Das Alter Paradoxon

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
DANN hätte sie aber geantwortet...
...mit einem “sorry, du bist mir dann doch zu jung...“
...wenn sie es als “Vorwand“ gebraucht hätte.

;) Wenn ich den TE recht verstanden habe, hat sie nicht mit einem "Sorry, weil warum auch immer" geantwortet, sondern überhaupt nicht mehr. Also HÄTTE sie geantwortet, DANN viellleicht eh auf diese von dir vorgeschlagene Weise und Wortlaut.

Frau hat vielleicht auch ihre Erfahrung mit eher sprunghaften jungen Männern. Wenn sie dann blöd dasteht, kann sie sich noch blöde Wuchteln über ihr eigenes Alter anhören.

:roll: Apropo verheiratet: Vielleicht kam ihr Mann auf die Nachrichten und las diese und vergräbt jetzt gerade die Frau im Garten.......:unsicher: nur eine Theorie, aber möglich und auch ein Grund für diese den Kontakt so schnell abzubrechen.....:verwirrt:

Wer kennt das: Man(n) unterhält sich mit einer Dame richtig gut und man bei der sich auf der gleichen Wellenlänge. Nach einem Tag - oder einfach längere Zeit - des Kennenlernens taucht eine Frage auf: Wie alt bist du eigentlich?
Kenn ich nicht... also absolut nicht.

Ich hab über das Forum jetzt Frauen und Menschen von 25-65 kennen gelernt und getroffen. Das Alter hat dabei in den seltensten Fällen eine Rolle gespielt. Erotische Chats oder spezifische Erwartungen Sextreffen zu haben oder ähnliches... allerdings auch nicht. Sondern in allen Fällen mit denen ich Treffen hatte einfach Interesse an den Menschen und Gesprächen über verschiedene Themen oder geteilte Hobbies&Interessen.

Wenn man aber ganz spezifische Erwartungen hat kann ALLES ein Ausschlussgrund sein! Für manche von den Frauen mit denen ich mich getroffen habe oder gelegentlich treffe hätte das Alter wohl ein Ausschlussgrund sein können wenn es um geplante Sextreffen gegangen wäre. Da ich aber nichts plane sondern eben wirklich die Dinge suche die man gemeinsam genießen kann ist mein Alter bisher auch für niemanden ein Ausschlussgrund gewesen.

Wer kennt das: Man(n) unterhält sich mit einer Dame richtig gut und man bei der sich auf der gleichen Wellenlänge. Nach einem Tag - oder einfach längere Zeit - des Kennenlernens taucht eine Frage auf: Wie alt bist du eigentlich?

Bis hier hin hat alles gepasst. Aussehen war für beide anregend und man hat sich super verstanden und jetzt kommen 2 Werte ins Spiel. Sagen wir mal 40 (w) und 29(m)

Wie würdet ihr - liebe Damen - damit umgehen?
Warum werden sogar Freundschaften im Bruchteil einer Sekunde aufgegeben?
Und dann der Klassiker - also zumindest Online - Freunde werden ignoriert!

Passiert hier: Treffen war ausgemacht und es würde auch telefoniert und auch geflirtet und kurz vor der Nachricht:"bis morgen" taucht die Frage auf.

Any thoughts?

Ihr habt euch per Foto gesehen (also das Gesicht) und da war das ungefähre Alter nicht ersichtlich? :hmm:

Ihr habt euch per Foto gesehen (also das Gesicht) und da war das ungefähre Alter nicht ersichtlich? :hmm:

Wie gesagt es geht in diesem Paradoxon ja gerade darum, dass nur die Zahl das Problem war. Vl hätte sie mir 35 abgekauft und alles wär gut gewesen... nur ich bin nicht der Typ da lügen zu müssen...

Sei mal optisch jünger als du bist und vom Verhalten älter, als es für dein Alter üblich wäre, dann bekommt die Frage eine ganz neue Bedeutung. :D

Viele Frauen wissen nicht wie sie gescheit filtern um einen Partner zu finden, der zu ihnen passt bzw. denken, dass das Verhalten eines Mannes zwingend an sein Alter gebunden ist und sich innerhalb eines Jahres (von außerhalb der Grenze zu innerhalb der Grenze) schlagartig ändert.
Lass sie ruhig in dem Glauben, es ist nicht deine Aufgabe ihnen das Gegenteil zu beweisen.

Ich würde keine Frau wollen, die das dermaßen engstirnig sieht.

Normalerweise schaltet sich bei reiferen Frauen ja auch der natürliche ( und gesunde ) Mutterinstinkt ein, der eine sexuelle Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann mental blockiert. Da kann sein Aussehen oder Verhalten sein wie es will, entscheidend ist der Altersunterschied.

Ich bezweifle, dass dein numerisches Alter, so sie bereits Fotos von dir gesehen hat und diese ihr zugesagt haben, tatsächlich der Grund für einen Abbruch des Gespräches war, ebenso vorausgesetzt, dass auch sonst alles so stimmig und passend war, wie du es schilderst. Außerdem frage ich mich, wie du im Nachhinein wissen kannst, dass es an deinem Alter liegt. Ich lese von dir, dass du das aus aus ihren Aussagen davor schließt.

Will hier aber keine intimen Nachrichten posten die mir eher meine "alters"-Vermutung bestätigen.

Was mich wieder zu der Frage veranlasst: Wenn für dich bereits davor zu vermuten war, dass das Alter für sie ein Problem oder Ausschließungsgrund wäre, warum weist du sie nicht von dir aus darauf hin? Vielleicht hat sie das sogar in aller Deutlichkeit kundgetan? Ich käme mir in dem Fall verarscht vor. Was wiederum sehr wohl ein Grund wäre den Kontakt abzubrechen...

Aber es ist müßig darüber zu debattieren, denn davon abgesehen, ob es "gut" oder "schlecht" ist, sinnvoll oder nicht, wenn jemand in seinen Einschränkungen der Partnerwahl so enge Grenzen setzt meine ich, dass solche Gespräche nicht zu beurteilen sind, so lange man nur eine Seite und Wahrnehmung kennt. Und nur darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Geb dir Recht... vl wär ihr das Alter auch egal gewesen und etwas anderes hat nicht gepasst... vl äußert sie sich hier ja noch dazu...

Zurück
Oben