Ich bin noch keine 40, aber stückweisen Verkauf zumindest im Kaffeehaus kenne ich noch aus meiner Teenagerzeit. Wie ich noch jünger war, auch in der Trafik, aber ob das offizielle Packungen waren oder einfach Packungen dafür geöffnet bereitstanden kann ich nicht sagen.
also ich bin ein stück älter... kaffeehäuser konnte ich mir damals nicht leisten...also keine ahnung was die dort verkauft haben.

möglich, dass man stückweise in den trafiken noch verkauft hatte, ich hab aber nie danach gefragt.
mit den dreier weiss ich es, weil ein packerl damals 18 schilling gekostet hat... meine mamsch gab mir jeden tag 20 schilling für wurstsemmel, cola, etc...
ich kaufte mir ein packerl dreier... und am dritten tag konnte ich mir mit den "eingesparten" 6 schilling von den täglichen 20 schilling, ein packerl hobby kaufen, das kostete nämlich 24 schilling.
ich fuchs, ich.
wie krieg ich jetzt die kurve zum thema....
achja, der damalige lebensgefährte meiner mamsch rauchte damals auch hobby... am wochenende bekam ich keine 20 schilling weil da musste ich mir ja keine semmel, etc. kaufen... also "borgte" ich mir am wochenende immer ein packerl von ihm aus....
er hat mich nie verpetzt... nur als meine mamsch ihn damals vor die türe setzte, beschimpfte er sie und sagte obendrein: und dass du es weisst, deine tochter hat mir dauernd die tschick g'stessen...
die fotze der.