M
Gast
(Gelöschter Account)
Die Mischung macht’s.
Ohne Muskulatur keine Verbrennung. Logisch. Aber nur kraftln....gehen, gehen, schwimmen, gehen, gehen, gehen....
Ansonsten bist du sehr gscheit![]()
Besser als 3x 2h Cardio
Aber danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mischung macht’s.
Ohne Muskulatur keine Verbrennung. Logisch. Aber nur kraftln....gehen, gehen, schwimmen, gehen, gehen, gehen....
Ansonsten bist du sehr gscheit![]()
mit 10.000 Schritte am Tag reicht Kraftln 3x die Woxche kurz und knackig große Vernundübungen zum Grundaufbau...
Besser als 3x 2h Cardio
Aber danke![]()
achsoIch bezog das nicht auf dich. Sondern auf extrem übergewichtige Menschen....
Da ist mal Bewegung, und zwar sanft, das A&O
1. Maßband verwenden, statt dem Kilozähler
2. lieber nicht zu viel und dafür konstant und immer.
Den Meisten geht nach 2 bis 3 Monaten die Puste aus oder sie hauen sich zusammen, weil sie zuviel machen.
Motivation kann gerade am Anfang a Teufel sein. Dann lieber nicht zu viel und dafür a bissl Mobilität einbauen und vernünftig aufwärmen.
Sprich: 1x gesamt und dann vor jeder Übung Muskelspezifisch.
MERKE: am langsamsten gehen Bänder und Sehnen mit. Speziell wenn bei den Muskeln mal was da war ist die Gefahr durch Überlastung des Bewegungsapparates sehr groß.
Achja - nur als Tipp - Cardio nach der Kraft.
ich lese in meiner Freizeit Sachbücher - kann sehr oft wo mitreden, meistens interessiert es mich nur nicht
außer das war als Scherz gemeint
![]()
Die Erfahrung zeigt mir dass diese Gefahr sehr gering ist.MERKE: am langsamsten gehen Bänder und Sehnen mit. Speziell wenn bei den Muskeln mal was da war ist die Gefahr durch Überlastung des Bewegungsapparates sehr groß.
kommt immee darauf an. ich kenne Viele, weil die Trainingspläne eher kurz gehalten werden ...Die Erfahrung zeigt mir dass diese Gefahr sehr gering ist.
Die meisten verwenden ihr Leben lang keine hohen Gewichte.
ja das ist oft das Problem.oder sie hauen sich zusammen, weil sie zuviel machen.
MERKE: am langsamsten gehen Bänder und Sehnen mit. Speziell wenn bei den Muskeln mal was da war ist die Gefahr durch Überlastung des Bewegungsapparates sehr groß.
ich meine, wenn einen kurzen Trainingsplan hast (3 oder 4 große Übungen) brauchst deine gute 1h (+/-) hast aber reine Nettozeit vielleicht bei 30 bis 45 min (Ohne Satzpausen, umstecken usw...)Hohes Gewicht und kurzer Trainingsplan schließen sich gegenseitig aus.
Ich - und eigentlich alle die ich kenne - brauchen ca. 30 Minuten pro Übung wenn das
Gewicht mal ein seriöses Niveau erreicht.
Zumindest kenne ich niemanden der das doppelte seines Körpergewichts beugt
und nach 15 Minuten mit der Übung fertig ist...
EDIT: Das soll nicht besagen dass ich das doppelte meines Körpergewichts beuge.
Bei 140kg war bei mir Schluß und dann musste ich mit KDK aufhören.
Also ich hab genug nach 5 übungen xDich meine, wenn einen kurzen Trainingsplan hast (3 oder 4 große Übungen) brauchst deine gute 1h (+/-) hast aber reine Nettozeit vielleicht bei 30 bis 45 min (Ohne Satzpausen, umstecken usw...)
Sehr Viele knallen aber mit an pumpvollen 3er Split (Klassiker) in das Gym für 2h
im Idealfall 4x pro Woche... da geht es mehr ums Gesamtvolumen.
Seit ich daheim meinen Trainingsraum habe, mit Uhr - merke ich erst massiv das Thema Satzpausen usw...
Warum?Do kumm i ma auf meine Geräte direkt orm vur
auf Geräten werden meist kleinere Muskelgruppen - isoliert bearbeitet, Langhalten ist halt in Richtubg Ganrkörper..Weil ihr anscheinend mit hanteln und co um einiges mehr an gewicht bewegt....