Das Rauchen aufhören...

Das ein paar Wochen für den einen schnell vergehen, für einen anderen die Hölle sein können.
Für mich war es wirklich hart, aber irgendwann wird es leichter.

Das habe ich so auch formuliert. Die ersten beiden Wochen sind garantiert die Hölle.
Aber aus eigener Erfahrung kann es danach sehr schnell sehr viel einfacher werden.
 
Hi,

Darf man fragen warum? Selbst als ich noch geraucht habe, hat es mich irgendwie davor gegraust bzw. wollte ich das niemandem zumuten

keine Ahnung, schöne Erinnerungen? Ich trinke auch keinen Alkohol, aber ich küsse gerne Frauen, die Weißwein getrunken haben. Ich küsse natürlich generell gerne Frauen, aber wenn sie grad eine geraucht haben und Weißwein getrunken haben, oder Kaffee, hat das was Schönes für mich.

LG Tom
 
keine Ahnung, schöne Erinnerungen? Ich trinke auch keinen Alkohol, aber ich küsse gerne Frauen, die Weißwein getrunken haben. Ich küsse natürlich generell gerne Frauen, aber wenn sie grad eine geraucht haben und Weißwein getrunken haben, oder Kaffee, hat das was Schönes für mich.

War nur reines Interesse. Jeder bitte so wie er/sie möchte :)
 
Hi,



keine Ahnung, schöne Erinnerungen? Ich trinke auch keinen Alkohol, aber ich küsse gerne Frauen, die Weißwein getrunken haben. Ich küsse natürlich generell gerne Frauen, aber wenn sie grad eine geraucht haben und Weißwein getrunken haben, oder Kaffee, hat das was Schönes für mich.

LG Tom

Oiso Tom.... da tun sich ja Abgründe auf.... :mrgreen:.... ein paar Übereinstimmungen wären da! :bussal:
 
Hallo, habt ihr, oder wollt ihr mit dem Rauchen aufhören?
Ich versuche es gerade und es fällt mir leider noch sehr schwer...
Wie istt/war das bei Euch?
Vor fünf Monaten aufgehört und ich "leide" noch immer ...🤷🙈 Aber dieser lange Entzug ist für mich nur eine Bestätigung was ich meinem Körper angetan habe...
 
geht ganz leicht, von einem Moment auf den Anderen, nach einem Herzinfarkt....
glaub’s mir...
 
habe mittels dampfen ziemlich easy aufgehört! die ganze story lässt sich im von @Mitglied #469517 verlinkten "rauchst du noch oder dampfst du schon thread" nachlesen! kann es nur jedem aufhörwilligen empfehlen!
 
Schmäh ohne jetzt, ich trag mich auch mit dem Gedanken ans Aufhören.
Jetzt mal den finanziellen Aspekt beiseitelassend, fühl ich mich nimmer wirklich "wohl" als Raucherin.
Erschreckend waren für mich die letzten ca. 3 Monate, als ich beim 2. Packl Marlboro des Tages geflippt bin, um ja noch zum Automaten zu kommen, damit ich den Morgenkaffee nicht ohne Zigarette durchleiden muss.... und genau diese grausliche Hirn-Abhängigkeit gibt mir zu denken.

Ich denk, ich werd mich ebenfalls Richtung Dampfen orientieren, Tipps und MitstreiterInnen jederzeit erwünscht!

:)
 
Das dampfen ist nicht ungefährlich, hab mich damit fast vergiftet, bei 20 oder 40 Tschick weißt du die Menge und kannst die Nikotindosis einschätzen, bei den Dampfersafteln verlierst du ganz leicht den Überblick wieviel Nikotin du dir reinziehst, dampfen ohne Nikotin fand ich scheiße...
 
Hi,

Das dampfen ist nicht ungefährlich, hab mich damit fast vergiftet, bei 20 oder 40 Tschick weißt du die Menge und kannst die Nikotindosis einschätzen, bei den Dampfersafteln verlierst du ganz leicht den Überblick wieviel Nikotin du dir reinziehst, dampfen ohne Nikotin fand ich scheiße...

ich hab nie Nikotin gedampft. Mir ging es um die Tätigkeit.

LG Tom
 
Das dampfen ist nicht ungefährlich, hab mich damit fast vergiftet, bei 20 oder 40 Tschick weißt du die Menge und kannst die Nikotindosis einschätzen, bei den Dampfersafteln verlierst du ganz leicht den Überblick wieviel Nikotin du dir reinziehst, dampfen ohne Nikotin fand ich scheiße

die harten dampfen nikotin pur ohne base ... :mrgreen: ok, scherz am rande, stimmt schon was du schreibst! das selber pantschen spart zwar geld, aber ist auch mühsam'!

für aufhörwillige empfehle ich zum einstieg daher nikoblue, auf dampfen umsteigen kann man immer noch wenn man dabei bleiben möchte!
 
ich hab damals (vor 14 Jahren) nach ca. 11 Jahren rauchen mit dem Buch "endlich Nichtraucher" aufgehört. ich fand das so dämlich, das Buch ... aber einen Satz, eine Quintessenz daraus hab ich mir gemerkt: du bist jetzt Nichtraucher. klingt ein bisschen einfach gestrickt, aber als Nichtraucher hab ich keinen Grund, mir wieder eine anzustecken.

ich wollte damals schwanger werden und hab sozusagen vorsorglich aufgehört. es fiel schwer, ich hab lang "getrauert" (ich hab doch so gern geraucht) und wenn ich heute eine rauchen würd, geh ich wahrscheinlich morgen in die trafik um eine Stange. ;) erst allmählich setzt bei mir der Gedanke ein, dass es echt keine gute Idee wär, wieder anzufangen (ich hab mir immer eingeredet, wenn die Kinder groß sind, fang ich wieder an 😂🤦🏻).

manchmal stell ich mich noch zu den Rauchern und rieche den Rauch oder nehm einem sein Packerl Tschick weg und rieche daran 🤭

aber bei all dem: ich bin Nichtraucher ... also rauch ich auch keine.
 

ist bei mir genauso, wenn in meiner nähe jemand raucht rieche ich es gerne! gusto hätte ich hin und wieder, aber die vernunft ist da g.s.d. auf der hut. ich bin froh dass ich nach 5 rauchfreien jahren die kurzatmigkeit zum grössten teil wieder losgeworden bin und das ständige herumhüsteln zur gänze!
 
Ich bin seit 13 Jahren weg vom Glimmstängel, aber mir gehts wie Katharina, ich würde für mich selbst nicht die Hand ins Feuer legen, ob ich nicht rückfällig werden würde darum probier ich es erst gar nicht.🤷‍♀️
Hab damals von einem auf den anderen Tag aufgehört. Hab am Vortag rund 40 Zigaretten geraucht und bei der letzten am Abend war mir richtig schlecht, so dass ich sie bei der Hälfte ausgedrückt hab. Im Nachhinein betrachten vermutlich einfach zuviel Nikotin für einen Tag.
hatte danach zwar ca 2 Monate immer welche in der Handtasche aber nie wieder eine angerührt. 💪
 
Zurück
Oben