Der Fall Ulmen

Ebenso gibt es Mehrfach- und schlimmer noch, Vielfachopfer.
Das zweifle ich keinesfalls an und die Gesamtzahl „ein Drittel“ ist erschreckend.

Ich habe in meinem weiblichen Bekannten- und Familienkreis auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Berichten gehört die das Drittel bestätigen.

(Also etwa ein Drittel der Frauen die ich kenne haben solcher Erfahrungen gemacht)

Um wieder den Bogen zum ursprünglichen Thema zu schließen - wie viele Frauen stellen Fotos von Männern ins Internet (die davon nichts wissen) und wie viele Männer Frauenfotos? Wie viele Frauen fotografieren Männer unter dem Rock (oh, wait...) oder fotografieren heimlich in der Sauna?

Frauen haben einen völlig anderen Zugang zu sowas, vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen...(und weil sie grundsätzlich anders ticken).

Unterschreibe ich genauso!

Wegen einer Minderheit sollte nicht eine Mehrheit in Geiselhaft genommen werden, so eine Eskalation der Spirale ist selten hilfreich und führt mehr zur Entfremdung.
Weißt, ich mag eine "Abrüstung" der Worte ...

Ich fühle mich nicht in "Geiselhaft genommen" angesichts dem Wissen um männliche Gewalt. Es ist die Spirale männlicher Gewalt, die offenkundig eskaliert (Anstieg der Femizide ...), nicht die (über's Ziel schießende?) Empörung darüber, die im Kontext gesehen vielleicht sogar verständlich ist.
Entfremdung wird durch Bewegungen wie den Incels oder der Manosphere befördert und gestützt, darauf sollte sich unser Augenmerk richten meiner Meinung nach.
Selbstverständlich sind aber Angriffe jeglicher Art auf Frauen zu verurteilen, ohne wenn und aber.

Absolut richtig, Gesetze sind Rahmenbedingungen, das Problem liegt im Geiste und genau da gehört auch angesetzt um es nachhaltig zu lösen.
Du sagst es!

Wenn man sich die Berichte aus Deutschland ansieht, sind die Vorwürfe nun doch nicht so eindeutig. Plötzlich wird der Schauspieler, ich nenne bewusst keine Namen, nun doch nicht mehr von der Schauspielerin als Veröffentlichter erwähnt. Zudem wird bekannt dass eine NGO sofort einen Gesetzesentwurf an die Ministerin mit der Forderung zur Umsetzung vorgelegt hat. Ich persönlich bin auch ein Gegner von Veröffentlichungen von Bildern, die nicht autorisiert sind. Aber in diesem Fall sieht es für mich schon wie eine tolle Inszenierung aus. Zuerst die große Schuldzuweisung an eine Person, die dann wiederum zurückgenommen wird, dann die öffentliche Darstellung mit einer Schutzweste bei einer Demonstration, an der sie ursprünglich gar nicht teilnehmen wollte, die Schwester, die zufällig Psychologin ist und die NGO die schon ein Gesetz parat hat. Ein Schelm, der Böses daran denkt.

Einen - oder zwei hab ich noch ;)

Ich denke, es gibt grad die aktuelle Stimmung und Wahrnehmung vieler Menschen wider. Lest es mal in Ruhe durch und bitte, nicht gleich reflexartig antworten. Lasst es sacken!

Plattformen sollen zur schnellen Entfernung sexualisierter Gewalt und Deepfakes verpflichtet und sanktioniert werden, wenn sie nichts unternehmen. Das Erstellen und Verbreiten von voyeuristischen Aufnahmen, etwa aus Saunen, soll auch strafbar werden.

Würde das auch diese Plattform betreffen?

Hi,

Weitere persönliche Kommentare erspare ich mir anstandsweise.

wüsstest Du, was Anstand ist, hättest Du einen normalen Beitrag geschrieben, uns nicht in der Dritten Person.

Aber mei, Deine intellektuelle Kapazität hast Du eh auch so belegt.

Aber im Einzelnen: der Verfasser gibt sich als Jurist aus, nicht als Anwalt. Und er behauptet, anzunehmen, dass sowas passiert, das hat mit seiner Tätigkeit nichts zu tun.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Frauen autonom gut leben können. Es gibt keinen Grund, sich irgendetwas in seiner Partnerschaft gefallen lassen zu müssen.

Damit hat die Gesellschaft ihre Aufgaben erfüllt. Wenn sich eine Frau eine schlechte Behandlung gefallen lässt und nicht zumindest um Hilfe bittet, ist das ihre Freiheit, über ihr Leben zu entscheiden.

LG Tom

Hi,

Erste Stufe Verifizierung.
Zweite Stufe "Persönlich bekannt" durch
Checks.
Erkennbar durch unterschiedliche Färbung eines kleinen Icons im Profil.

wie belegst Du dann, dass das Photo einer Muschi oder eines Penis der Person gehört? Bzw. eine Einverständniserklärung zu dem Geschlechtsteil gehört?

Im Prinzip braucht der Forenbetreiber einen Nachweis, zu welcher real existierenden Person ein Photo gehört.

LG Tom

Hi,

wüsstest Du, was Anstand ist, hättest Du einen normalen Beitrag geschrieben, uns nicht in der Dritten Person.

Aber mei, Deine intellektuelle Kapazität hast Du eh auch so belegt.

Aber im Einzelnen: der Verfasser gibt sich als Jurist aus, nicht als Anwalt. Und er behauptet, anzunehmen, dass sowas passiert, das hat mit seiner Tätigkeit nichts zu tun.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Frauen autonom gut leben können. Es gibt keinen Grund, sich irgendetwas in seiner Partnerschaft gefallen lassen zu müssen.

Damit hat die Gesellschaft ihre Aufgaben erfüllt. Wenn sich eine Frau eine schlechte Behandlung gefallen lässt und nicht zumindest um Hilfe bittet, ist das ihre Freiheit, über ihr Leben zu entscheiden.

LG Tom
Deine Meinung und Sichtweise bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, die Folge besteht jedoch nicht darinnen, dass sie korrekt und zutreffend ist.
Schönes Wochenende

Hi,

wie belegst Du dann, dass das Photo einer Muschi oder eines Penis der Person gehört? Bzw. eine Einverständniserklärung zu dem Geschlechtsteil gehört?

Im Prinzip braucht der Forenbetreiber einen Nachweis, zu welcher real existierenden Person ein Photo gehört.

LG Tom
Das Hauptthema betreffend Fotos im EF ist, dass von reinen Männerprofilen Fotos von Frauen gepostet werden.

Es hängt daher an der Verifizierung auch noch eine Neufassung der Forenregeln dran. Hab ich schon öfters gepostet:

Fotos ausschließlich passend zum Profil.

Ganz einfach. Und ganz einfach durchsetzbar. Wer dagegen ist, wird seine Gründe haben und sollte daher in seinen Möglichkeiten eingeschränkt werden.

Nicht-verifizierte User: NUR Leserecht.
Verifiziert: lesen / schreiben / Fotos entsprechend dem Profilgeschlecht posten.

Zurück
Oben