Rauchen aufhören aber wie?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die frage stell ich mir auch schon die längste zeit - hatte mal für 3 wochen aufgehört und in dieser zeit sage und schreibe 7 kg zugenommen - das brauch ich auch nimma ! mein cousin probierts jetzt schon zum 20sten mal mit diesen nicorette zigaretten, die bringen scheinbar auch nix. hypnose hat auch schon ein bekannter versucht, ging nach der sitzung raus und hat sich eine angezündet - also auch fehlanzeige. ich weiss leider auch keinen rat....

mir ist es mal 1 1/2 jahre gelungen, nicht zu rauchen. ich glaub das ist vor allem eine kopfsache, mir ging die raucherei damals nur auf die nerven, ich wollt einfach nicht mehr. als ich dann ein paar tahe krank war und an rauchen sowieso nicht zu denken war, hab ich einfach nicht mehr angefangen damit. nach längerer zeit leider wieder schon.....;-(

Angeblich helfen Nikotinpflaster. Selbst versucht hab ich Akupunktur - gebracht hatschte nur dem Arzt was...

nikotinpflaster oder nikotinkaugummi oder sonstige andere dinge wo nikotin drinnen is bringt auf die dauer nichts... weil man einfach nicht vom nikotin herunter kommt....
wichtig ist das man aufhören will und mir hat das buch "endlich nichtraucher" von allen carr geholfen....aber die vorraussetzung ist eben das man wirklich aufhören will zu rauchen, einfach das buch zu lesen bringt nix....

rauche jetzt ungefähr 5 jahre nicht mehr, und habe vorher so ca. bissi über eine schachtel am tag geraucht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das buch hat mir auch geholfen... war fünf jahre lang clean... jetzt rauch ich wieder :mauer:

Mein Nachbar hat sich Hypnotisieren lassen, hatte vorher bis zu 3 Schachteln geraucht, von einer Minute auf die andere auf Null gestellt. Es ist jetzt 6 Jahre aus bei Ihm. Ich habs noch nicht gemacht, weil ich im Kopf noch nicht so weit bin.

ich kenn auch jemanden der sich hypnotisieren hat lassen... hat ungefähr ein halbes jahr nix geraucht und dann wieder angefangen, obwohl ich nicht sagen will das da die hypnose schuld ist.... ist sicher eine gute methode um aufzuhören, aber wollen muss ma halt

einfach keine mehr anzünden

und stimmt sogar ! zumindest hörte bei uns ER so auf. jahre her und absolut keine wie auch immer gearteten entzugserscheinungen oder ähnliches !
SIE hörte hier auf ! die haben soweit ich weiß nur eine 30prozentige rückfallsquote ! und bezahlt hat es die kassa ! vielleicht gibt es sowas ja in deiner gegend auch ? ;)

Hy, ich glaube auch , daß es viel Kopfsache ist. Ich bin selbst starker Raucher und bin noch nicht soweit, bin aber drauf gekommen immer wenn ich das Bedürfnis habe, eine zu rauchen suche ich mir eine Ersatzbeschäftigung. Das hilft aber nur teilweise weil ich dann immer " Rauchpausen" einlege:mauer:
Aufhören geht,glaube ich, nur - wegschmeißen und fertig! - Willenssache.
Tja ist nicht leicht. Schas!!!
Ich wünsche jeden der aufhören will, gutes gelingen. Ich probiers auch mal wieder :roll:
LG

also freunde des vergeblichen rauchzeichen e.V.: wenn ich mir keine tschikk mehr kaufe dann kann man sich ja wohl schlecht wieder eine anzünden gelle :mrgreen: also wo zum geier bekommts ihr eigentlich eure sargnägel her? kane tschikk, ka rauch , thats it.

FÜR UNERWÜNSCHTE NEBENERSCHEINUNGEN FICKEN SIE MIR IHREM ARZT ODER APOTHEKER :mrgreen:

Ich glaub der beste Weg damit aufzuhören ist der, sich bewusst zu machen, wie armselig und erbärmlich man eigentlich ist, sich kaputt zu machen und seinen Körper damit zu zerstören. Hilfreich ist es auch, andere Raucher und deren Gewohnheiten zu beobachten, wie sie von Sucht getrieben, sich mehr oder weniger hastig eine anzünden. Aber blödsinnigerweise rauch ich trotzdem wieder... ;)

Wie schon einige Male hier gelesen, ist das Aufhören reine Kopfsache . Wenn du nicht 100% bereit bist dazu, hilft gar nix. Ich selbst habe das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" zwei Mal gelesen, bis es endlich klick machte. Nun rauche ich seit über 10 Jahren nicht mehr. (davor mind. 2 Schachteln am Tag) Übrigens gibts das Buch in diversen Foren auch zum runterladen als PDF, ansonsten PM an mich, viel Erfolg beim Aufhören.

mit der neuen E-Zigarette >>> echt cool , es funktioniert ganz langsam , aber sicher , in meinem Umfeld ca. 90% die entweder nicht mehr ,oder die E-Zigarette rauchen !:daumen:

Zurück
Oben