Corona-Impfstoff von Biontech

Also ich schwanke total ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Ich hab irgendwie Angst vor den Impfreaktionen, ob die nicht auch Coronasymptome (Atemnot etc.) auslösen können.
Wie sagte Herr Drosten? "Impfen oder infiziert werden".
Es wird mittelfristig mehr oder weniger alle ungeimpften Personen mit Corona erreichen. Mich zumindest hat die herbeigeredete "Herdenimmunität" bis heute nicht überzeugen können.
Die Impfreaktionen können von kaum spürbar bis relativ heftig (auch mit 1 bis 3 Tagen Krankenstand) sein. Aber ich schlage vor, Du sprichst mit Personen, die Covid-19 erlitten haben.... oder noch besser mit jenen, die zwar genesen sind aber nun an Long-Covid leiden.
Wie war das doch mit dem Splitter und dem Balken?
;-)
Es ist eine freie Entscheidung - aber man sollte auch an die möglichen Konsequenzen dieser denken.
 
Glaubt ihr denn, dass der Impfstoff ausreichend getestet ist, dass uns nicht irgendeine Krankheit - die vom Impfstoff resultiert - in ein paar Jahren dahinrafft?
 
Glaubt ihr denn, dass der Impfstoff ausreichend getestet ist, dass uns nicht irgendeine Krankheit - die vom Impfstoff resultiert - in ein paar Jahren dahinrafft?

Wichtig ist doch, was du dem Impfstoff an Wirkungen zutraust - in positiver wie negativer Hinsicht.
Deine Einschätzung wird wohl die Grundlage deiner Entscheidung werden.
 
Glaubt ihr denn, dass der Impfstoff ausreichend getestet ist, dass uns nicht irgendeine Krankheit - die vom Impfstoff resultiert - in ein paar Jahren dahinrafft?
Ich will es noch 10 Jahre krachen lassen. Dazu hat mir die Impfung geholfen. Was nachher ist, mache ich mir Sorgen wen es so weit ist. Seit Freitag komme ich mir vor wie im Paradies alles offen alles wieder möglich.
 
Glaubt ihr denn, dass der Impfstoff ausreichend getestet ist, dass uns nicht irgendeine Krankheit - die vom Impfstoff resultiert - in ein paar Jahren dahinrafft?

die derzeit wahrscheinlichste variante ist, dass dich bis dahin corona dahinrafft oder du als long-covid so sehr in deinem leben beeinträchtigt bist,
dass du dein bisheriges leben vergessen kannst (jeder dritte covid-spitalspatient ist auch monate nach der erkrankung noch nicht arbeitsfähig)
aktuell sind weltweit 700 millionen menschen geimpft worden - damit wohl bereits eine der am meisten erprobten impfungen der welt
 
die derzeit wahrscheinlichste variante ist, dass dich bis dahin corona dahinrafft oder du als long-covid so sehr in deinem leben beeinträchtigt bist,
dass du dein bisheriges leben vergessen kannst (jeder dritte covid-spitalspatient ist auch monate nach der erkrankung noch nicht arbeitsfähig)
aktuell sind weltweit 700 millionen menschen geimpft worden - damit wohl bereits eine der am meisten erprobten impfungen der welt

Die ersten Punkte sind sehr unwahrscheinlich wenn man sich die Zahlen anschaut.
Dazu gibt es nicht die eine Impfung.
AstraZeneca und Johnson sind zum Teil schon wieder aus dem Verkehr gezogen.
Bleiben BionTech und Moderna.
Und da kann niemand abschätzen wie sich die neue Technologie verhält.
Mal schauen wann bei Impfung von Jungen verstärkt Herzmuskelentzündungen bei uns auftreten und wie es mit Kreuzimpfungen aussieht.
 
die derzeit wahrscheinlichste variante ist, dass dich bis dahin corona dahinrafft oder du als long-covid so sehr in deinem leben beeinträchtigt bist,
dass du dein bisheriges leben vergessen kannst (jeder dritte covid-spitalspatient ist auch monate nach der erkrankung noch nicht arbeitsfähig)
aktuell sind weltweit 700 millionen menschen geimpft worden - damit wohl bereits eine der am meisten erprobten impfungen der welt

Ich darf anmerken, daß bereits vor Tagen die 1 Milliarde Schallmauer erreicht wurde.
 
10.000 tote - ca 25.000 mit longcovidproblemen - jeder dritte spitalspatient auch nach monaten noch nicht arbeitsfähig
alles lügenpresse?

10 000 Tote stimmt, 25 000 mit Long-Covid, wo hast du die Zahl her? Die Schätzung geht meines Wissens von 2% der Hospitalisierten aus, macht ca 10 000 in Österreich.
Ist aber eine reine Schätzung weil es kein offizielles Verzeichnis gibt. Und da gehen die Symptome von, ich rieche nicht so gut bis schwerste Atemprobleme.
Also Long-Covid ist nicht gleich Long-Covid und von denen die gestorben sind sind es 190 unter 55 Jahren.
Zum Vergleich, in Österreich leben ca 600 000 - 700 000 mit Diabetes. Davon 90% mit Typ2, sprich selbst angefuttert.
 
Zurück
Oben