- Reaktionen
- 1.712
- Checks
- 1
Da hatte ich noch 6% am Prämiensparbuch
5,25 hatte ich auch noch, auf 36 Monate gesperrt, und ich bin noch nicht alt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hatte ich noch 6% am Prämiensparbuch
grundsätzlich schon richtig - aber nicht immer ganz so einfach, wie du schreibst.Jetzt gehn wir in der Zeit zurück , Anfang des Jahres , besser Februar, als die Aktienkurse im Keller waren,
aber ab dem 12. wieder sprunghaft anstiegen, die Vöst ist glaub ich um 12 % gestiegen an nur einem Tag.
Ja mal angenommen ich hätte an diesem Tag ein Hebelprodukt gekauft mit einem Hebel von 100 und die Margin
hätte nur 500 Euro betragen (also 1% der gehebelten Aktien z.B.) dann wäre ich jetzt um einen riesen Patzen Geld
reicher, und der Brocker ärmer.
Kann man das so stehn lassen?????????
grundsätzlich schon richtig - aber nicht immer ganz so einfach, wie du schreibst.
wahrscheinlich sind mit solchen geschäften schon viel mehr arm, als reich geworden.
cfd's haben nämlich nicht nur eine margin sondern auch eine nachschusspflicht - sprich, der verlust kann weit über den kapitaleinsatz hinausgehen. mit solchen geschäften muss man vorsichtig umgehen.
Stimmt leider, Lockheed Martin, Raytheon usw.
aber auch Unternehmen wie Bechtel und Halliburton verdienen am Krieg immer sehr gut mit.
Wenn du es dir leisten kannst, kauf dir eine Wohnung und vermiete diese. Oder pfeif auf große Sparleistungen und gönn dir Spaß im LebenWas bleibt einem noch?
Nur ein wenig in Aktien und ev. noch Fonds zu investieren.
Als Normalo ohne gr. Fachwissen.
Stimmt alles was du schreibst. Auf die Blasenexplosion warte ich auch schon lange, ob wir die noch erleben werden?Wohnungen sind momentan aber sauteuer, ich hoffe die Blase platzt demnächst.
Das mit dem Vermieten ist auch immer so eine Sache, da kommt es sehr auf die
Mieter draufan, aber im Prinzip eine gute Investition.
Stimmt alles was du schreibst. Auf die Blasenexplosion warte ich auch schon lange, ob wir die noch erleben werden?![]()
Sehe ich auch so und bin gespannt wie lange das noch andauern wird. Noch prekärer ist das Thema aber in Deutschland.Wohnungen sind momentan aber sauteuer, ich hoffe die Blase platzt demnächst.
Das mit dem Vermieten ist auch immer so eine Sache, da kommt es sehr auf die
Mieter draufan, aber im Prinzip eine gute Investition.
Direktbank sprich Onlinebrocker od. bei der Hausbank, welche ja horrende Spesen verlangt.
Gerichtliche Versteigerungen - Einfache Suche (hoffe der Link funktioniert, ansonsten Ediktsdatei Gerichtliche Versteigerungen - Liegenschaften - Einfache Suche)Wohnungen sind momentan aber sauteuer...
Gerichtliche Versteigerungen - Einfache Suche (hoffe der Link funktioniert, ansonsten Ediktsdatei Gerichtliche Versteigerungen - Liegenschaften - Einfache Suche)