Definition von Schlankheit

Ich bin dir eh zu fett :D
Ich werds überleben, wahrscheinlich :watching:
Das würd ich NIE sagen :shock:. Außer jemand stellt konkret und direkt und ausweichlich eine sehr klare und falsche Frage.
Was das mit dem Überleben betrifft gibts da allerdings eine sehr traurige, sehr große Wahrheit:hmm:. Einfach gesagt: vermutlich nicht! Insofern nehme ich aber an dass du Recht hast wenn du behauptest dass wir einander nicht viel positives zu geben hätten in unseren verbleibenden Jahrzehnten.

Für Dich als Politiker ist klar, dass Du der Frage ausweichst. ;)

Wenn Du sagst, dass sie nicht von vielen Menschen als schlank bezeichnet wird, sagst Du, dass Du Dich geirrt hast.

Wenn Du sagst, dass sie von vielen Menschen als schlank bezeichnet wird, sagst Du aus, dass Du den Bezug zur Realität verloren hast.

Also besser der Frage ausweichen ... ;)

für mich als "politiker" ist klar, dass du gerne eine meinung bei mir parken tätest, die in dein konzept passt. wird es aber - in dem fall - nicht spielen. weil es a) auf die bezugssysteme jedes einzelnen ankommt und b) die von anderen - und sei es auch eine statistische durchschnittsmeinung - deswegen nicht meine sein muss, es meine auch nicht richtiger oder falscher macht. wennst z.b. jemanden fragst, der fast andauernd von sehr dicken menschen umgeben ist wird die abgebildete person schlank sein. im bereich der berufsmodels wäre sie wahrscheinlich unglaublich fett.

@Mitglied #517756
man kann dich wählen...? also nicht nur als sexualpartner? :O

nein, kann man nicht! § 7 abs. 2 des statuts: Die Mitglieder des Vorstands kandidieren nicht für politische Funktionen. Ausnahmen: Der Vorsitzende des Vorstands kandidiert bei Wahlen zu Gremien formal als Spitzenkandidat, um – für alle Personen und ggf. Kooperationspartner, die im Namen der DA kandidieren – als neutraler Sprecher zu fungieren. Er hat dieses Mandat aber in keinem Fall anzunehmen.

und damit bitte wieder schluss ---> keine politikthemen im EF!

Hi,

für mich als "politiker" ist klar, dass du gerne eine meinung bei mir parken tätest, die in dein konzept passt.

ich hoffe, dass Deine Politik besser ist, weil das ist sowas von daneben ... ;)

weil es a) auf die bezugssysteme jedes einzelnen ankommt und

Nein.

b) die von anderen - und sei es auch eine statistische durchschnittsmeinung - deswegen nicht meine sein muss, es meine auch nicht richtiger oder falscher macht.

Du leugnest, dass es die statistische Durchschnittsmeinung ist! Oder dass es sie gibt.

Du hast die Existenz, abgestritten, Du hast erklärt, dass man gar nicht auf diese statistische Durchschnittsmeinung kommen kann!

Daher die Diskussion.

wennst z.b. jemanden fragst, der fast andauernd von sehr dicken menschen umgeben ist wird die abgebildete person schlank sein. im bereich der berufsmodels wäre sie wahrscheinlich unglaublich fett.

Und da kommt der IQ Test ins Spiel: Sind die beiden Leute blöd oder nicht? Wenn sie intelligent sind, dann werden sie es schaffen, ihre eigene Wahrnehmung hintanzustellen und einem dritten gegenüber eine "der statistische Durchschnittsmeinung" nahekommende Beschreibung zu formulieren!

Wenn die beiden z.B. den Paketboten zur besagten Frau schicken, werden sie (unabhängig davon, dass das hier nicht passt) hoffentlich nicht zur "schlanken Dame im Nebenzimmer" oder zur "unglaublich fetten Dame im Nebenzimmer" schicken.

Und das, mein Lieber, ist der Punkt, dass man im Gespräch mit anderen nicht die eigene Wahrnehmung als Referenz nimmt, sondern versucht, eine der "statistische Durchschnittsmeinung" nahekommende Definition zu nehmen, damit man vom Gegenüber korrekt verstanden wird.

Wenn ich sage "Der ist blad" dann meine ich, dass er im Sinne einer "statistische Durchschnittsmeinung" blad ist.

Weißt Du, ich kann gut formulieren, und es ist ein Unterschied ob ich sage "Der ist blad" oder "Ich finde den blad".

LG Tom

ich hoffe, dass Deine Politik besser ist, weil das ist sowas von daneben ... ;)

selbst wenn es ginge: ich wär verunsichert, würdest du mich wählen ... :lol:

Du leugnest, dass es die statistische Durchschnittsmeinung ist! Oder dass es sie gibt.

ich leugne, dass es zu dem eine - noch dazu auf die einzelperson eindeutig umlegbare - gemessene und dokumentierte durchschnittsmeinung gibt. falls es anders ist: link bitte. ich lern ja gern dazu.

Sind die beiden Leute blöd oder nicht?

ab wann ist man bei dir blöd? bei einem IQ unter 100?

Wenn sie intelligent sind, dann werden sie es schaffen, ihre eigene Wahrnehmung hintanzustellen und einem dritten gegenüber eine "der statistische Durchschnittsmeinung" nahekommende Beschreibung zu formulieren!

noch einmal: link bitte!

Wenn die beiden z.B. den Paketboten zur besagten Frau schicken, werden sie (unabhängig davon, dass das hier nicht passt) hoffentlich nicht zur "schlanken Dame im Nebenzimmer" oder zur "unglaublich fetten Dame im Nebenzimmer" schicken.

also ich würde sie zur dame ins nebenzimmer schicken. oder - wenn notwendig - zur blonden dame im nebenzimmer im roten kleid. du wirst lachen, das geht nämlich.

Und das, mein Lieber, ist der Punkt, dass man im Gespräch mit anderen nicht die eigene Wahrnehmung als Referenz nimmt, sondern versucht, eine der "statistische Durchschnittsmeinung" nahekommende Definition zu nehmen, damit man vom Gegenüber korrekt verstanden wird.

zum maß 2,7 zoll oder zum attribut "dunkel"?

Wenn ich sage "Der ist blad" dann meine ich, dass er im Sinne einer "statistische Durchschnittsmeinung" blad ist.

hab ich die bitte um den link schon geäußert?

Weißt Du, ich kann gut formulieren, und es ist ein Unterschied ob ich sage "Der ist blad" oder "Ich finde den blad".

:hmm:

Hi,

ich leugne, dass es zu dem eine - noch dazu auf die einzelperson eindeutig umlegbare - gemessene und dokumentierte durchschnittsmeinung gibt.

davon spricht außer Dir niemand! Wie mehrfach erwähnt gibt es in dem Kontext weder eine gemessene Durchschnittsmeinung, noch ein Protokoll der Messung!

Wie aber andere Nutzer hier auch schon dokumentiert haben, verstehen andere Menschen sehr wohl, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Zutreffen einer statistischen Durchschnittsmeinung gibt.

Und darum geht es. Wir sind uns einig, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass nur eine Minderheit der Österreicher die Dame auf dem Foto als schlank bezeichnen würde, und auch sonst sind wir uns wohl recht einig, dass wenn wir wen "blad" nennen, wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine breite Zustimmung in der Bevölkerung finden werden.

Du bist bislang der Einzige hier, der genau das abstreitet. ;)

Dazu kommt, das wir Erfahrung haben, und viele Menschen in unserem Umfeld oft eitel sind, und beim Kauf von Kleidung etc. darauf achten, dass ihre Figur nicht auf eine Art betont wird, die sie selbst nicht für schön halten.

Wie gesagt, wir schaffen es, Begriffe wie groß oder klein, dick und dünn, schlank und blad, so zu verwenden, dass der jeweils andere einigermaßen versteht, worum es geht. ;) Und das ganze ohne gemessene Durchschnittsmeinung.

LG Tom

Wir sind uns einig, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass nur eine Minderheit der Österreicher die Dame auf dem Foto als schlank bezeichnen würde, und auch sonst sind wir uns wohl recht einig, dass wenn wir wen "blad" nennen, wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine breite Zustimmung in der Bevölkerung finden werden.

naa, sind wir uns nicht! auch in dem thread da nicht, würde ich meinen. oder ich bin in einem parallelen universum!

Wie mehrfach erwähnt gibt es in dem Kontext weder eine gemessene Durchschnittsmeinung, noch ein Protokoll der Messung!

danke, in wirklichkeit reicht das auch schon.

Wie aber andere Nutzer hier auch schon dokumentiert haben, verstehen andere Menschen sehr wohl, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Zutreffen einer statistischen Durchschnittsmeinung gibt.

nein, es ist eine SUBJEKTIV ANGENOMMENE durchschnittsmeinung. da liegst schon einmal doppelt daneben - weil ein paar nutzer eine meinung annehmen und du annimmst, dass die user allegemein so annehmen. sorry. das ist nicht einmal der falsche dampfer, das ist ein fahrradl im marianengraben.

Dazu kommt, das wir Erfahrung haben, und viele Menschen in unserem Umfeld oft eitel sind, und beim Kauf von Kleidung etc. darauf achten, dass ihre Figur nicht auf eine Art betont wird, die sie selbst nicht für schön halten.

Wie gesagt, wir schaffen es, Begriffe wie groß oder klein, dick und dünn, schlank und bald, so zu verwenden, dass der jeweils andere einigermaßen versteht, worum es geht. ;) Und das ganze ohne gemessene Durchschnittsmeinung.

ja, genau nach dem schaut es aus .... :lalala:

Hi,

naa, sind wir uns nicht!

Du bist kein Bestandteil von dem "wir". ;)

nein, es ist eine SUBJEKTIV ANGENOMMENE durchschnittsmeinung. da liegst schon einmal doppelt daneben - weil ein paar nutzer eine meinung annehmen und du annimmst, dass die user allegemein so annehmen. sorry. das ist nicht einmal der falsche dampfer, das ist ein fahrradl im marianengraben.

Das ist aber nur Deine subjektive Meinung! ;)

Die anderen Nutzer sind sozial und haben Kontakte mit anderen Menschen, und damit auch ein Gefühl dafür, was die unter bestimmten nicht eindeutigen Begriffen verstehen.

ja, genau nach dem schaut es aus .... :lalala:

Ja, so ist es. Es kann dabei immer zu Missverständnissen kommen, aber im großen und ganzen wissen wir, was gemeint ist.

Du, mein Lieber, weißt das natürlich auch, Dir geht es nur mehr ums Streiten. Ist ein Justamentstandpunkt von Dir. ;)

LG Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters....

Sind so fragen wie....
was ist Schönheit
was ist zu Alt
was ist zu Jung

GsD haben wir alle einen anderen Geschmack :D

Da habe ich mich raus gehalten, kann mich wer updaten:

Wer san jetzt die Bladen und wer die Dürren.
Gibt´s schon News.
Oder tut´s noch definieren? :D

Oder ist´s eh wuast?

Zurück
Oben