in der Familie sind alle eher schmal gebaut. Ich punkte da optisch eher durch meinen niedrigen Körperfettanteil als dass ich wer weiß was an Muskelmasse aufbauen kann.
Also ich find das sieht schon gut aus aber ich bin auch nicht in der BB szene unterwegs. Mir gefallen frauen auf der bühne nicht.

Sport is 💪🏼🌚💪🏼
Laufen immer gut
Klimmzugstange bestes Sportgerät
Im eigenem Fitnessraum mit Gewichten und Sportgeräten

Ich lass das Laufen jetzt zur Gänze und konzentriere mich auf das Krafttraining.

Cardio mach ich nur mehr beim Schwimmen, da das die Knie schont.

Zurück
Oben