Corona oder nicht Corona?

Vielleicht passt es hier her?

Vor Aufnahme in ein Krankenhaus, egal weswegen (ich kann hier nur für Wien sprechen) wird Fieber gemessen und ein Covid19-Test gemacht. Wenn der positiv ist, wird auf die Hotline verwiesen und man wird weggeschickt.

Frage: nehmen wir an, Du bekommst eine Blinddarmentzündung mit Fieber und fährst in ein Krankenhaus. Dann schicken die Dich heim zum auskurieren? Habe ich das richtig verstanden? Es könnte ja auch ein Covid-positiver an etwas anderen erkranken, wie z. B. eine Blinddarmentzündung. Eine Covid19 Infektion schützt ja nicht vor allen anderen Krankheiten.

Vor Covid19 waren die Notfallaufnahmen in Wien rappel-voll. Ich hatte das Vergnügen kurz nach dem Lockdown (hatte mich beim Baumschneiden verletzt). Gähnende Leere, wir waren ganze 3 Personen in der Notaufnahme.

Ich denke, da wird es, in der Rückschau, noch einige Kollateralschäden geben und wäre genau zu beobachten, wodurch eine etwaige "Übersterblickeit" zu Stande kommt.
 
Frage: nehmen wir an, Du bekommst eine Blinddarmentzündung mit Fieber und fährst in ein Krankenhaus. Dann schicken die Dich heim zum auskurieren? Habe ich das richtig verstanden? Es könnte ja auch ein Covid-positiver an etwas anderen erkranken, wie z. B. eine Blinddarmentzündung. Eine Covid19 Infektion schützt ja nicht vor allen anderen Krankheiten
daher ist wohl anzunehmen (aber ich nehm das nun wirklich nur mal so an), daß in Akutfällen, welche zweifelsfrei eine Krankenhausbehandlung erfordern, der Patient nicht einfach wieder nach Hause geschickt wird. Wenn ich den von Dir erwähnten Beispielfall weiterdenke, dann wäre ja klar, daß es unbehandelt, sprich ohne OP, zu einem Blinddarmdurchbruch kommen würde, der fatal enden könnte.
 
So, wie hier schon vermutet, ist mein Testergebnis Negativ.

DH ich hatte innerhalb von 48 Stunden nach Kontaktierung der 1450 das Ergebnis- kann man nicht meckern!

@Mitglied #551796 - Quelle? In Graz kannst du das allerdings auch haben, wenn du eine dringende Herzop hast und ein Zahn vereitert ist- du wirst nach Hause zu deinem Zahnarzt geschickt (So passiert Anfang des Jahres, Patient verstarb daheim)
 
So, wie hier schon vermutet, ist mein Testergebnis Negativ.

DH ich hatte innerhalb von 48 Stunden nach Kontaktierung der 1450 das Ergebnis- kann man nicht meckern!

@Mitglied #551796 - Quelle? In Graz kannst du das allerdings auch haben, wenn du eine dringende Herzop hast und ein Zahn vereitert ist- du wirst nach Hause zu deinem Zahnarzt geschickt (So passiert Anfang des Jahres, Patient verstarb daheim)

Vor einer Herzop werden möglichst alle Risikofaktoren minimiert, dazu gehört wohl an erster Front die Zahngeschichte, ist bei uns eben so, ich bin überzeugt das macht schon Sinn. Dass der Patient schon vor der OP zu Hause verstarbt zeigt schon wie sehr er auf der Kippe stand. Auch heute ist noch nicht alles reparabel.
 
Vor einer Herzop werden möglichst alle Risikofaktoren minimiert, dazu gehört wohl an erster Front die Zahngeschichte, ist bei uns eben so, ich bin überzeugt das macht schon Sinn. Dass der Patient schon vor der OP zu Hause verstarbt zeigt schon wie sehr er auf der Kippe stand. Auch heute ist noch nicht alles reparabel.
Natürlich hast du recht- nur lag er schon im KH, soweit ich weiß auf der Intensiv- und es wäre wohl ein Leichtes gewesen, ihn zum Zahnambulatorium dort zu bringen. Und weiter zu überwachen. Statt dessen wurde er nach Haus geschickt. Zwar wurde der verantwortliche Arzt verurteilt, lebendig macht das den Patienten nicht mehr.
 
Leute, ein Kollege war corona positiv hatte natürlich nix 10 Tage weggesperrt ,aber die Polizei kam jeden Tag 2 mal Kontrolle ob er zuhause ist!!
 
Leider nicht so gut, mal sehen, was morgen der Arzt sagt.

Das tut mir leid! Anscheinend sind derzeit auch andere Keime als Corona aktiv. Kenne inzwischen mehrere negativ-Getestete, die trotzdem Atembeschwerden haben wie, von ihnen beschrieben, nur in der Zeit der Pollenallergie, obwohl, außer leichten Pilzsporenbelastungen derzeit nichts herumfliegt. Vielleicht ist man derzeit auch nur ganz besonders sensibel? Oft spielt einem auch die Psyche übel mit.

Gute Besserung!
 
Erklärung!

Wenn die Moderation schon nicht davor zurückschreckt, meine Person, als allen Übels Quell, hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dann sollte sie auch die Eier haben, meinen account zu löschen!

mfG


:winke:
 
15 mal hast du jetzt das forum mit dem selben blöden manifesto von dir zugepostet, als täte sich das ganze forum nur um dich drehen ...
wer ist hier die prinzessin?

Es geht hier um mich! Allerdings ohne, dass ich mich vorgedrängt hätte! Würde der Moderator von Dir einen x-beliebigen, vielleicht wenig gelungenen geistigen Erguß, als Beispiel für Themenverfehlung (wobei es bei Genanntem gar nicht zutraf) in jeden Thread kopieren, wärst auch Du "not amused"!

Und very "wichtig" muss ich ja sein, wenn ich dem Moderator Tom diesen Aufwand wert bin! Also hier widersprichst Du der lokalen Autorität. Wenn das nicht Folgen hat .... :nono:
 
wärst auch Du "not amused"!
fehlanzeige, der tom ist definitiv auf kriegsfuss mit mir, so nen schwachsinn wie du hab' ich dennoch nie verzapft.

und hör auf so paranoid zu sein, tom verlinkt den post wegen der darin allgemeingültigen verwarnung (siehe untenstehendes zitat). es hat absolut nix mit dir zu tun, nimm dich nicht jedesmal so wichtig :penguin:

künftig werden vermehrt user aus den coronathreads ausgeschlossen die durch regelverstösse wie. zb. gegen die netiquette u.a. auffallen!
 
Zurück
Oben