Der Aktien (Börsen) Thread

Schaut auch mal den Chart von Bayer an heute, wie abgefahren ist den das...
Rüstungskonzerne sind auch steil nach oben gegangen, Rheinmetall und Lockheed Martin z.B.

Mein Bankberater hat mich heute schon zu einem Depotgespräch eingeladen.
Da bin ich schon gespannt, was er mir erzählen wird.

Da sind ja lauter Experten hier. Darf ich mich mit einer Frage einklinken, oder?
Derzeit kann ich etwa 1500 € im Monat bei Seite legen. Ich will sie aber nimma am Sparbuch haben, sondern offiziell ausgeben haben, aber inoffiziell wo gebunkert haben. Will aber immer flüssig bleiben.
Also, werte Jungs, was könnte man machen?

Brauch nicht mehr Ertrag. Will weder wo spekulieren, noch tolle Zinsen haben. Nur, dass es nirgends als Guthaben erscheint.
Zuhause aufbewahren bringt nichts auf Dauer, sind ja nicht nur paar Zehner oder Hunderter, da hast ständig Angst. Beim Nachbarn wurde vor drei Jahren eingebrochen, die Keller vor ein paar Monaten.

Brauch nicht mehr Ertrag. Will weder wo spekulieren, noch tolle Zinsen haben. Nur, dass es nirgends als Guthaben erscheint. Zuhause aufbewahren bringt nichts auf Dauer, sind ja nicht nur paar Zehner oder Hunderter, da hast ständig Angst. Beim Nachbarn wurde vor drei Jahren eingebrochen, die Keller vor ein paar Monaten.
Dann kauf dir Gold und Silber und miete ein Bankschließfach inklusive Versicherung. ;)

Dann kauf dir Gold und Silber und miete ein Bankschließfach inklusive Versicherung. ;)
Erscheint das Bankschließfach nicht auf der Liste beim Finanzminister auf?
Wir haben irgendein neues Gesetz, dass zB vorsieht, dass jedes einzelne Sparbuch erfasst wird und einem Bürger zugeordnet wird. Von dem her ging ich davon aus, dass die Bankschließfächer irgendwie mit ihm Paket wären.

Da sind ja lauter Experten hier. Darf ich mich mit einer Frage einklinken, oder?
Derzeit kann ich etwa 1500 € im Monat bei Seite legen. Ich will sie aber nimma am Sparbuch haben, sondern offiziell ausgeben haben, aber inoffiziell wo gebunkert haben. Will aber immer flüssig bleiben.
Also, werte Jungs, was könnte man machen?
Würde dir auch zu Gold und Silber raten, allerdings zuhause aufbewahrt wo es keiner findet.
Könntest dich auch bei Diamanten schlau machen, allerdings sind die nicht so leicht handelbar, soweit ich weiß.
Hat eigentl. schon mal jemand überlegt in Bitcoins zu investieren.
Jetzt gibt es ja schon wieder was neues das schimpft sich ZCash
und ist enorm (1300%) gestiegen innerhalb von ein paar Tagen, gl.
nach seiner Geburt.
Habe mir mal die Bitcoins angesehen, ist mir zu unsicher. Lieber langsam reich, als schnell arm werden.

Trump ist Präsident und die Börse steht noch. Sowas aber auch. o_O

Und wie die noch steht, die Wallstreet hat seit 1,5 h offen so wirkl. viel ist jetzt nicht passiert.
Ich denke die Märkte werden sich bald wieder einpendeln.

Zurück
Oben