Der Fitnessthread

Hallo meine Lieben!

Was macht ihr denn um euch Fit zu halten? (Also natürlich neben dem Bettsport :p )
Habt ihr Tipps und Tricks die euch helfen einen sportlichen Body zu bekommen usw?

Seit inzwischen bald drei Jahren Kampfsport (Aikido), nach längerer Sportabstinenz.
Die Trainingseffekte sind für mich erstaunlich: Kraft, Ausdauer, Flexibilität, Konzentration. Ein 'Komplettprogramm', das ich bis jetzt noch mit keiner anderen 'Trainingsmethode' hinbekommen habe.

Dazwischen oder als Ergänzung/Ersatz Qi Gong und/oder Yoga und immer mehr Wege erledige ich mit dem Fahrrad.

Hab grad meine Lust Sport zu machen los geschickt die Motivation zu suchen.

Na toll,
Jetzt sind beide Weg 😮‍💨
wenn du wenig lust auf sport hast, gibt es etwas anderes, das dir gefällt und bewegung beinhaltet? tanzen zb? wenn bewegung zu musik eher deines ist, vielleicht über diese schiene zugang zu bewegung finden. tanzen, aerobic, pilates, tae-bo….irgend sowas vielleicht?
wenn eher frischluft oder und draußen dein ding ist: einfach gehen, radfahren, schwimmen-ohne übertriebenen ehrgeiz zum beginn.

wenn du wenig lust auf sport hast, gibt es etwas anderes, das dir gefällt und bewegung beinhaltet? tanzen zb? wenn bewegung zu musik eher deines ist, vielleicht über diese schiene zugang zu bewegung finden. tanzen, aerobic, pilates, tae-bo….irgend sowas vielleicht?
wenn eher frischluft oder und draußen dein ding ist: einfach gehen, radfahren, schwimmen-ohne übertriebenen ehrgeiz zum beginn.

Die typisch österreichische Radtour führt ja von einem Heurigen zum nächsten...ähnlich verhält es sich mit Wanderungen...falls das vielleicht motivationsfördernd wirkt...:mrgreen: :saufen:

naja... ich Zahle 75,- pro Stunde und da in der Schweiz alles doppelt so teuer ist, ist es relativ billig... :mrgreen:
125 ist auch eher günstig aber liegt auch daran, dass das fix immer 999.- sind. Wennst nur 1 training im monat nimmst is es natürlich auch um einiges teurer.
Je weniger stunden du nimmst pro woche, desto teurer ist es natürlich. Und in der schweiz is nicht alles doppelt so teuer. 😉

125 ist auch eher günstig aber liegt auch daran, dass das fix immer 999.- sind. Wennst nur 1 training im monat nimmst is es natürlich auch um einiges teurer.
Je weniger stunden du nimmst pro woche, desto teurer ist es natürlich. Und in der schweiz is nicht alles doppelt so teuer. 😉
Doch... Es ist alles doppelt so teuer und ihr verdient das doppelte... Widersprich nicht immer 🙄

Hab grad meine Lust Sport zu machen los geschickt die Motivation zu suchen.

Na toll,
Jetzt sind beide Weg 😮‍💨
Im ersten Schritt sowas, auch wenn im Scherz gesagt, verkneifen 😉
Der Geist ist leider humorlos und nimmt alles unterbewusst ernst, so manifestiert sich ein blockierender Gedanke zum Glaubenssatz ...

Ich bin ja total unsportlich.
Hat jemand ein Tipp für mich wie ich motivieren kann Sport zu machen?
Schau Dich da mal um, eine Unmenge von gratis Infos und sein Ansatz ist die Mentale Basis als Voraussetzung... gibt auch einen Podcast

Zurück
Oben