Hostessen CUBA, ein Land des Lächelns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber alle haben gerne Sex, viele sind an Kontakten mit Ausländern interessiert, weil ja doch die kleine Hoffnung lebt, das Land gesichert verlassen zu können.

Aber auch in diesem Fall hat es nichts mir "wahrer Liebe" zu tun. Es ist ein persönlicher Vorteil, durchaus vergleichbar mit dem Liebeslohn, den die Jinetera empfängt.

Dazu mein Hinweis: Dem Threadersteller ist es ja darum gegangen, hier einen großen Unterschied zu Thailand darzustellen. Er hat behauptet, die Kubanerinnen machen es mit den Urlaubern eben nicht des Vorteiles wegen.

Sondern weil er so ein fescher Bursch ist.
 
Also, mich wundert´s immer, was man in diesem Forum so zu lesen bekommt.
In diesem Kapitel "KUBA" wird zum Teil haarsträubender Blödsinn verzapft. Ich möchte hier auf keinen Fall irgendjemanden persönlich angreifen oder gar beleidigen, aber es würde mich schon interessieren, wie viele der hier aktiv Schreibenden wirklich schon in Kuba waren, und, vielleicht mehr als nur 2 Wochen.
Ich habe hier einige schon einige persönliche Eindrücke geschrieben, und denke, im Laufe der Jahre zu einem Kubakenner und-Liebhaber geworden zu sein.
Erst vorige Woche bin ich von einem 2-monatigem Aufenthalt auf der Insel zurückgekehrten werde Anfang Februar wieder dorthin zurückkehren.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin gibt es dafür mehrere Gründe:
1., Das Klima: Unsere Winter sind mir zu feucht und zu kalt, in Kuba spürst halt keine unangenehmen Knochen- und Muskelschmerzen.
2., Die Menschen: Auch die Ärmeren legen eine gewisse Fröhlichkeit an den Tag, man ist lange nicht so mieselsüchtig und grantig wie bei uns.
Nachdem ich noch nicht jenseits von Gut und Böse bin, fasziniert mich auch die holde Weiblichkeit (jeden Alters).
Man trägt dort Würde, und nicht nur die Reichen. Ich habe in Kuba noch keine Frau erlebt, welche, egal aus welchem Haus oder welcher einfachen
Hütte, ungepflegt oder schlampig auf die Strasse geht. Dabei gibts in über 60% der Wohnungen kein automatisches Warmwasser. Es wird im Topf
auf dem Gasherd erwärmt....
Und ganz so billig und leicht sind auch die Kubanerinnen zu haben. Ausgenommen die Profis, die Jineteras, welche du Tag und Nacht auf den
Touristenmeilen und Discos haben kannst - wie in vielen anderen Ländern. Aber alle haben gerne Sex, viele sind an Kontakten mit Ausländern
interessiert, weil ja doch die kleine Hoffnung lebt, das Land gesichert verlassen zu können. Aber das kennen wir ja gut vom ehemaligen Ostblock.
3., Der günstige Aufenthalt: Wenn man nicht den üblichen, typischen Kuba-Urlaub mit 1 Woche Rundreise im gesicherten klimatisierten Touri-Bus macht, mit
anschließendem Badeaufenthalt im "Touristenghetto" Varadero, sondern auf eigene Faust durchs Land zieht, kostet das Leben dort nicht so viel.
Grundkenntnisse der spanischen Sprache sind hier von Vorteil.
Du lernst halt im Kollektivtaxi oder Linienautobus viele Menschen kennen, ich habe von dort einige chicas abgeschleppt, chicas jeden Alters.
Ein Café, ein Abendessen, reden und zuhören und die Nacht ist gelaufen.
Da gibt's noch viel zu erzählen, ich habe das halt selbst erlebt und am eigenen Körper "gespürt".
Für Anregungen und Ergänzungen bin ich dankbar.
Opti

absolut super deine Beschreibung und deine Einstellung!!! :daumen:
wir waren noch nie in kuba, da wir immer in Asien unterwegs sind. aber kuba müssen wir noch ganz schnell bereisen, bevors dort auch McDonald und Pizzahut gibt. Und das lässt nicht mehr lange auf sich warten, wie jeder weiß, der Nachrichten hört :mrgreen:
 
aber kuba müssen wir noch ganz schnell bereisen, bevors dort auch McDonald und Pizzahut gibt. Und das lässt nicht mehr lange auf sich warten, wie jeder weiß, der Nachrichten hört

Auf den ersten Blick eine erfreuliche Entwicklung, allerdings noch mit vielen Wenn und Aber, wie an den Reaktionen der Republikaner deutlich zu erkennen.
Ist es ein Machtspiel des de facto abgewählten Präsidenten? Oder will man Russland damit ärgern?
Hoffentlich nicht! Die US-Bürger scheinen doch mehrheitlich für diese Annäherung zu sein.
Und die US-Wirtschaft hofft schon auf Milliarden Geschäfte, aber wo soll Kuba diese Milliarden auftreiben?
Im Sommer hat Russland den Kubanern 35 Milliarden Dollar Schulden erlassen und den Rest dürfen sie in kleinen Raten abstottern.

Ich denke, das Interesse der US-Fastfoodketten wird sich in Grenzen halten.
Gerade MCDonald hat in der Karibik keine guten Geschäfte gemacht und sich wieder zurückgezogen (Jamaica, Barbados, ....).
Aber es gibt offensichtlich eine McDonald Filiale in Kuba. In Guantanamo Bay für das Camp Personal :lehrer:

Kann den Opti99 auch gut verstehen! Kuba ist ein attraktives Reiseziel und könnte es mir auch gut vorstellen, dort zu überwintern.
Aber leider gehöre ich nicht zu den privilegierten "Freizeitkapitänen" ;)
 
3., Der günstige Aufenthalt: Wenn man nicht den üblichen, typischen Kuba-Urlaub mit 1 Woche Rundreise im gesicherten klimatisierten Touri-Bus macht, mit
anschließendem Badeaufenthalt im "Touristenghetto" Varadero, sondern auf eigene Faust durchs Land zieht, kostet das Leben dort nicht so viel.

Lieber Opti99,
dein Bericht ist interessant, aber leider sind nicht alle Menschen in der glücklichen Lage sich eines Langzeiturlaubs erfreuen zu können.;)
Hätten wir auch die Möglichkeit monatelang zu urlauben, würden wir sicher auch individueller reisen. Aber bei zwei Wochen Urlaub begnügt man sich dann mit dem "Ghetto Varadero". Für uns passt aber das Kosten/Leistungsverhältnis!

Wir waren eine Woche Relaxen in Varadero (war unser Ghetto: http://www.cubahotelreservation.com/de/hotel.asp?hotel_code=SCTSolsirenas) und eine Woche Sightseeing in Havanna.
Cuba ist ein Land, wo auch zwei Frauen ohne Probleme reisen können! Wir haben uns sogar drei Tage ein Auto gemietet um die Umgebung zu erkunden. Nach Havanna haben wir aber einen Shuttel-Mini-Van gebucht. Hat auch perfekt geklappt und war auch eine schöne Fahrt.

Havanna ist eine quirlige Stadt und die berühmte Tropicana Show sollte man nicht verpassen. Von Prostitution ist uns in Havanna nicht wirklich viel aufgefallen (allerdings auch nicht unser Interesse).
Wir haben uns sicher gefühlt und auch die Männer waren doch sehr erträglich. Wir sind aber auch keine Blondinen. Zum Unterschied von Jamaika, wo die Typen echt mühsam sind und Kingston für Frauen auch tagsüber nicht empfehlenswert ist.

Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Spanisch Kenntnisse sind sicher von Vorteil! Trinkgelder sind klarerweise immer willkommen, aber das ist eh selbstverständlich. Ich kann schwer beurteilen, wie die wirtschaftliche Lage tatsächlich ist. Zumindest in Varadero und Havanna war das Leben eigentlich recht normal und keine so frustrierten Typen wie sie bei uns rumlaufen.

Wir fahren ganz sicher nochmals nach Kuba, vlt schon 2015, mal schauen. Dieses mal aber nach Guardalavaca zum Relaxen und dann eine Woche Rundfahrt nach Santiago de Cuba.
Es gibt auch gute Flugverbindungen, zb mit der Condor nach Varadero oder Holgin und die Kosten sind vergleichsweise günstig. (Insbesondere im Vergleich zu Jamaika, Barbados oder den Bahamas).

Was andere Touristen betrifft, haben wir erstaunlich viele Franzosen getroffen, vor allem im Ghetto Varadero :haha::winke:
 
Hätten wir auch die Möglichkeit monatelang zu urlauben, würden wir sicher auch individueller reisen. Aber bei zwei Wochen Urlaub begnügt man sich dann mit dem "Ghetto Varadero". Für uns passt aber das Kosten/Leistungsverhältnis!

Liebes Evelinchen

Individualurlaub ist nicht eine Frage der Zeit - auch 2-3 Wochen können super sein. Auf alle Fälle besser als im "Ghetto".
Wenn du - wie du schreibst - wieder hin möchtest lerne ein paar Worte Spanisch uns genieße das Land abseits vom Ghetto - es wird dir unvergessliche Eindrücke schenken.
 
Zumindest in Varadero und Havanna war das Leben eigentlich recht normal und keine so frustrierten Typen wie sie bei uns rumlaufen.


genau dieses clientel saust rum auf der Halbinsel...hab mich immer gefragt warum die cubaner die brücke nicht sprengen:fragezeichen: hätten die vielen evelinchen einen gesperrten beach
 
genau dieses clientel saust rum auf der Halbinsel...hab mich immer gefragt warum die cubaner die brücke nicht sprengen hätten die vielen evelinchen einen gesperrten beach

Dort wo wir wohnten, waren die Gäste und Gastgeber alle gut drauf! Aber kein Wunder, bei Sonne, Strand und Meer! Warum sollten die Kubaner die Brücke sprengen, die der ganzen Region den Lebensunterhalt sichert?
Und wer braucht einen gesperrten Beach? Also wir ganz sicher nicht, wir treffen gerne Menschen! Wir brauchen weder einen Frauenstrand noch einen Frauenparkplatz :winke:
 
Liebes Evelinchen Individualurlaub ist nicht eine Frage der Zeit - auch 2-3 Wochen können super sein. Auf alle Fälle besser als im "Ghetto".
Wenn du - wie du schreibst - wieder hin möchtest lerne ein paar Worte Spanisch uns genieße das Land abseits vom Ghetto - es wird dir unvergessliche Eindrücke schenken.

Liebes Sexmexchen ;)
Also uns hat es im "Ghetto" eh sehr gut gefallen! War alles da, um eine Woche zu Relaxen und unsere Seelchen baumeln zu lassen. Auch unser Urlaub war ein Individualurlaub. Flug, Hotels, Mietauto, Transfer, Tropicana Show haben wir alles individuell gebucht. Wir waren in Varadero nicht "eingesperrt" sondern haben uns auch die Gegend angesehen! So wie schon erwähnt, mit einem Mietauto in Matanzas und Cardenas und auch unsere "freie" Woche in Havanna waren unvergessliche Eindrücke! Alles ganz individuell!

Wir sprechen sogar einige Worte Spanisch (habe mal 6 Monate in Barcelona gearbeitet, da habe ich das Wesentliche gelernt:))
Aber was ich unter "individueller" meinte ist, so wie es Opti99 macht, genug Zeit zu haben und mal ins Blaue leben zu können. Da ist es dann egal, ob ein Bus oder Zug heute oder morgen fährt, oder man mal einen Abstecher zur Playa Giron macht. Die Busse auf den Hauptstrecken scheinen aber eh kein Problem zu sein.

Sicher kann man in drei Wochen ein individuales Programm durchziehen, aber wir sind nun mal nur zwei Wochen (berufsbedingt) unterwegs und davon ist eine Woche fix RELAXEN.
Wir haben aber beschlossen, dass wir bei der nächsten Reise unsere Sightseeing Tour nicht im "klimatisierten Ghetto Reisebus" verbringen werden, sondern uns ein Mietauto nehmen, um eine Rundreise nach Santiago de Cuba zu machen. Mich würden Tipps interessieren, was man auf dieser Tour einplanen könnte und welche Route empfehlenswert ist.

Wir holen uns auch gerne Tipps in den einschlägigen Reiseforen, wo man dann doch immer wieder mal Insider Tipps findet.
http://www.kubaforen.de/ http://www.cubaforum.net/YaBB.pl
und auch andere Berichte, die auch uns Frauen ansprechen!
http://www.swr.de/lma/laender-mensc...886/nid=100886/did=13163566/x5gj5s/index.html

Wo seid ihr unterwegs gewesen um unvergessliche Eindrücke zu erleben?
 
Wir sprechen sogar einige Worte Spanisch (habe mal 6 Monate in Barcelona gearbeitet, da habe ich das Wesentliche gelernt).....

Wo seid ihr unterwegs gewesen um unvergessliche Eindrücke zu erleben?

Also nach 6 Monaten Barcelona ist Spanisch für dich sicher keine Fremdsprache mehr - eine super Voraussetzung für einen Individualurlaub in Lateinamerika.
Wenn es euch das Relaxen im " Ghetto" Spaß gemacht hat ist es absolut o.k. - so soll ein Urlaub sein.

Ich persönlich war leider noch nicht un Kuba unterwegs - steht aber auf meiner to-do Liste ganz oben (ich spreche auch ganz passabel Spanisch.
Ich buche immer nur einen Flug - der Rest ergibt sich Vorort. Ich bin meist alleine - oder mit einem guten Kumpel - unterwegs. In der Gegend von Kuba war ich einige Male in der DomRep, Puerto Rico, St.Martin, Curacao. Venezuela, Bolivien, Peru und Equador unterwegs. Auch Asien (von Pakistan bis Indonesien) kenne ich ganz gut. Nach Afrika und Australien habe ich es noch nicht geschafft.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und bleibt dem Motto treu: Reisen, nicht gereist werden!!
 
Mich würden Tipps interessieren, was man auf dieser Tour einplanen könnte und welche Route empfehlenswert ist.

Uns hat der Osten Kubas sehr gut gefallen, egal ob Guardalavaca oder Santiago.
Unterwegs einen Tag in Bayamo (Revolution) und auch in der Sierra Maestra (Wanderung!) einplanen.
Und ein Abstecher in El Cobre zur Basilika lohnt auch!
 
Uns hat der Osten Kubas sehr gut gefallen, egal ob Guardalavaca oder Santiago.
Unterwegs einen Tag in Bayamo (Revolution) und auch in der Sierra Maestra (Wanderung!) einplanen.
Und ein Abstecher in El Cobre zur Basilika lohnt auch!

Hola señor! Danke für den Tipp, leider waren wir da schon in Kuba. :hurra: Aber wir hatten diese Ziele auch auf der To-DO-Liste inklusive 2 Nächte in der Sierra Mastra und es hat sich gelohnt!
Auch der Besuch der Basilika war den Abstecher wert. Der bestbewachte Parkplatz in Kuba. Bewacht von der Dreieinigkeit, Maria und dann noch 10 wachsame guardacoches, die sich für wenige Pesos ums Auto kümmerten. :haha:

Waren kurzentschlossen im März unterwegs. Die Monate danach sind doch einiges feuchter ;)
Wunderbare 18 Tage in Havanna, Guerdalavaca und unsere Rundreise per Mietauto durch Ost-Kuba nach Santiago.

War wieder tutti paletti :daumen::winke:
 
Da ich euch über kubanische Sex-Erlebnisse leider nichts berichten kann :haha: - waren mit unseren Männern unterwegs ;) - hier einige "wann+wie+wo"

Geflogen sind wir dieses mal mit Air Europa (MUC-MAD-HAV) und Inland mit cubana.cu (Havanna-Holguin). Das Fliegen mit Air Europa ist sehr angenehm und preislich vergleichbar mit der Condor! (www.aireuropa.com) allerdings nicht ab Österreich möglich! Aber auch die Inlandsflüge mit der Cubana (www.Cubana.cu) waren ok, so wie auch die anderen Buchungen (Hotels und Mietauto)

Hotel an Strand: http://www.brisasguardalavaca.com/ (in den ruhigen Bungalows)
Hotels und Auto gebucht bei http://www.erlebe-kuba.de/ (kann man recht individuell gestalten)
Auch die Visas haben wir kurzfristig bekommen (visum.at).

Alles in allem war es wieder ein gelungener und problemloser Urlaub in Kuba :winke:
 
Dieser Schluss liegt nahe, wenn man sich vor Augen führt, dass in diesem Thread eine Person mit 11 verschiedenen Accounts aktiv war und teilweise Selbstgespräche führte. Zuletzt wurde der weibliche Account Evelinchen angelegt um sich mit dem ebenfalls von der gleichen Person angelegten Account Welldone zu "unterhalten".

Um das ganze nachvollziehen zu können hier eine Liste der Accounts dieser Person, die in diesem Thread aktiv waren (es gibt noch zahlreiche weitere gesperrte Accounts):

Crazyhorse6

BLIND-DATE

Uranus-X

OmegaZ

granma (Postings bereits gelöscht)

Welldone

Leifsson

knipsa

mark4u

4ukram (Postings bereits gelöscht)

Evelinchen


Wenn Zeit ist, werden wir den Thread hier mal aufräumen.

Nochwas: Wer von einem dieser Accounts drohende oder sonst wie ungute PNs bekommen hat, möge diese bitte über die Meldefunktion melden.
 
Vielleicht hat sich der/die Gute nur einen Scherz erlaubt.
Der Thread ist ganz informativ und erleichtert mir die Entscheidung Kuba eher nicht zu bereisen, obwohl mir privat vor kurzem dies jemand empfohlen hat. Nach seiner Schilderung weht dort zwar noch ein bisschen der Ostblockwind aber das Land sei friedlich und nett. Malaria gibt es dort nach seiner Schilderung auch nicht, nur Denguefieber.
 
Weil er ein Forumstroll ist.


Forumstroll wäre unpassend.
Ein Soziopath, aufgrund des fortgeschrittenen Alters und den vielen Identitäten von mir Schizo- Opa genannt ist ein wirklich spezieller Fall.
Ich vermute weitere Nicks im Umlauf.
 
Forumstroll wäre unpassend.
Ein Soziopath, aufgrund des fortgeschrittenen Alters und den vielen Identitäten von mir Schizo- Opa genannt ist ein wirklich spezieller Fall.
Ich vermute weitere Nicks im Umlauf.
.........ohhhhh Lisa ......du meine kleine Lisa :mrgreen:
 
Dieser Schluss liegt nahe, wenn man sich vor Augen führt, dass in diesem Thread eine Person mit 11 verschiedenen Accounts aktiv war und teilweise Selbstgespräche führte. Zuletzt wurde der weibliche Account Evelinchen angelegt um sich mit dem ebenfalls von der gleichen Person angelegten Account Welldone zu "unterhalten".

Um das ganze nachvollziehen zu können hier eine Liste der Accounts dieser Person, die in diesem Thread aktiv waren (es gibt noch zahlreiche weitere gesperrte Accounts):

Crazyhorse6

BLIND-DATE

Uranus-X

OmegaZ

granma (Postings bereits gelöscht)

Welldone

Leifsson

knipsa

mark4u

4ukram (Postings bereits gelöscht)

Evelinchen


Wenn Zeit ist, werden wir den Thread hier mal aufräumen.

Nochwas: Wer von einem dieser Accounts drohende oder sonst wie ungute PNs bekommen hat, möge diese bitte über die Meldefunktion melden.

Ich war sehr überrascht, das zu lesen. Der User mit den unzähligen Accounts ist mir als Uranus-X und Omega-Z in angenehmer Erinnerung. Weiterhin sind mir 3 weitere der oben genannten Nicks eher in positiver Hinsicht aufgefallen. Persönlich hatte ich mal unter dem Account "Mc Cafe" oder so ähnlich einen Verdacht hinsichtlich Neuanmeldung. Letzteres ist allerdings im EF gang und gäbe.

Es gilt der Spruch: Sachen gibt s, die gibt s gar nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben