- Reaktionen
- 4.902
- Checks
- 13
Ähem, dazu bin jahrgangsbedingt ich wiederum ExperteJe älter man wird, desto mehr empfiehlt es sich, das Ego im Spind zu lassen und die niedrigen Whzahlen außen vor ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähem, dazu bin jahrgangsbedingt ich wiederum ExperteJe älter man wird, desto mehr empfiehlt es sich, das Ego im Spind zu lassen und die niedrigen Whzahlen außen vor ...
Das "richtige" Gewicht mit sauberer Ausführung und maximaler Wiederholungsanzahl.was ist wichtiger... Wiederholungen oder Gewicht???
Solange du in einem Rahmen trainierst der dich einigermaßen fordert ist das egal ob 100 kg 3x12 oder 120 kg 3x8 drückst oder beugst. Hauptsache du gehst wirklich bis zum Muskel versagen.was ist wichtiger... Wiederholungen oder Gewicht???
ja, in diese Richtung tendiere ich inzwischen auch.Je älter man wird, desto mehr empfiehlt es sich, das Ego im Spind zu lassen und die niedrigen Whzahlen außen vor ...
Sportpause ist relativ. Beim Krafttraining sollte man den einzelnen Muskelgruppen nach einem Trainingstag schon eine (kleine) Pause gönnen. Schon alleine deshalb, weil Muskelfasern eine gewisse Zeit brauchen um sich zu regenerieren und zu wachsen. Einfach "drauf trainieren" zerstört diese nur vielmehr und birgt ein vergleichsweise hohes Verletzungsrisiko.wie oft in der Woche macht ihr eigentlich sportpause....ich werd ja schon unrund wenn 2 tage nichts geht?
@Mitglied #587185 Finger weg vom Muskelversagen bei den großen Verbundübungen! Und in unserem Alter ...Solange du in einem Rahmen trainierst der dich einigermaßen fordert ist das egal ob 100 kg 3x12 oder 120 kg 3x8 drückst oder beugst. Hauptsache du gehst wirklich bis zum Muskel versagen.
Wichtig ist nur das der Wachstumsreiz ordentlich gesetzt wird!!
Du meinst beim Kreuz heben?@Mitglied #587185 Finger weg vom Muskelversagen bei den großen Verbundübungen! Und in unserem Alter ...
Ist für Hobbysportler absolut nicht angezeigt.
@Mitglied #587185 Finger weg vom Muskelversagen bei den großen Verbundübungen! Und in unserem Alter ...
Ist für Hobbysportler absolut nicht angezeigt.
kommt auf den Sport anwie oft in der Woche macht ihr eigentlich sportpause....ich werd ja schon unrund wenn 2 tage nichts geht?
Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern, Military Press, etc.Du meinst beim Kreuz heben?
Bis auf Kreuzheben, geh ich immer zum Versagen und dann nochmal mit weniger GewichtKniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern, Military Press, etc.
Komplexe Mehrgelenksübungen mit ordentlich Gewicht, da solltest Deiner Gesundheit zuliebe immer 1-2 Reps Reserve haben.
Zum "Zerstören" gibts Finisher Übungen und Geräte
Wird aber von der Effizienz sowieso immer öfter hinterfragt ...
Im Prinzip mach ich das genau so, und komm gefühlsmäßig gut damit zurecht. Zb: Bankdrücken üblicherweise mit der Kurzhantel, weil das für mich ergonomischer ist, aber tatsächlich nicht bis zum allerletzten Ausquetschen. Wenn ich mich gut fühle hänge ich gelegentlich noch einen Satz auf der Bankdrückmaschine an und geb mir die Vernichtung - das aber bei weitem nicht jede Woche.Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern, Military Press, etc.
Komplexe Mehrgelenksübungen mit ordentlich Gewicht, da solltest Deiner Gesundheit zuliebe immer 1-2 Reps Reserve haben.
Zum "Zerstören" gibts Finisher Übungen und Geräte
Wird aber von der Effizienz sowieso immer öfter hinterfragt ...
Hoffentlich mit Trainingsbuddy der Dich sichert …Bis auf Kreuzheben, geh ich immer zum Versagen und dann nochmal mit weniger Gewicht![]()
Bisher dachte ich nur bei mir kommt bei jedem zweiten Satz „alter“ vorkommt aber natürlich aufs Alter
sovü älter bist jo netBisher dachte ich nur bei mir kommt bei jedem zweiten Satz „alter“ vor![]()
was ist wichtiger... Wiederholungen oder Gewicht???
Markus Rühl, ehemaliger Profi-Bodybuilder..
Hört auf mit dem Zählen der Wiederholungen, solange machen bist der Muskel quasi "tot" ist.
Weiters: Wenn du aus dem Fitnesstudio raus bist ..und du kannst noch normal gehen...dann weisste das dieses Training schwach war.
Haha!
Der Typ mit dem Thunfisch-Shake.
Des Bedarfs!![]()