Dehnung Eurer Votze (Scheide/Vagina)

Ich wähle meine Worte schon mit Bedacht und denke, dass z.B. der Begriff „Votze“ ... nicht falsch ist... ... im Forum liest man diesen Begriff auch häufig in der Schreibweise „Fotze“.


Wo Hans Jürgen Recht hat, hat er Recht. Sprachwissenschaftlich ist anzuerkennen, dass dieser Vulgärbegriff für die Vagina sowohl mit F als auch mit V korrekt geschrieben wird; angeblich mit F eher im süddeutsch-/österreichischen Raum und mit V mehr im Norden.

Woran das liegt, weiß ich auch nicht.

Mir fällt nur sprachgeschichtlich auf, dass unser großes Vorbild als Diener höchster Minne, der berühmte Liebespoet Walther von der Vogelweide, für das von ihm meistbesungene Objekt der Begierde, die Frauen, zwei Schreibweisen verwendet hat.

Zwei Beispiele:
1. Kan min vrouwe süeze siuren? - Kann meine Dame süße Sachen sauer machen?
2. Frouwe, ich trage ein teil zuo swære, - Herrin, ich trage etwas, das zu schwer für mich ist,

Also - zweimal "Frau"; einmal mit F und einmal mit V. Da müssen wir Heutigen nicht engherziger sein als unsere Lyrik-Meister (ausgenommen vielleicht die Lehrer).

Das ändert aber nichts an dem, was die Kollegin aufgezeigt hat:
Das Problem ist net so sehr das, WAS gefragt wird , sondern das WIE und die Wahl der WORTE.

Ob Hans Jürgen sein beliebtestes Diskussionsobjekt nun mit F oder V schreibt, ist allen - sicher auch der posterin - völlig egal. Über das, was mended hier ausgedrückt hat, könnte ein seriöser Hans Jürgen nachdenken.
 
Mein gutester, auf das spielte ich schon auf Seite 2 an ;)

Selbstverständlich, Kollege Gyptaeus, habe ich Deine Anspielung von Seite zwei gelesen. Sogar verstanden.

Der TE hat mir allerdings mit seinen postings danach nicht den überzeugenden Eindruck vermittelt, dass er dich verstanden hätte.
Deshalb meine Dublette zu deiner Feststellung von vorhin.

Wer schiebt die Faust in die Fotze? Der Gynäkologe?
Wie wir ja inzwischen wissen, werden Frauen vom Gyni sowieso rattig, also kann der ruhig seine Faust reinschieben.
 
Selbstverständlich, Kollege Gyptaeus, habe ich Deine Anspielung von Seite zwei gelesen. Sogar verstanden.

Der TE hat mir allerdings mit seinen postings danach nicht den überzeugenden Eindruck vermittelt, dass er dich verstanden hätte.
Deshalb meine Dublette zu deiner Feststellung von vorhin.
Vielleicht zur Sicherheit noch einmal?
 
Zurück
Oben