Der Fall Ulmen

Oida, da schaut ma mal kurz ned mit ...
Nach wie vor keine Antworten auf konkrete Fragen, weiterhin wird erklärt, was alles warum nicht geht, ohne auf Vorschläge oder Gedanken einzugehen.
Schade, wenn's dann auch noch auf Relativieren und Verharmlosen rausläuft (die andere Seite tut ja auch, sonst keine Probleme oder andere Sachen wichtiger, Zivilcourage und Einsatz gegen Herabwürdigung von Frauen endet in illustrer Runde beim Herrenwitz, alles nicht so schlimm ...).

Und die Frauen sind natürlich selber schuld, können sich doch eh wehren.

Ohne Umdenken, Bewusstsein für männliche Gewalt und Sensibilität unter den Männern wird sich halt nix ändern.

Es geht um Zeichen und Signale setzen.
Und damit bin ich raus.

Bei Xhamster & Co. kann nach wie vor jeder fast alles sehen, qa6s irgendwer dort einstellt
Nur so als Nachtrag, ich bin ursprünglich 2022 beim EF aufgeschlagen, weil auf xHamster das Hochladen und im chat das posten von Fotos verunmöglicht wurde. Das Publizieren von Foto und Video Content wurde an ein Creator Profil mit Identifikation gebunden. Soviel dazu und die haben das sicher nicht aus Jux und Tollerei so verschärft.

Anonymität schützt auch Menschen davor, zu Opfern zu werden, gerade Virtuell. Daher gibt es ja auch Nicknamen und jeder hier macht Gebrauch davon. Dass es auch Tätern nützt ist unbestritten, aber das war wohl nie der Sinn von Anonymität im Internet.

Hi,

wie viele Frauen würden hier posten (insbesondere Photos), wenn sie sich dafür identifizieren müssten, und zwar so, dass im Zweifel, ihre Identität bekannt wird?

Ich kenne hier einige verheiratete Frauen persönlich, die sich freuen, hier anonym Bilder von ihren Körperteilen zu veröffentlichen. Mit Identifikation täten sie das nicht mehr.

LG Tom
ich frag mch wer dann der Leidtragende ist? Besagte Ehefrauen, die dann nur noch besagte Fotos anonym in fremde Briefkästen einwerfen können? Die diversen Schwartlöre die zu den verlorengegangenen Bildln keine kernigen Kommentare mehr absondern können?

Ich hab jetzt mal alles nur überflogen. Genrell, irgendwelche Fakepronos KI basiert erstellen geht nicht, und damit fertig.

Was erbärmlich ist, ist dieser Hype der um diesen Fall dieses abgehalfterten C-Promis gemacht wird im zeitlichen Zusammenhang mit dem Versuch in DE und anderswo die Anonymität im Netz abzuschaffen, um entsprechnd missliebige Meinungen (nicht starfbare) direkt sanktionieren zu können.

Und die Gutmenschen fallen drauf rein und organisieren direkt mal irgendwelche Demos.

Gab es irgendwelche Demos bzgl. diesem Falles? After a gang rape, Noelia wants to die – court grants her request.

Natürlich nicht. Ist ja nur eine normale Frau gewesen, die wirklich mehrfach vergewaltigt wurde. Da ist dieser KI Quatsch natürlich wesentlich schlimmer. Und es würde mich nicht wundern, wenn im endeffekt herauskommen würde, dass alles nicht so war wie es derzeit den Anschein hat.

Ich hab jetzt mal alles nur überflogen. Genrell, irgendwelche Fakepronos KI basiert erstellen geht nicht, und damit fertig.

Was erbärmlich ist, ist dieser Hype der um diesen Fall dieses abgehalfterten C-Promis gemacht wird im zeitlichen Zusammenhang mit dem Versuch in DE und anderswo die Anonymität im Netz abzuschaffen, um entsprechnd missliebige Meinungen (nicht starfbare) direkt sanktionieren zu können.

Und die Gutmenschen fallen drauf rein und organisieren direkt mal irgendwelche Demos.

Gab es irgendwelche Demos bzgl. diesem Falles? After a gang rape, Noelia wants to die – court grants her request.

Natürlich nicht. Ist ja nur eine normale Frau gewesen, die wirklich mehrfach vergewaltigt wurde. Da ist dieser KI Quatsch natürlich wesentlich schlimmer. Und es würde mich nicht wundern, wenn im endeffekt herauskommen würde, dass alles nicht so war wie es derzeit den Anschein hat.
Respekt, da hast du ja mal gleich so alles rausgehauen, was offenbar in dir steckt. Da du ja wohl kein "Gutmensch" bist und auch nicht sein willst, stellt sich die Frage, was du bist ? Ein "Schlechtmensch", ein "Dummmensch" ? Wen genau du mit diesem "abgehalfterten C-Promis" meinst, geht nicht klar hervor, spielt aber auch keine Rolle. Es ist in jedem Fall erstmal ein Mensch. Ob Opfer oder Täter wird sich erst später zeigen. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Blick in dein Profil, um zu wissen wess Geistes Kind du bist.
Viel Spaß im Forum, den wirst du brauchen. 😎

Oida, da schaut ma mal kurz ned mit ...
Nach wie vor keine Antworten auf konkrete Fragen, weiterhin wird erklärt, was alles warum nicht geht, ohne auf Vorschläge oder Gedanken einzugehen.
Schade, wenn's dann auch noch auf Relativieren und Verharmlosen rausläuft (die andere Seite tut ja auch, sonst keine Probleme oder andere Sachen wichtiger, Zivilcourage und Einsatz gegen Herabwürdigung von Frauen endet in illustrer Runde beim Herrenwitz, alles nicht so schlimm ...).

Und die Frauen sind natürlich selber schuld, können sich doch eh wehren.

Ohne Umdenken, Bewusstsein für männliche Gewalt und Sensibilität unter den Männern wird sich halt nix ändern.

Es geht um Zeichen und Signale setzen.
Und damit bin ich raus.

Respekt, da hast du ja mal gleich so alles rausgehauen, was offenbar in dir steckt. Da du ja wohl kein "Gutmensch" bist und auch nicht sein willst, stellt sich die Frage, was du bist ? Ein "Schlechtmensch", ein "Dummmensch" ? Wen genau du mit diesem "abgehalfterten C-Promis" meinst, geht nicht klar hervor, spielt aber auch keine Rolle. Es ist in jedem Fall erstmal ein Mensch. Ob Opfer oder Täter wird sich erst später zeigen. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Blick in dein Profil, um zu wissen wess Geistes Kind du bist.
Viel Spaß im Forum, den wirst du brauchen. 😎
Bei allem sollte man eines vorerst bedenken. Die Klassifizierung in Gut- oder Schlecht Mensch hatten wir schon im Mittelalter hervorgerufen durch die Religionen. Die Einteilung von guten und schlechteren Christen führte letztendlich zu Hexenverbrennungen, obwohl es laut Bibel keine Geister, Hexer und Hexen gibt. Ausgenommen natürlich der Heilige Geist. Heute findet man den öffentlichen Pranger sehr häufig im anonymen Bereich und ich finde diese Entwicklung einfach schrecklich. Vor allem deswegen, weil alles unter dem Deckmantel Moral und Ethik verschleiert und als Richtwert für alle gefördert wird. Nähern wir uns mit Riesenschritten wieder an diese dunkle Zeit oder darf man noch eine eigene Meinung vertreten ohne dann öffentlich denunziert zu werden. Diskussionen leben ja von verschiedenen Gedanken, Auffassungen und Meinungen. Das war ja der Geist der Aufklärung. Man muss sich doch nicht immer gleich beschimpfen, wenn der andere nicht der gleichen Meinung ist.

Bei allem sollte man eines vorerst bedenken. Die Klassifizierung in Gut- oder Schlecht Mensch hatten wir schon im Mittelalter hervorgerufen durch die Religionen. Die Einteilung von guten und schlechteren Christen führte letztendlich zu Hexenverbrennungen, obwohl es laut Bibel keine Geister, Hexer und Hexen gibt. Ausgenommen natürlich der Heilige Geist. Heute findet man den öffentlichen Pranger sehr häufig im anonymen Bereich und ich finde diese Entwicklung einfach schrecklich. Vor allem deswegen, weil alles unter dem Deckmantel Moral und Ethik verschleiert und als Richtwert für alle gefördert wird. Nähern wir uns mit Riesenschritten wieder an diese dunkle Zeit oder darf man noch eine eigene Meinung vertreten ohne dann öffentlich denunziert zu werden. Diskussionen leben ja von verschiedenen Gedanken, Auffassungen und Meinungen. Das war ja der Geist der Aufklärung. Man muss sich doch nicht immer gleich beschimpfen, wenn der andere nicht der gleichen Meinung ist.
Wen genau habe ich denunziert ? Wenn jemand andere als "Gutmensch" bezeichnet, ist das sicher nicht positiv gemeint. Da sollte schon die Frage erlaubt sein, was dann das Gegenteil wäre. Ansonsten lies dir einfach noch mal durch, was er geschrieben hat, wenn du das ebenso siehst wie er, werde ich auch damit leben. Meine Meinung hab ich geschrieben, die gilt natürlich auch nur für mich persönlich. :schulterzuck:

Die mediale Vorverurteilung sehe ich allerdings zunehmend kritisch…..siehe auch in anderen Causen wie Benko, Grasser. Kachelmann etc.

mich stört, ist diese generelle mediale Vorverurteilung,

das Problem der medialen Vorverurteilung

Und was wäre die Alternative? Über Verdachtsmomente gegen Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, gar nicht mehr zu berichten? Oder die Kommentarfunktionen deaktivieren? Findet in solchen Causen die größte Vorverurteilung in Wahrheit nicht in den Artikeln statt, sondern in den Foren bzw. auf Social Media statt …

Edit: Ich dachte dabei an "seriöse" Medien/Kanäle. Im Boulevard sieht die Berichterstattung natürlich etwas anders aus, das ist mir klar …

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre die Alternative? Über Verdachtsmomenten gegen Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen, gar nicht mehr zu berichten? Oder die Kommentarfunktionen deaktivieren? Findet in solchen Causen die größte Vorverurteilung in Wahrheit nicht in den Artikeln statt, sondern in den Foren bzw. auf Social Media statt …
Ich spreche nicht von halbwegs seriösen Medien oder Nachrichten-Portalen und natürlich ist das eine Nachricht, über die man berichten muss und soll, darum geht es auch nicht. Aber ein Thema 1 - 2 Wochen hochkochen, mit teils sehr fragwürdigen Methoden, um sich dann gleich wieder einem neuen Hype zu widmen, den man ausschlachtet. Beispiel "Blödzeitung", 8 Tage nur noch Fall "Fernandes" auf Seite 1. Davor Iran-Krieg. Derzeit geht es um die Rettung eines einzigen Buckelwales. Es geht nicht um sachliche Berichterstattung, es geht um Spekulation und auch gezielte Falschinformationen.

Fiel mir im Nachgang auch ein … Btw hat sich auch Der Standard erschreckend in Richtung Boulevard entwickelt …
Dazu kommen noch die ganzen (a)sozialen Medien, wo alles noch potenziert wird und es sich jede/r in seiner Blase einrichten kann. Die uns auch immer mehr bestärkt, egal wie falsch wir liegen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Warum zitierst Du nicht Beitrag #287 dazu?
Dort wurden doch "Gutmenschen" erwähnt.

Wer eine Art "Meinungsdiktatur" kritisiert und mit seiner Meinung ernst genommen werden möchte, sollte vielleicht auch die andere Seite ernst nehmen und die Verwendung des Worts "Gutmenschen" ist dabei generell nicht hilfreich.

Und wiederum dort - "abgehalfterter C-Promi" mag noch kein Beschimpfen sein, aber es ist bezeichnend, dass nicht einmal in einer Diskussion, in der es vorrangig um Achtung gegenüber Frauen geht, diskutiert werden kann, ohne dass Frauen abgewertet werden.

Es geht nicht um sachliche Berichterstattung, es geht um Spekulation und auch gezielte Falschinformationen.

Emotion verkauft sich gut..

Zum mehrfach erwähnten Thema (medialer) Vorverurteilung -
Ich bin in letzter Zeit im Standard-Forum sowohl fasziniert wie auch erschreckt, wie aggressiv auch das Forum einer "seriösen" Online-Zeitung zu wüten beginnen kann.

Derzeit geht es um die Rettung eines einzigen Buckelwales.

Wieder viel Emotion...

Mag grotesk erscheinen, angesichts der unzähligen Meeresbewohner, die jeden Tag abgeschlachtet werden.

Aber gerade deshalb musste einem – zumindest als TierfreundIn – warm ums Herz werden. So viel selbstloser Einsatz für den grossen Burschen, begleitet von Livetickern und Livecams...

Tröstlich, weil eine Erinnerung daran, wie viel Empathie und Achtung (vor der Natur) im Menschen stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierst Du nicht Beitrag #287 dazu?
Dort wurden doch "Gutmenschen" erwähnt.

Und wiederum dort - "abgehalfterter C-Promi" mag noch kein Beschimpfen sein, aber es ist bezeichnend, dass nicht einmal in einer Diskussion, in der es vorrangig um Achtung gegenüber Frauen geht, diskutiert werden kann, ohne dass Frauen abgewertet werden.
👍
Emotion verkauft sich gut.

Zum mehrfach erwähnten Thema (medialer) Vorverurteilung -
Ich bin in letzter Zeit im Standard-Forum sowohl fasziniert wie auch erschreckt, wie aggressiv auch das Forum einer "seriösen" Online-Zeitung zu wüten beginnen kann.
Emotion verkauft sich gut, Betonung auf "verkauft". 👍
Wieder viel Emotion...

Mag grotesk erscheinen, angesichts der unzähligen Meeresbewohner, die jeden Tag abgeschlachtet werden.

Aber gerade deshalb musste einem – zumindest als TierfreundIn – warm ums Herz werden. So viel selbstloser Einsatz für den grossen Burschen, begleitet von Livetickern und Livecams...

Tröstlich, weil eine Erinnerung daran, wie viel Empathie und Achtung (vor der Natur) im Menschen stecken kann.
Viel Emotion, aber wie du schon sagtest, viel Scheinheiligkeit, wenn man bedenkt, wie viele Wale jedes Jahr abgeschlachtet werden. EIN Tier muss gerettet werden, damit man ruhigen Gewissens Hunderte oder Tausende töten kann ?

Hi,

Edit: Ich dachte dabei an "seriöse" Medien/Kanäle. Im Boulevard sieht die Berichterstattung natürlich etwas anders aus, das ist mir klar …

orf.at haben auch einen Beitrag geschrieben, der keinesfalls als objektiv durchgeht und wo dringend nötig war, dass man "es gilt die Unschuldsvermutung" zwingend braucht.

Folgerichtig haben die Anwälte des Beschuldigten auch bereits Verfahren gegen diverse Medien eingeleitet.

Emotionen verkaufen sich halt gut, ich finde auch immer öfter, dass orf.at auf sie Kronen Zeitung verlinkt.

Erinnert mich stark an letztes Jahr, wo über die angebliche Gruppenvergewaltigung einer 12 jährigen Österreicherin durch eine Gruppe Ausländer berichtet wurde. Die zu erwartenden Freisprüche wurden im Nachgang auch erwähnt, nur keineswegs in passender Weise.

LG Tom

Seit Tagen frage ich mich, wie viel Verantwortung Foren in solchen Zusammenhängen tragen. Gerade hier, wo Erotik im Zentrum steht: Wissen wirklich alle abgebildeten Personen, dass sie in einem öffentlich zugänglichen Forum gezeigt werden? Es ist erschreckend leicht, sich anonym ein Konto einzurichten und Bilder hochzuladen, die eindeutiger kaum sein könnten. Ebenso leicht ist es, diese Bilder weiterzuverwenden, sie zu zweckzuentfremden und andernorts erneut zu verbreiten.
Ich fürchte als Forum und als Community ist die Verantwortung und die Möglichkeit hier Verantwortung zu übernehmen begrenzt. Das ist jetzt wohl nochmal VIEL schlimmer geworden durch die Möglichkeiten die KI bietet. Ich glaube dadurch kann man hier, oder im Internet allgemein, fast gar nichts mehr glauben ohne es ernsthaft zu hinterfragen. Jedes einzelne Profilbild kann massiv geschönt sein, jeder eloquent wirkende Beitrag von KI geschrieben sein.
Und das Problem mit den Bildern und den Persönlichkeitsrechten daran gab es hier sowieso schon immer. Gab ja genug Profile die der Reihe nach Sexbilder mit unterschiedlichsten Frauen gezeigt haben, wo man ernsthaft anzweifeln konnte ob diese Frauen da jemals zugestimmt haben. Noch nicht zu reden von den "wix auf meine Frau!" Bilderthreads... Ich würde fast vermuten dass da die meisten nicht wissen was mit ihren Bildern geschieht.
Denn wie Frau Fernandes selbst deutlich gemacht hat: Sie wurde virtuell vergewaltigt. Und sie ist ganz sicher kein Einzelfall.
Das wiederum ist wohl ihre subjektive Empfindung und ihr gutes Recht deswegen ihren Mann zur Rechenschaft zu ziehen, die Beziehung zu beenden und gerichtliche Schritte einzuleiten.

Ich persönlich kann das aber nur schwer nachvollziehen weil ich weniger auf Deepfakes gebe. Ich hätte kaum ein Problem damit wenn jemand Bilder von mir nehmen würde und daraus Deepfake-Nacktbilder machen würde. Ist ja nicht mein Körper sondern nur irgendein KI-generierter Blödsinn. Ebensowenig gäbe es mir, wenn ich Menschen attraktiv und sexuell interessant fände, von diesen Deepfake Bilder zu machen. Selbst wenn ich eine Frau nackt sehen wollte... das ist nicht das was die KI macht! Die setzt nur das Gesicht auf einen generierten Körper der halt ca. ihren Proportionen entspricht. Und wenn ich einfach nackte Körper sehen will, gibts davon im Internet genügend. Alle Altersklassen, Haarfarben, sexuellen Orientierungen, sexuellen Aktivitäten,... da sehe ich einfach wenig Sinn darin irgendwen zu deepfaken. Außerdem bin ich ein altmodischer alter Mann mittlerweile. Wenn ich von irgendwem spezifischem sexuell träume dann nutze ich dazu Fantasie. Und dafür kann mich keiner verklagen!

Natürlich kann man jetzt Rufschädigung oÄ anführen... ich behaupte aber sogar dass das Gegenteil der Fall ist! Früher war es wohl eher ein Skandal am Arbeitsplatz wenn irgendwer so ein Video aus den Tiefen des Internets ausgegraben hat. Heute kann man als Opfer einfach sagen: "das ist ja nur ein Deepfake!". Und überprüfen kann das eh kein Kollege ob die Warzenhöfe oder die Schamlippen in Realität anders aussehen. Und für Arbeitgeber dürfte es mit so einem Argument verdammt schwierig werden irgendwelche Konsequenzen aus sowas zu ziehen und durchzusetzen.

Erinnert mich stark an letztes Jahr, wo über die angebliche Gruppenvergewaltigung einer 12 jährigen Österreicherin durch eine Gruppe Ausländer berichtet wurde. Die zu erwartenden Freisprüche wurden im Nachgang auch erwähnt, nur keineswegs in passender Weise.
...oh Gott ja!:eek:
Ich glaub dieser Fall hat mich damals 2 Accountsperren im Standard gekostet weil ich versucht habe Leuten die Rechtslage und die Freisprüche ein wenig verständlich zu machen. Krasser Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben