Wenn es nicht gerade nur ein Fick-Date sein soll und man sich eine Beziehung erhofft, ist es wohl in erster Linie wichtig, den anderen erst einmal in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen, kennen zu lernen und auch wert zu schätzen.
Ein überstürztes übereinander herfallen kann da schnell zerstören, was gerade so schön zu keimen begonnen hat. Auch die Sexualität zwischen zwei Menschen, die sich gerade kennenlernen, muss selbstverständlich Zeit haben, sich zu entwickeln. Da sind die Aussichten auf Erfolg wesentlich höher, als beim ersten oder zweiten Date mit einem misslungenen Sex alles zu verderben. Den ersten Sex zum Prüfstein für eine mögliche Beziehung zu machen zeugt nur von Unreife.
Soviel Erfahrung und Einsicht sollte eigentlich jeder haben, der der Pubertät entwachsen ist.
Also...
Wenn ich mich mit jemandem treffe, den ich zuvor schon im Internet "kennengelernt" habe und mich mit dieser Person schon intensiv auseinander setzte, dann "kenne" ich ja weite Teile ihrer Persönlichkeit schon und wertschätze diese bereits.
Wäre es nicht so...würde ich es doch gar nicht erst zu einem Date kommen lassen?
Es mag ja sein, dass andere Menschen es bevorzugen, sich mit relativ "wildfremden" Menschen zu daten - trifft jedoch nicht auf mich zu.
"Auch die Sexualität zwischen zwei Menschen, die sich gerade kennenlernen, muss selbstverständlich Zeit haben, sich zu entwickeln. Da sind die Aussichten auf Erfolg wesentlich höher, als beim ersten oder zweiten Date mit einem misslungenen Sex alles zu verderben."
Weshalb sind die "Aussichten auf Erfolg" wesentlich höher, wenn ich (z.B. wochen- oder gar monatelang) mit dem ersten Sex warten würde? Könnte dieser dann nicht genauso misslingen?
Ist eine Wartezeit in irgendeiner Art & Weise ein Garant dafür, dass er (der Sex) DANN besser würde?
Die Sexualität muss Zeit haben, sich zu entwickeln?
Ja...natürlich lerne ich im Laufe der Zeit den Partner beim Sex besser kennen...weiß dann, was sie besonders mag...was nicht...und man spielt sich aufeinander ein.
Aber doch erst dann, wenn man mit dem Sex irgendwann auch mal begonnen hat?
Oder machst du "Trockenübungen" mit deinem Partner in spe?
Den ersten Sex zum "Prüfstein" für eine mögliche Beziehung zu machen...zeugt von Unreife?
Nun...viele hier haben sogar geschrieben, dass es ihnen wichtig ist, dass man sich gerne küsst...der andere ein "guter Küsser" sein sollte.
Ist das dann auch "unreif"? Oder NOCH unreifer?
Mit Verlaub...das sind Dinge, die mit Gefühlen zu tun haben. Und Gefühl(e) gehören für mich zur Liebe dazu.
Wenn ich beim ersten Kuss...den ich ohne Gefühl ja gar nicht erst ausführen würde...
...bemerke, dass da etwas nicht passt...
...nicht stimmig ist...
...dann vertraue ich meinem Bauchgefühl - bisher lag ich da immer ganz richtig.
"Unreife" sehe ich da keine.
Und ebenso verhält es sich (bei mir) dann eben auch beim ersten Sex.
Sollte da in mir ein "ungutes" Gefühl aufkeimen...so wird das zumeist seinen Grund haben.
Und ja...wenn es sich eben so ergibt...
...wobei ich es sicherlich NICHT darauf anlege

...
...dann habe ich auch bei einem ersten Date schon Sex.
Daraus ist eine 17 Jahre währende Beziehung entstanden...
Und eine 7 jährige Beziehung...
Soooooo falsch scheint es - zumindest für mich - dann doch nicht zu sein.
Dann bin ich eben gern "unreif"...wenn mir der Erfolg Recht gibt.