Das erste mal.... (Teil 3)

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja....aber es schien kein Ende zu nehmen, sondern schaukelte sich auf.

Ist es nicht immer so? :schulterzuck:

"In vielen Foren gilt die Richtungsänderung eines Threads, ob mutwillig oder „aus Versehen“, als Verstoß gegen die Netiquette. Man spricht dann vom „Kapern“ eines Threads (engl. to hijack a thread, „einen Thread entführen“). Forumsteilnehmer sollten stattdessen mit ihrem neuen Thema gleich einen neuen Thread eröffnen und nicht darauf vertrauen, dass die Moderatoren „aufräumen“."
 
Ist es nicht immer so? :schulterzuck:

"In vielen Foren gilt die Richtungsänderung eines Threads, ob mutwillig oder „aus Versehen“, als Verstoß gegen die Netiquette. Man spricht dann vom „Kapern“ eines Threads (engl. to hijack a thread, „einen Thread entführen“). Forumsteilnehmer sollten stattdessen mit ihrem neuen Thema gleich einen neuen Thread eröffnen und nicht darauf vertrauen, dass die Moderatoren „aufräumen“."

Egal wie....ich steh nicht drauf wenn mir wegen so Quatsch ein Thread gesperrt wird.
 
Das Sperren eines Threads, nur weil sich eine Handvoll User thematisch "verirren", sagt DANN ja mehr etwas darüber aus, dass der Mod seinen Job nicht richtig macht oder überfordert ist.
Da gibt es bessere Wege zu moderieren.

Das mag sein....aber es ging glaube ich auf Seite 2 schon los und für das mach ich mir keinen Kopf betreffend dem Eröffnungsthema.
 
Das mag sicher für einige zutreffen
aber nur weil Andere sich viel schneller der Leidenschaft hingeben, ist es nicht falsch.
Jeder hat SEINEN Weg .

Warum schon wieder diese Stichelein zum Schluss.

Nochmal: Ich schreibe hier meine Auffassung zum Thema, nicht stellvertretend für andere oder die Allgemeinheit.

Und ich sehe da keine "Sticheleien" gegen irgendjemand.
 
Wenn ich eine Frau küsse will ich mehr...
Und bei einer platonischen Liebe würde ein Kuss den Zauber nehmen...!

Moment... :)
Ich bin gerade nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden.

Zum ersten Satz....absolut ja.;)

Platonische Liebe?
Zauber nehmen?
Platonisch wem mögen ist doch normale Freundschaft....Oder?

Liebe ist doch hoffentlich nicht nur platonisch?

Betreffend dem Zauber
Bei Interesse an einer Beziehung....sehr wichtig.

Aber Platonische Freundschaft hat doch keinen Zauber?
 
Moment... :)
Ich bin gerade nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden.

Zum ersten Satz....absolut ja.;)

Platonische Liebe?
Zauber nehmen?
Platonisch wem mögen ist doch normale Freundschaft....Oder?

Liebe ist doch hoffentlich nicht nur platonisch?

Betreffend dem Zauber
Bei Interesse an einer Beziehung....sehr wichtig.

Aber Platonische Freundschaft hat doch keinen Zauber?
Platonische Liebe ist doch gaaaanz etwas anderes als Freundschaft....
 
Wenn es nicht gerade nur ein Fick-Date sein soll und man sich eine Beziehung erhofft, ist es wohl in erster Linie wichtig, den anderen erst einmal in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen, kennen zu lernen und auch wert zu schätzen.

Ein überstürztes übereinander herfallen kann da schnell zerstören, was gerade so schön zu keimen begonnen hat. Auch die Sexualität zwischen zwei Menschen, die sich gerade kennenlernen, muss selbstverständlich Zeit haben, sich zu entwickeln. Da sind die Aussichten auf Erfolg wesentlich höher, als beim ersten oder zweiten Date mit einem misslungenen Sex alles zu verderben. Den ersten Sex zum Prüfstein für eine mögliche Beziehung zu machen zeugt nur von Unreife.

Soviel Erfahrung und Einsicht sollte eigentlich jeder haben, der der Pubertät entwachsen ist.

Also...
Wenn ich mich mit jemandem treffe, den ich zuvor schon im Internet "kennengelernt" habe und mich mit dieser Person schon intensiv auseinander setzte, dann "kenne" ich ja weite Teile ihrer Persönlichkeit schon und wertschätze diese bereits.
Wäre es nicht so...würde ich es doch gar nicht erst zu einem Date kommen lassen?

Es mag ja sein, dass andere Menschen es bevorzugen, sich mit relativ "wildfremden" Menschen zu daten - trifft jedoch nicht auf mich zu.

"Auch die Sexualität zwischen zwei Menschen, die sich gerade kennenlernen, muss selbstverständlich Zeit haben, sich zu entwickeln. Da sind die Aussichten auf Erfolg wesentlich höher, als beim ersten oder zweiten Date mit einem misslungenen Sex alles zu verderben."

Weshalb sind die "Aussichten auf Erfolg" wesentlich höher, wenn ich (z.B. wochen- oder gar monatelang) mit dem ersten Sex warten würde? Könnte dieser dann nicht genauso misslingen?
Ist eine Wartezeit in irgendeiner Art & Weise ein Garant dafür, dass er (der Sex) DANN besser würde?
Die Sexualität muss Zeit haben, sich zu entwickeln?
Ja...natürlich lerne ich im Laufe der Zeit den Partner beim Sex besser kennen...weiß dann, was sie besonders mag...was nicht...und man spielt sich aufeinander ein.
Aber doch erst dann, wenn man mit dem Sex irgendwann auch mal begonnen hat?
Oder machst du "Trockenübungen" mit deinem Partner in spe?

Den ersten Sex zum "Prüfstein" für eine mögliche Beziehung zu machen...zeugt von Unreife?
Nun...viele hier haben sogar geschrieben, dass es ihnen wichtig ist, dass man sich gerne küsst...der andere ein "guter Küsser" sein sollte.
Ist das dann auch "unreif"? Oder NOCH unreifer? :schulterzuck:

Mit Verlaub...das sind Dinge, die mit Gefühlen zu tun haben. Und Gefühl(e) gehören für mich zur Liebe dazu.
Wenn ich beim ersten Kuss...den ich ohne Gefühl ja gar nicht erst ausführen würde...
...bemerke, dass da etwas nicht passt...
...nicht stimmig ist...

...dann vertraue ich meinem Bauchgefühl - bisher lag ich da immer ganz richtig.
"Unreife" sehe ich da keine.

Und ebenso verhält es sich (bei mir) dann eben auch beim ersten Sex.
Sollte da in mir ein "ungutes" Gefühl aufkeimen...so wird das zumeist seinen Grund haben.

Und ja...wenn es sich eben so ergibt...
...wobei ich es sicherlich NICHT darauf anlege :lehrer:...
...dann habe ich auch bei einem ersten Date schon Sex.
Daraus ist eine 17 Jahre währende Beziehung entstanden...
Und eine 7 jährige Beziehung...

Soooooo falsch scheint es - zumindest für mich - dann doch nicht zu sein.
Dann bin ich eben gern "unreif"...wenn mir der Erfolg Recht gibt. :haha:
 
Ja...natürlich lerne ich im Laufe der Zeit den Partner beim Sex besser kennen...weiß dann, was sie besonders mag...was nicht...und man spielt sich aufeinander ein.
Das steht ja nicht im Widerspruch zu dem was @Mitglied #391280 geschrieben hat. Ich denke das es eher Sinn macht nicht gleich beim ersten Kuss, oder beim ersten Sex der nicht ganz so läuft wie man es sich vorher ausgemalt abzubrechen, vor allem wenn womöglich menschlich auch eine Beziehung in Betracht gezogen werden kann:schulterzuck:.

Das deckt sich im Prinzip mit dem was ich Anfangs geschrieben habe.
Jeder hat vorher schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und war womöglich mit einem anderen Partner eingespielt. Wenn ein Mensch sich in einer Unterhaltung auf mich einlassen kann, was bei mir für Gedanken an Weiteres unabdinglich ist, kann man im Großen und Ganzen davon ausgehen, dass es beim Küssen und beim Sex ähnlich ist. Und dann beraubt man sich u.U. mit einem verfrühten Abbruch vieler schôner Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht ja nicht im Widerspruch zu dem was @Mitglied #391280 geschrieben hat. Ich denke das es eher Sinn macht nicht gleich beim ersten Kuss, oder beim ersten Sex der nicht ganz so läuft wie man es sich vorher ausgemalt hat abbrechen sollte, vor allem wenn womöglich menschlich auch eine Beziehung in Betracht gezogen werden kann:schulterzuck:.

Das deckt sich im Prinzip mit dem was ich Anfangs geschrieben habe.
Jeder hat vorher schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und war womöglich mit einem anderen Partner eingespielt. Wenn ein Mensch sich in einer Unterhaltung auf mich einlassen kann, was bei mir für Gedanken an Weiteres unabdinglich ist, kann man im Großen und Ganzen davon ausgehen, dass es beim Küssen und beim Sex ähnlich ist. Und dann beraubt man sich u.U. mit einem verfrühten Abbruch vieler schôner Momente.


Das habe ich ja auch gar nicht gemeint?
Schreibe ich undeutlich?:schulterzuck:

Mir erschließt sich nur eben die verquere Logik nicht, dass der erste Sex besser werden würde, wenn ich damit warten würde? :fragezeichen:

Es ist (dann) doch IMMER der "erste Sex"...
...oder auch der erste Kuss...or whatever.

Nehmen wir mal die "Entjungferung"...den ersten Sex überhaupt im Leben.
Ist DA das erste Mal besser, wenn ich erst mit 30 Jahren Sex habe...als vielleicht mit 18 Jahren? :roll:

Und jetzt bitte nicht antworten: "Mit 18 aber besser als mit 12." :haha:

Was sollte ein hinausgezögertes Erlebnis besser machen? Die Vorfreude darauf?
Wird der Sex dadurch dann automatisch besser? Oder "richtiger"? :schulterzuck:
 
Ich hab mich noch nie an irgendwelchen "Regeln"orientiert.
Ging ein Türchen auf und ich hatte Lust durch zu gehen ging ich,andere habe ich erst später durchschritten.......
Das letzte Date war irgendwie Gottes Werk und Teufelsbeitrag im übertragenen,positiven Sinn...
 
Wenn ich mich mit jemandem treffe, den ich zuvor schon im Internet "kennengelernt" habe und mich mit dieser Person schon intensiv auseinander setzte, dann "kenne" ich ja weite Teile ihrer Persönlichkeit schon und wertschätze diese bereits.

Naja, die persönliche Begegnung hat schon eine andere Qualität als ein Internet-Kontakt. ( Wird hier ja auch nicht selten bestätigt )

Weshalb sind die "Aussichten auf Erfolg" wesentlich höher, wenn ich (z.B. wochen- oder gar monatelang) mit dem ersten Sex warten würde?

Wer redet denn von "wochen- oder gar monatelang"? Ich schrieb vom ersten Date. Und wenn es sich ergibt, wartet man auch geduldig.

Ansonsten kannst du das natürlich handhaben wie du möchtest. Ich wäre die Letzte, die dir da was vorschreiben wollte. :D

Aber nochmal allgemein gesehen geraten Frauen schnell in einen schlechten Ruf, wenn sie allzu schnell zu haben sind. Und nicht selten bewahrheitet sich dann ""wie gewonnen, so zerronnen"".

Da man sich oft beim ersten Sex ohnehin etwas schwerer tut, sollte eben die neue Beziehung erst einmal emotional ausreichend gereift sein. Und nicht den ersten Sex zum Prüfstein machen. Wenn die Emotionen stimmen, stimmt meist auch der Sex. Mit ein wenig Erfahrung spürt man das vorher. Soviel Empathie muss gegenseitig vorhanden sein.

Wer bei mir sofort ficken wollte, hätte schon verloren.
 
Naja, die persönliche Begegnung hat schon eine andere Qualität als ein Internet-Kontakt. ( Wird hier ja auch nicht selten bestätigt )



Wer redet denn von "wochen- oder gar monatelang"? Ich schrieb vom ersten Date. Und wenn es sich ergibt, wartet man auch geduldig.

Ansonsten kannst du das natürlich handhaben wie du möchtest. Ich wäre die Letzte, die dir da was vorschreiben wollte. :D

Aber nochmal allgemein gesehen geraten Frauen schnell in einen schlechten Ruf, wenn sie allzu schnell zu haben sind. Und nicht selten bewahrheitet sich dann ""wie gewonnen, so zerronnen"".

Da man sich oft beim ersten Sex ohnehin etwas schwerer tut, sollte eben die neue Beziehung erst einmal emotional ausreichend gereift sein. Und nicht den ersten Sex zum Prüfstein machen. Wenn die Emotionen stimmen, stimmt meist auch der Sex. Mit ein wenig Erfahrung spürt man das vorher. Soviel Empathie muss gegenseitig vorhanden sein.

Wer bei mir sofort ficken wollte, hätte schon verloren.


Naja...das mit dem "schlechten Ruf"...ist aber schon eine sehr altbackene, völlig überholte Einstellung aus dem vorletzten Jahrhundert.
In Zeiten der Emanzipation sollte man(n) diese Denkweise doch schon längst ad Acta gelegt haben.
Was ich mir als Mann zugestehe, muss auch für Frauen gelten dürfen.
 
Naja...das mit dem "schlechten Ruf"...ist aber schon eine sehr altbackene, völlig überholte Einstellung aus dem vorletzten Jahrhundert.
In Zeiten der Emanzipation sollte man(n) diese Denkweise doch schon längst ad Acta gelegt haben.
Was ich mir als Mann zugestehe, muss auch für Frauen gelten dürfen.

Du meinst, Frauen sollten alles gefügige Schlampen sein? :D:lol:
 
Nachdem das 1. Date stattgefunden hat....man sich so interessant fand im Gesamtpaket, dass ein weiteres Treffen schnell folgte...
Gedanklich vielleicht schon weiter ging....der 1. Kuss....mehr?

Es kommt gewiss bei einigen darauf an wie der 1. Kuss verlief ob es denn zu einen 2. kommen wird und man langsam an mehr Nähe denkt.

Des weiteren hängt es sicher auch davon ab ob man Single ist....keine räumliche Not.
Ob gebunden und warum auch immer sich auf eine F+ oder Affäre einlässt.
Darum gewiss das 1. Stell dich ein planen muss oder es aus der Situation heraus spontan ausleben kann.
Gewiss wo ein Wille da ein Orient aber manche wollen vielleicht bewusst nicht die Art von Location, um es besonders zu machen.

Planen....Lust und Sex nach Kalender zwar vielleicht nicht immer vermeidbar, aber kann sehr in die Hose gehen.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Und wenn das Küssen nicht stimmig ist, kommt es dann trotzdem zu mehr ?

Ihr Lieben....Wie immer Bitte eine respektvolle Diskussion mit vielen unterschiedlichen Aspekten :)

Ich verfolge da generell die Devise, dass nicht alles "zerredet" und "zerplant" werden sollte, sondern lieber rein nach Bauchgefühl handeln. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben