Der Aktien (Börsen) Thread

Unilever und Daimler wobei ich mich bei Daimler eh schon wieder in den Allerwertesten beißen könnte
denn die Aktie wäre vor Tagen billiger gewesen.
Aber als "buy and hold " Stratege ist es eigentl. ich egal auf lange Zeit sicher ein gutes Investment.
Hoffentlich...

Habe heute wieder mal im Ing-Diba Depot nach Angeboten geblättert.
Da gibt es auch genügend Auswahl und meines Erachtens gut dargestellt.
Und derzeit 0% Aufschläge beim Kauf.

Habe heute wieder mal im Ing-Diba Depot nach Angeboten geblättert.
Da gibt es auch genügend Auswahl und meines Erachtens gut dargestellt.
Und derzeit 0% Aufschläge beim Kauf.
Fehlt nur noch das notwendige Kleingeld, um die Aktion auszunutzen.
Im Ernst : Wenn ich mir die sogenannte "Beratung" in diversen Bankfilialen ansehe, ist mir die NICHT Beratung bzw. - deshalb nicht-Manipulation der IndDiBa sympathischer, noch dazu, wenn ich die Gebühren vergleiche.

Ich muß sagen ich vermisse meine Hausbank null,
horrende Spesen für wirkl. jeden "Furz" verrechnet,
meine ersten 2 Aktienkäufe kosteten mich an Spesen über
80 Euro!!!, Deoptgebühren für jedes Depot, die Fonds welche sie
den Kunden andrehen rentieren sich null, Ausgabeaufschlag von 4 % und mehr...
die dann auch noch geschloßen werden wenn sie schön im Minus sind.
Nein ich bin raus, bin zur Hello gewechselt
und vor Jahren auch schon zur DKB sonst wäre ich als Weltreisender und Auslandsmonteur
schon arm vor Spesen, aber jeder sollte für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe noch nie einen Bankberater getroffen. Einen Bankprodukte- Verkäufer ständig, aber Berater keinen
Diese Erfahrungen mache ich jedes Jahr beim Depot-Check und merke, wie der "Berater" versucht mir einen Umtausch einzureden.
OK, die stehen ziemlich unter Druck und müssen Vorgaben erfüllen. So lasse ich mich nur mehr beschallen und trinke genüsslich die Tasse Kaffee.;)

wie der "Berater" versucht mir einen Umtausch einzureden
Immobilienfinanzierung ist auch so nen Ding. Ein Darlehen, feste Laufzeit und fertig können die "Berater" nicht. Was die mir alles mit verkaufen wollten. Wohnriestern in Kombination mit einem Bausparer und um die Sache Rund zu machen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Und natürlich die Frage: Wie sorgen sie denn fürs Alter vor? Na wie wohl, mit der Immobilie :D

HeidelbergCement wäre auch eine interessante Sache, dort hofft jemand auf ein grösseres, internationales Geschäft. :cool:

HeidelbergCement wäre auch eine interessante Sache, dort hofft jemand auf ein grösseres, internationales Geschäft.
Wenn irgendwas mit Baustoffen dann tendiere ich eher zu Baugewerbe. Strabag SE ist spannend, wenn auch schon (zu?) gut gelaufen. Aber falls Infrastrukturprogramme kommen profitieren die davon. Zahlen, Verschuldung und Dividende, alles ordentlich. Hatte ich am Anfang des Jahres im Auge, das Geld aber für was anderes benötigt. Schade, aber einem fahrenden Zug soll man bekanntlich nicht mehr nachlaufen, oder doch?

Ich hab mir im August Porr Aktien gekauft zu knapp 27 Euro,
steht heute bei 35 ich hab mich lange Zeit mit der Firma beschäftigt
und alles mögl. darüber gelesen, die Auftragsbücher sind voll ohne Ende , ein Rekordjahr,
auch ne Sonderdividende gabs heuer.
Allerdings ist bei der Porr (im Gegensatz zur Strabag) das Eigenkapital eher schwach mit ca. 14%
Der Zinsdeckungsgrad ist auch grade mal 2,5.
Na ja aber ich halte die Aktie auf alle Fälle.

Zurück
Oben