Corona Virus / Änderungen EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hier gar nicht allzu viel einleitend schreiben. Jeder hat die Nachrichten gesehen und gelesen. Unsere Welt steht vor einer großen Herausforderung. Aktuell mag es von der Wahrscheinlichkeit her noch einem hohen Lottogewinn gleichen sich mit dem neuartigen Virus in Österreich anzustecken, doch dies wird sich definitiv sehr schnell ändern. Es geht nicht darum, ob wir nun wirklich vor einer Krise stehen, sondern eher darum wie schlimm diese Krise werden wird bzw. wie gut die Maßnahmen der Regierung für eine Eindämmung greifen.

Neue Rubrik „Corona-Virus / SARS-CoV-2 / COVID-19“

Der Diskussionsbedarf ist hoch. Kein Wunder, wird doch das neuartige Virus und seine Folgen unser Leben in nächster Zeit stark verändern. Auch wenn wir kein Gesundheitsforum oder Nachrichtenportal sind, so gibt es eine große Community an EFlern, die sich bereits jetzt sehr rege über das Thema hier austauschen. Wir haben daher eine eigene Rubrik für das Virus bzw. die Krankheit eingerichtet:

-> Corona-Virus / SARS-CoV-2 / COVID-19

In diesem Zusammenhang möchte ich auch verkünden, dass wir eine Null-Toleranz Schiene bezüglich „Fake-News“, bewussten Falschmeldungen, Verschwörungstheorien etc. fahren werden. Wer glaubt irgendein „Geheimwissen“ zu haben, das uns die „Lügenpresse“ oder die Politik oder irgendeine Elite vorenthält, darf das gerne für sich behalten. Wer das nicht tut, kann bei wiederholten Verstößen mit einer Sperre rechnen.

Weiters will ich festhalten, dass wir das Virus für eine große Gefahr für Gesundheit, Gesundheitssystem und Wirtschaft halten – und das weltweit. Wir werden auch User sanktionieren, die gebetsmühlenartig beschwichtigen und das Ganze als „unnötige Hysterie“ kleinreden und relativieren. Wer sich dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlt, darf seine Meinung wo anders kundtun (besser aber gar nicht..).

Keine Veranstaltungen/Usertreffen in der nächsten Zeit ankündigen

Bitte nehmt davon Abstand neue Veranstaltungen unter „Veranstaltungen / Usertreffen“ anzukündigen. Aktuell möchten wir keine „Userversammlungen“ unterstützen und ansonsten können Veranstaltungen, die weiter in der Zukunft liegen auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ein Ende der Epidemie absehbar ist, angekündigt werden.

Aufruf: Kontakte nur virtuell knüpfen

Aktuell werden wir unserer Kontaktsuche bzw. die Kontaktanzeigen nicht schließen bzw. verändern, wir werden jedoch einen Hinweis anbringen.

Unser Aufruf lautet: Knüpft Kontakte, tauscht euch aus, aber haltet das ganze möglichst virtuell: Es gibt tausend Möglichkeiten über Computer oder Handy miteinander zu kommunizieren, Bilder auszutauschen bis hin zu Video-Telefonie bzw. Webcam-Konferenzen.

Lage rund um Prostitution unklar

Die Lage rund um Prostitution ist noch unklar, was sich aber sicher bald klären wird. Bei dem Ausmaß der momentanen Maßnahmen wäre jedoch alles andere als ein vorübergehendes Verbot, unverständlich.

Auf jeden Fall wird das Geschäft einbrechen und die meisten Sexworker werden wohl eine Pause einlegen (müssen). Wir bieten daher allen Anbietern aus diesem Bereich, die bei uns werben, eine Pausierung ihrer Werbeaktivitäten an. Wir werden das Werbeguthaben errechnen, das dann zu einem späteren Zeitpunkt weiterverwendet werden kann. Bei Fragen schreibt uns über das Kontaktformular. Wir werden auch von uns aus mit den betroffenen in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen.

15.3.2020 18.30 Uhr: Update zum Thema Sexworker/Paysex: Viele Häuser haben schon offiziell ihre vorläufige Schließung vollzogen oder zumindest angekündigt und auch wir haben nun auch in diesem Bereich reagiert. Mehr dazu hier: Corona Virus: Paysex-Foren vorerst geschlossen - Sexworker-Werbung wird entfernt

Das zwischenzeitliche Forum für Sexworker, Freier und Interessierte befindet sich hier:
Sexworker & das Corona-Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktgesuche für reale Kontakte bis auf weiteres untersagt

Wir haben uns die Situation nun einige Tage angesehen und leider werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie von vielen User nach wie vor nicht ernst genommen. Ich beziehe mich hier in erster Linie auf die Kontaktgesuche: Es ist nun mal momentan gesetzlich und für jeden vernünftigen Menschen nachvollziehbar zum Wohle der Allgemeinheit festgelegt, dass man a) möglichst zu Hause bleiben soll und b) nur alleine oder mit Mitbewohnern für nötige Besorgungen oder Aktivitäten hinausgehen soll. Der schnelle Fick mit einer unbekannten Person bei jener zu Hause gehört da sicher nicht dazu.

Auch wenn es zu einer weiteren Abnahme des Traffics und Umsatzeinbußen (in einer ohnehin für uns sehr schwierigen Zeit) führen wird: Ab sofort ist das Posten von Kontaktanzeigen, die eindeutig auf reale Kontakte zwischen unbekannten abzielen, untersagt. Wir bitten auch die User entsprechende Kontaktgesuche mit dem Meldegrund "Reale Kontakte" über den Link "Verstoß melden" zu melden.

Im Zuge dessen werden wir auch die Rubrik "Outdoor Kontakte" entfernen.

Euch allen alles gute und bleibt gesund! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Update: wir löschen gerade alle Kontaktanzeigen, die in den letzten Monaten erstellt wurden (viel ältere sind sowieso schon gelöscht worden). Es ist also nicht nötig jetzt alte Kontaktanzeigen zu melden, da diese innerhalb der nächsten Stunde weg sein sollten.
 
Update:

Im Gegensatz zu den meisten Kontaktportalen - egal ob "seriös" oder "schmuddelig" - haben wir im EF sehr strenge Auflagen für die Kontaktsuche ausgesprochen.

Bekanntlich werden jedoch in Kürze (mit 30.4.2020 24:00 Uhr) die Ausgangsbeschränkungen auslaufen. Statt einem generellen Ausgangsverbot mit wenigen Ausnahmen werden wir mit normalen Ausgangsmöglichkeiten mit einigen Beschränkungen und Auflagen zu tun haben.

Was heißt das fürs EF? Wir erlauben ab sofort wieder alle Kontaktanzeigen sofern diese nicht eindeutig gegen die nun gelockerten Cornona-Gesetze/Verordnungen verstoßen. Also wer nicht gerade einen neuen Gangbang Rekord aufstellen möchte o.ä., nur zu, postet eure Kontaktanzeigen wieder. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben