Das Rauchen aufhören...

Mitglied #517624

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Bayern
Registriert
26.4.2019
Beiträge
110
Reaktionen
3.438
Punkte
206
Hallo, habt ihr, oder wollt ihr mit dem Rauchen aufhören?
Ich versuche es gerade und es fällt mir leider noch sehr schwer...
Wie istt/war das bei Euch?
 
Servus!
Habe vor 15 Jahren aufgehört zu rauchen!
Habe zuvor 15 Jahre lang geraucht.
Ich habe mich damals geärgert im Verlauf nur eines Tages fast drei Schachteln geraucht habe, dass ich die letzten 4 - oder 5 Zigaretten samt der Schachtel zerknüllt habe und sie samt des Feuerzeugs weggeworfen habe.
Habe seit dem keine mehr geraucht, es war die ersten 14 Tage lang komisch, speziell bei Tätigkeiten wo ich immer geraucht habe.
Aber dann gings mir nicht mehr ab - habe mich auch nicht bei anderen Rauchern leid gesehen wenn sie in meiner Gegenwart rauchten, hatte bald kein Verlangen mehr nach Zigaretten - und nun, seit mehreren Jahren grausts mir eigentlich nur noch.

Es war eigentlich nur Willenskraft zum Aufhören notwendig - und man darf auch nicht das Gefühl haben das einem was fehlt, sondern eher was mit dem Aufhören gewonnen zu haben.

Wünsche viel Erfolg!
 
Rauche jetzt seit fast 35 Jahren, habe es vor einem Monat geschafft, meinen konsum von knapp 60 Tschick/Tag auf 3-4 Zigaretten am Tag zu reduzieren. Habe aber vor komplett auf zu hören damit!

Werde immer wieder mal hier reinsehen, wie es anderen zukünftigen Nichtrauchern ergeht!
 
Ich kann aus Erfahrung nur empfehlen es einfach sein zu lassen und nicht darüber nach zu denken, sich in keinster weise damit zu beschäftigen und sich keine Ersatzbeschäftigung zu suchen. Die ersten ein, zwei Wochen werden recht unangenehm sein und es können sich Entzugserscheinungen wie Schlaflosigkeit, Gemütsschwankungen oder anderes einstellen, aber das ist alles recht schnell überwunden und dann geht's Dir sehr schnell besser.
 
Servus!
Habe vor 15 Jahren aufgehört zu rauchen!
Habe zuvor 15 Jahre lang geraucht.
Ich habe mich damals geärgert im Verlauf nur eines Tages fast drei Schachteln geraucht habe, dass ich die letzten 4 - oder 5 Zigaretten samt der Schachtel zerknüllt habe und sie samt des Feuerzeugs weggeworfen habe.
Habe seit dem keine mehr geraucht, es war die ersten 14 Tage lang komisch, speziell bei Tätigkeiten wo ich immer geraucht habe.
Aber dann gings mir nicht mehr ab - habe mich auch nicht bei anderen Rauchern leid gesehen wenn sie in meiner Gegenwart rauchten, hatte bald kein Verlangen mehr nach Zigaretten - und nun, seit mehreren Jahren grausts mir eigentlich nur noch.

Es war eigentlich nur Willenskraft zum Aufhören notwendig - und man darf auch nicht das Gefühl haben das einem was fehlt, sondern eher was mit dem Aufhören gewonnen zu haben.

Wünsche viel Erfolg!
Ja,die ersten 14 Tage. Sind eben die Gewohnheiten,das ist das schlimme.

Habe auch schon mehrere Versuche hinter mir
 
Hi,


LG Tom
 
Hallo, habt ihr, oder wollt ihr mit dem Rauchen aufhören?
Ich versuche es gerade und es fällt mir leider noch sehr schwer...
Wie istt/war das bei Euch?
Einfach lassen, wenn rückfällig wirst einfach wieder lassen.
Ich glaube ich habe es sicher 40-50 mal gelassen.
Von 1-2 Tagen bis zu einigen Wochen und mittlerweile 12 Jahre.
Das scheitern einfach nicht zu ernst nehmen, es einfach wieder probieren.
Und das 3s nicht einfach ist , ist klar die ersten paar Wochen können echt die Hölle sein.
Viel Glück!
 
Ich kann aus Erfahrung nur empfehlen es einfach sein zu lassen und nicht darüber nach zu denken, sich in keinster weise damit zu beschäftigen und sich keine Ersatzbeschäftigung zu suchen. Die ersten ein, zwei Wochen werden recht unangenehm sein und es können sich Entzugserscheinungen wie Schlaflosigkeit, Gemütsschwankungen oder anderes einstellen, aber das ist alles recht schnell überwunden und dann geht's Dir sehr schnell besser.
Schnell, ist ziemlich relativ!
 
Am 12. nov sind es 12 jahre das ich aufgehört habe zu rauchen. Es gibt nur eine art damit aufzuhören: Von heute auf morgen.
 
Hab mich ca 1 Jahr darauf vorbereitet.. hab dann von heute auf morgen aufgehört. 60 Stück waren an der Tagesordnung, manchmal noch ein paar mehr.
Muss dazu sagen, hatte ein Cafe -Pub, noch vor Raucherregelung und ca 90% meiner Gäste waren Raucher... schlimm kann i nur sagen... das Rauchen war nicht das Problem, aber was machst mit den Händen... Lösung: Putzen, mei Lokal war nie wieder so sauber wie ind dieser Zeit.
Hab’s geschafft bis heute, mittlerweile 21 Jahre.
Hab aber noch lange Zeit danach Gusto auf an Tschick, eher als Gewohnheit in gewissen Situationen.,.
Hab ach Monate später noch Zigarette gefunden in Zb Jacken die man nur zu besonderen Anlässen trägt...
Wünsche dir die Kraft das zu schaffen, bereichert ungemein.
Ps: mit Raucher/in zu küssen ist wie Aschenbecher ausschlecken🤢🤮‼️‼️
 
Zurück
Oben