G
Gast
(Gelöschter Account)
Klimmzüge mit Handflächen zum Körper gerichtet beanspruchen sehr wohl den Biezeps - also sofern du Klimmzüge so ausführst ist das alles LogischIch weiß das hier ist nicht wirklich ein Fitness Forum. Dennoch dachte ich mir vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
Ich mach regelmäßig meine Klimmzüge und das trainiert fast den ganzen Oberkörper ziemlich effektiv, vor allem was Lat und Brust betrifft bin ich recht zufrieden.
Und ja ich weiß die Arme trainiert es nur sehr mäßig aber warum ist das so?
Denn meine Oberarme, und gefühlt insbesondere mein Bizeps ist der erste Muskel der aufgeben will bei Klimmzügen, Brust und Lat spüre ich nur gering was die Intensität betrifft. Nach meinen Klimmzügen ist der Bizeps auch immer ziemlich aufgepumpt. Aber dennoch findet da praktisch kein Wachstum statt?
Wie kann es sein das Brust und Lat immer "größer" und stärker werden ich da aber wenig Intensität während dem Training spüre während mein Bizeps schon während dem Training sich ziemlich belastet anfühlt und nach dem Training auch ziemlich aufgepumpt ist sich da aber nix tut? Mir kommt das einfach nicht logisch vor.
Ist das vielleicht einfach nur selektive Wahrnehmung?