Das erste mal.... (Teil 3)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Haha, das bin ich genau einmal gefragt worden, allerdings ob er noch mit rauf darf auf einen Kaffee. Unbedarft, wie ich da noch war hab ich ihm gesagt, dass ich keinen Kaffee hab und das Zeug grauslich ist, mich umgedreht und bin ohne ihn reingegangen :kopfklatsch: :hahaha:

Haha da fällt mir eine Geschichte ein. Ein Kumpl von mir (nein ich schieb ihn nicht vor, ich frag "ey fickn" :D) brachte sein Date mit dem Auto nach Hause. Abschiedskuss (weiß nit ob richtig mit Zunge) stellt sie ihm genau die Frage. Er antwortete: "Danke trink keinen Kaffee", startete und fuhr los. :lol: Hätte sie ihn nur gefragt "kommst noch mit rauf was trinken", hätte er schon eingeparkt. Wie und ob es weiterging, weiß ich nimma.

Das war bei meinem Ex auch so witzig. Wir hatten eigentlich einen ONS, aber ich dürfte Eindruck hinterlassen haben, jedenfalls hat er sich meine Nummer organisiert und mich beim Anruf gebeten, nach dem Wochenende zu Hause (bei jeweils den eigenen Eltern, Wochenendpendler halt) mit ihm zurück nach Wien zu fahren.

Gut, wir flirten die ganze Autofahrt, ich denke mir eigentlich will ich heute nicht alleine schlafen, aber so mit der Tür ins Haus fallen … Jedenfalls habe ich ihn beim Aussteigen gefragt, ob er nicht noch mit hoch auf einen "Kaffee" (eh schon betont) will. Er schaut mich treuherzig an: "Nein, um die Uhrzeit vertrage ich keinen mehr." Küsst mich und fährt! :shock: Ich war total perplex und beleidigt. Er ruft mich kurz drauf an, Süßholz von wegen wie nett die Fahrt mit mir nicht war usw. usf. Ich habe ihn dann etwas sauer darauf hingewiesen, dass ich es nicht ok finde, dass er einfach gefahren ist, das hat er gar nicht verstanden zuerst. Aber dann hat er es gecheckt und war in Rekordzeit wieder bei mir :D

Hätte er das nicht gemacht, wäre es das gewesen.

Naja, das kann man ja auch eine Spur dezenter machen...eine beiläufige Berührung am Arm oder am Oberschenkel ... manche von uns sollen ja auf Körperkontakt reagieren, wenn wir es schon intellektuell nicht so drauf haben!
denke auch ... irgendwie ... rein nur weil das wort kaffee betont wurde, soll er jetzt irgendwie empathisch unfähig sein, weil er es nicht überrissen hat ? o_O

man wird ja wohl halbwegs nachdruck verleihen können? oder ist die aufforderung "ich will dich" wirklich etwas, was man so dermassen sub-subtil rüberbringen muss, dass die andere seite raten muss, was evtl. gemeint ist ?

wie läuft das dann in schweden ab ... merkt man dann, ob die andere seite es richtig verstanden hat, weil sie in der tasche nach dem consent-form kramen, zum unterschreiben ? :rolleyes:

wenn die antwort "nein danke ich vertrag keinen kaffee" kommt, antwortet man wohl sofort darauf "kannst gerne was anderes trinken auch, um den kaffee gehts mir nicht" oderso ... kriegt man das ned hin, darf man sich gern selbst was vorwerfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder Interessant das Argument zu hören..
Ich hatte noch nie das Bedürfnis beim 1.DATE irgendwelche
Zungenverschmelzungstechniken anwenden zu müssen - trotz vorhandenen Interesse an der Frau. Was mir aber auch schon als Desinteresse ausgelegt wurde.
Und in der Situation habe ich erst eine Frau getroffen die sich geholt hat was sie wollte...

Ja muss auch "meinen Senf" dazugeben.
Ich Denke, das ganze "Zusammenkommen" hat sich im Laufe des Lebens verändert.
Meine 1. langjährige Partnerschaft hat damals meine Partnerin sich bei mir geholt. Sie war auch meine "Lehrerin"
Nach 23 Jahre ist es auseinander. (Nicht negativ)
Meine 2. langjährige Partnerschaft War ich auf "Pirsch", aber zuerst Gegenseitig visuell, dann "erforschen"
nach 22 Jahren Ich in Pension, und auch Auseinander, Gibst, wenn man plötzlich immer zuhause ist.
Nun, jetzt wieder neue Partnerschaft. Ich auch zuerst visuell "gesucht", aber auch dafür "gekämpft"
Im Moment sind wir schon s fünfte Jahr wieder zusammen, und jo ich glaube, es funktioniert.
Ja, ich glaube dass in allen Beziehungen die Ehrlichkeit das A und O ist.
Und ich habe ja auch s Dorli in meinem Leben. Auch das hat immer seinen Platz gehabt. und hat auch jetzt "Platz"
Soo, Ich denke, bei mir isses so, das eben weil man sich Verändert, es keine ewige Liebe gibt, sondern Lebens Abschnittt Partner.

Aber s Leben ist ein ewiges sich Verändern in meinen siebzig Jahren.
LG Theodor-A

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei meinem Ex auch so witzig. ....
Gut, wir flirten die ganze Autofahrt, ich denke mir eigentlich will ich heute nicht alleine schlafen, aber so mit der Tür ins Haus fallen … Jedenfalls habe ich ihn beim Aussteigen gefragt, ob er nicht noch mit hoch auf einen "Kaffee" (eh schon betont) will. .....
Hätte er das nicht gemacht, wäre es das gewesen.
Tja.... und warum ist er heute ein Ex?

Ah geh, wenn frau dann "ey, fickn" sagt, bekommen sie auch Panik und laufen davon :p
Zu Recht, oder?? :hahaha:

denke auch ... irgendwie ... rein nur weil das wort kaffee betont wurde, soll er jetzt irgendwie empathisch unfähig sein, weil er es nicht überrissen hat ? o_O ...
Genau, sie hätte lediglich das Wörtchen "Kaffee" weglassen müssen.... und alles wäre klar gewesen.
Und dann noch "Kaffee" extra betonen - würde in meiner sozialen Umgebung bedeuten: ich meine wirklich nur "Kaffee" ....

Tja, durch Miteinanderreden kommen die Leut' net z'samm und bleiben oft genug net z'samm....

:haha:

Du kennst seltsame Männer. :hmm: :fies:

Wir sollten eine Abstimmung machen, ob es wirklich Männer gibt, die darauf einsteigen würden? Also wenn ihnen die Frau prinzipiell gefällt?
Die Herren weiter oben sind auch eher sensibler :fies:

(Wobei in meinem Fall eigentlich auszugehen gewesen wäre dass ich ihm gefalle, wenn wir zuerst einen ONS hatten, er daraufhin meine Nummer organisiert und mir anbietet, mich über 100km mitzunehmen.)

Tja.... und warum ist er heute ein Ex?

Weil er sich im Laufe der Jahre als Psychopath geoutet hat und ich nicht auf der Titelseite der Krone enden wollte. Empathie war wirklich nicht seine Stärke, hätte mir eine Warnung sein sollen.

Naja, das kann man ja auch eine Spur dezenter machen...eine beiläufige Berührung am Arm oder am Oberschenkel ... manche von uns sollen ja auf Körperkontakt reagieren, wenn wir es schon intellektuell nicht so drauf haben!

Hätten wir im Auto während der Fahrt ja beide gemacht.

wenn die antwort "nein danke ich vertrag keinen kaffee" kommt, antwortet man wohl sofort darauf "kannst gerne was anderes trinken auch, um den kaffee gehts mir nicht" oderso ... kriegt man das ned hin, darf man sich gern selbst was vorwerfen ;)

Ich war einfach so perplex, weil ich davon ausgegangen bin, dass er meine Nummer und die gemeinsame Fahrt nur deshalb organisiert hatte, um mit mir die gemeinsame Nacht zu wiederholen. Dass er dann einfach fährt, habe ich kaum glauben können.

Und vor allem in Zeiten von #metoo sollte man(n) mit den Zwischentönen vorsichtig sein.... :)

Das ist - rechen rechen - 18 Jahre :shock: her. Da hat noch keiner davon geredet.

Wir sollten eine Abstimmung machen, ob es wirklich Männer gibt, die darauf einsteigen würden? Also wenn ihnen die Frau prinzipiell gefällt?
Die Herren weiter oben sind auch eher sensibler :fies:

(Wobei in meinem Fall eigentlich auszugehen gewesen wäre dass ich ihm gefalle, wenn wir zuerst einen ONS hatten, er daraufhin meine Nummer organisiert und mir anbietet, mich über 100km mitzunehmen.)

Warum sollte die Initiative denn immer zuerst vom Mann ausgehen?
Ich mag Frauen, die wissen, was sie wollen.

Wenn das "Eyyy, ficken?" nicht prinzipiell ihren Intellekt wieder spiegelt, sondern scherzhaft mit einem Augenzwinkern rüberkommen würde, ...warum denn nicht? :liebe:
In Zeiten der Gleichberechtigung sollte das doch möglich sein? :schulterzuck:

Warum sollte die Initiative denn immer zuerst vom Mann ausgehen?
Ich mag Frauen, die wissen, was sie wollen.

Ich muss zugeben, das habe ich mich in meinem ganzen Leben erst einmal so halb getraut. Da hat er mich schon mehrere Wochen beim Fortgehen angebraten und anderen Mädels einen Korb gegeben, was bei ihm ziemlich ungewöhnlich war. In "unserer 1. Nacht" war ich auf einer Party, schon etwas beschwipst, er kam mitten in der Nacht etwsas fertig mit Kollegen von einem endlosen Meeting, wie ich ihn so gesehen habe mit Hemd und Sakko habe ich mir dann gedacht: Warum eigentlich nicht? Er hat die Knutscherei umgehend von der Tanzfläche in ein bestelltes Taxi verfrachtet, der Fahrer hatte sichtlich Spaß und wurde von ihm mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass gerade eine Grünphase ist und der für ihn relevante Verkehr nicht am Rücksitz, sondern auf der Straße stattfindet :D Wir beide (also ohne Fahrer ;)) haben es dann gerade noch bei seiner Wohnungstür reingeschafft.

Hach, das waren noch Zeiten, damals, wie wir alle noch jung waren :liebe:
Wenn das "Eyyy, ficken?" nicht prinzipiell ihren Intellekt wieder spiegelt, sondern scherzhaft mit einem Augenzwinkern rüberkommen würde, ...warum denn nicht? :liebe:
In Zeiten der Gleichberechtigung sollte das doch möglich sein? :schulterzuck:

Keine Ahnung wie Männer in der Praxis drauf reagieren, wenn sie nicht eh schon Interesse bekundet haben. Ich hätte einfach Angst, dass er doch nicht will :oops:
"Eyyy, ficken?" würde ich nicht mal im Spaß sagen, außer er kennt den Running Gag, dann wäre es sogar witzig :D

Wir sollten eine Abstimmung machen, ob es wirklich Männer gibt, die darauf einsteigen würden?
Hatte ich schon, bin darauf eingestiegen, und habe es keineswegs bereut :).

Und dann noch "Kaffee" extra betonen - würde in meiner sozialen Umgebung bedeuten: ich meine wirklich nur "Kaffee" ....
Ah geh ... vor nicht allzu langer Zeit war ich auf einer Party in Wien, und eine Frau hat mir netterweise angeboten, bei ihr zu übernachten, damit ich zu so später Stunde nicht mehr ins Burgenland heim fahren muss. Sie hat mehrfach betont, dass sie wirklich nur übernachten meint, nur um Missverständnissen vorzubeugen; und sie habe auch kein Frühstück zu Hause. Na was soll ich sagen, kaum war ihre Wohnungstür geschlossen, haben wir uns schon die Kleider vom Leib gerissen :).
Und Frühstück ließ sich am nächsten Tag leicht organisieren ;).

Fazit aus meiner Sicht: Wenn's passt, ergibt sich's eh von alleine - und wenn nicht, nützen auch keine Codewörter oder (Nicht-)Betonungen.

@Mitglied #266594 Bis vor einiger Zeit hätte ich Dich für diesen Kommentar ausgelacht. Ich war überzeugt, dass nur empathische Grobmotoriker nicht in der Lage wären, die Signale einer Frau zu richtig zu deuten. In Anbetracht der, von Dir ja auch angedeuteten, Entwicklung, verstehe ich gut, dass ein Teil der männlichen Bevölkerung nicht mehr bereit ist Risiko zu nehmen. Wollte ich auf den Markt, würde ich heute nur mehr klare Ansagen machen und auch einfordern. Die "Spielerei" war ja oft, zumindest ab einem gewissen Grad, eh mühsam. Hat also auch Vorteile.

Zurück
Oben