Corona-Impfstoff von Biontech

Wenn, es war aber nicht problemlos.
Über 3 Mio Tote in 15 Monaten ist neben der Zahl an Toten durch andere Faktoren auch bisl mau für den Aufwand der Bekämpfung.

immer der gleiche denkfehler ...
warum auch immer, dir 3 mio tote zu wenig sind
warum auch immer, du glaubst, dass es ohne die maßnahmen nicht x-mal mehr wären
warum auch immer, du annimmst dass die impfung ausgrechnet dein untergang sein wird
 
immer der gleiche denkfehler ...
warum auch immer, dir 3 mio tote zu wenig sind
warum auch immer, du glaubst, dass es ohne die maßnahmen nicht x-mal mehr wären
warum auch immer, du annimmst dass die impfung ausgrechnet dein untergang sein wird

Aufgrund von Datenanalyse, wenn man sich diverse Länder anschaut lässt sich schwerlich ein Zusammenhang zwischen strenge der Maßnahmen und Toteszahl der einzelnen Länder ziehen.
Dazu, Menschen sterben, das ist tragisch, nur warum Covid-19 mit einer recht überschaubaren Anzahl weltweit so eine Aufmerksamkeit bekommt ist fraglich.
Zum Vergleich, dieses Jahr sind bereits über 4 Mio Menschen verhungert.
Übrigens auch durch diverse Engpässe wegen Coronamaßnahmen.
Der Denkfehler von Leuten wie dir der begangen wird ist, dass die Maßnahmen keinen negativen Impact hätten der abgewogen gehören würde und das es irgendwann ein Ende geben wird.
Corona wird nicht verschwinden sondern saisonal.
Will man jetzt jährlich die ganze Weltbevölkerung durchimpfen?

Kleiner Nachtrag, was glaubst du z.B. wie viele Menschen an oder mit Corona in Österreich unter 40 Jahren im Jahr 2020 gestorben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag, was glaubst du z.B. wie viele Menschen an oder mit Corona in Österreich unter 40 Jahren im Jahr 2020 gestorben sind?

kleiner nachtrag:
was glaubst du wieviele der 10.000 corona-toten in österreich von menschen unter 40 (50) jahren angesteckt wurden ...
lass dich impfen und leiste damit deinen beitrag, dass (fast) niemand mehr bei uns an/mit covid sterben muss
und das beste kommt zum schluß: du bist damit auch weitgehend safe :up:
 
kleiner nachtrag:
was glaubst du wieviele der 10.000 corona-toten in österreich von menschen unter 40 (50) jahren angesteckt wurden ...

Weiß man das? Wenn du Daten dazu hast wäre das super interessant, meines Wissens gibt's dazu nämlich keine Analysen, aber ich wäre echt neugierig drauf.

Willst meine Frage trotzdem beantworten? Für die gibt's nämlich eine klare Antwort.
Ich geb dir nen Tipp, insgesamt sind 1557 Menschen unter 40 im Jahr 2020 gestorben. Wie viele waren davon mit Covid-19 in Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst meine Frage trotzdem beantworte? Für die gibt's nämlich eine klare Antwort.
Ich geb dir nen Tipp, insgesamt sind 1557 Menschen unter 40 im Jahr 2020 gestorben. Wie viele waren davon mit Covid-19 in Verbindung?

sorry, aber ich kann deinen gedanken nicht folgen
sind menschen über 40 jahren, die an/mit covid sterben weniger wert?
können menschen unter 40 jahren andere nicht anstecken, die dann wiederum an covid schwerst erkranken oder sogar sterben?
hätten wir österreich zweiteilen sollen: in eine covidfreie zone für u40 und den sterbebereich für ü40?
liegen derzeit nicht hauptsächlich die 40/50-jährigen auf den intensivstationen?

lassi dich impfen und leiste damit deinen beitrag! für die u40 und die ü40!
und für dich :up:
 
sorry, aber ich kann deinen gedanken nicht folgen
sind menschen über 40 jahren, die an/mit covid sterben weniger wert?
können menschen unter 40 jahren andere nicht anstecken, die dann wiederum an covid schwerst erkranken oder sogar sterben?
hätten wir österreich zweiteilen sollen: in eine covidfreie zone für u40 und den sterbebereich für ü40?
liegen derzeit nicht hauptsächlich die 40/50-jährigen auf den intensivstationen?

Keine Sorge, zu den Älteren komme ich noch. ;)
Tja, dass ist halt die Frage die bis Dato nicht wirklich geklärt scheint, traurig eigentlich bei den ganzen Analysen die man durchführt.
Asymptomatische scheinen ja nicht ansteckend zu sein, was den Großteil der unter 40 Jährigen ausmacht. Auch bei Kindern scheint man sich einig zu sein, dass sie sich eher bei Erwachsenen anstecken als umgekehrt.
Wenn es gegenteilige Analysen gibt bitte teilen, wäre super interessant.
Auch sind die Maßnahmen so gerichtet gewesen, dass sie vor allem jüngere treffen, Menschen ab 30 und 40 aber regelmäßigen beruflichen Kontakt mit anderen Menschen haben. Warum eigentlich?
Die Intensivzahlen sind seit Wochen am sinken, das Durchschnittsalter zuletzt war meines Wissens 60.
Nachtrag, in der letzten Epidemiephase insgesamt 5272 Patienten in Intensivmedizinischerbehandlung, was glaubst du wie viele davon unter 50 waren?

Warum willst du nicht raten und weichst die ganze Zeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sind die Maßnahmen so gerichtet gewesen, dass sie vor allem jüngere treffen, Menschen ab 30 und 40 aber regelmäßigen beruflichen Kontakt mit anderen Menschen haben. Warum eigentlich?

die coronapartys der ü80 waren meines wissens eher bescheiden ...
aber nochmal: warum weichst du aus?
sind menschen über 40 jahren, die an/mit covid sterben weniger wert?
können menschen unter 40 jahren andere nicht anstecken, die dann wiederum an covid schwerst erkranken oder sogar sterben?
hätten wir österreich zweiteilen sollen: in eine covidfreie zone für u40 und den sterbebereich für ü40?
liegen derzeit nicht hauptsächlich die 40/50-jährigen auf den intensivstationen?

ps: wenn du selbst schreibst, dass der durchschnitt auf den intensivstationen derzeit 60 jahre alt ist
wäre dann (mit der statistischen unschärfe mean vs median) nicht die eine hälfte jünger als 60
 
die coronapartys der ü80 waren meines wissens eher bescheiden ...
aber nochmal: warum weichst du aus?
sind menschen über 40 jahren, die an/mit covid sterben weniger wert?
können menschen unter 40 jahren andere nicht anstecken, die dann wiederum an covid schwerst erkranken oder sogar sterben?
hätten wir österreich zweiteilen sollen: in eine covidfreie zone für u40 und den sterbebereich für ü40?
liegen derzeit nicht hauptsächlich die 40/50-jährigen auf den intensivstationen?

ps: wenn du selbst schreibst, dass der durchschnitt auf den intensivstationen derzeit 60 jahre alt ist
wäre dann (mit der statistischen unschärfe mean vs median) nicht die eine hälfte jünger als 60

Und trotzdem fand der Großteil der Infektionen im Gesundheitswesen und den Altersheimen statt.
Ein Bereich zu den junge Menschen kaum Kontakt haben, angebliche Coronapartys scheinen also kaum was ausgemacht haben.
Wie gesagt zu den Älteren komme ich noch, eins nach dem anderen, aber was glaubst du denn wie viele in der Altersgruppe von 40 bis 49 und von 50 bis 59 gestorben sind?
Und nein, ich sehe älter als 40 nicht als weniger Wert an, deswegen wundert es mich ja, dass diese Gruppe weiter arbeiten durfte und dort den Virus weiter tragen während Junge die kaum zum Infektionsgeschehen beitragen zu Hause bleiben mussten.
Und nein, ich hätte mir aber Maßnahme gewünscht die die älteren wirklich geschützt hätten, was ja nicht passiert ist.
Zur Ansteckungswahrscheinlichkeit hab ich schon was geschrieben, wieso ignorierst du das?
Die genaue Zahlen zur Intensivbelegung hab ich übrigens, also was denkst wie viele von den 5272 unter 50 Jshren waren.
 
Und trotzdem fand der Großteil der Infektionen im Gesundheitswesen und den Altersheimen statt.
Ein Bereich zu den junge Menschen kaum Kontakt haben ...

leider komplett daneben ...
gerade im gesundheitswesen und in den altersheimen sind genau die jungen beschäftigt, die es dann eingeschleppt haben
 
leider komplett daneben ...
gerade im gesundheitswesen und in den altersheimen sind genau die jungen beschäftigt, die es dann eingeschleppt haben
Also haben die Sicherheitskonzepte in diesen Einrichtungen nicht funktioniert, sprich Tests, Masken, AHA-Regeln, und das Personal war regelmäßig auf Coronapartys?
 
Also haben die Sicherheitskonzepte in diesen Einrichtungen nicht funktioniert, sprich Tests, Masken, AHA-Regeln, und das Personal war regelmäßig auf Coronapartys?

dem personal ist kein/kaum ein vorwurf zu machen
und leider ja - die sicherheitskozepte kamen zu spät - wir haben den guten sommer zum schlafen genutzt - es gab im lockdown2 viel zu wenig tests und prävention - in nur zwei monaten die hälfte aller toten an/mit corona
ist gar nicht gut gelaufen
 
dem personal ist kein/kaum ein vorwurf zu machen
und leider ja - die sicherheitskozepte kamen zu spät - wir haben den guten sommer zum schlafen genutzt - es gab im lockdown2 viel zu wenig tests und prävention - in nur zwei monaten die hälfte aller toten an/mit corona
ist gar nicht gut gelaufen
Wenn sie auf Coronapartys waren ist ihnen ein Vorwurf zu machen.
Masken und AHA Regeln galten immer im Gesundheitsbereich.
PCR Testungen gab es auch immer.
Klingt eher so als wären die Schutzkonzepte weniger nützlich als immer propagiert.
 
Wenn sie auf Coronapartys waren ist ihnen ein Vorwurf zu machen.
Masken und AHA Regeln galten immer im Gesundheitsbereich.
PCR Testungen gab es auch immer.
Klingt eher so als wären die Schutzkonzepte weniger nützlich als immer propagiert.

das hast du sichtlich nicht ganz korrekt in erinnerung
das personal sollte zweimal wöchentlich getestet werden - betonung liegt auf sollte
die bevölkerung hatte im nov20 sowieso kaum zugang zu tests
die gratis apotests gibts erst seit feb21
die gratis selbsttest erst seit mrz21
die teststrassen in wien waren selbst im dez noch mit geringer kapazität und ausserhalb von wien unbekannt
 
das hast du sichtlich nicht ganz korrekt in erinnerung
das personal sollte zweimal wöchentlich getestet werden - betonung liegt auf sollte
die bevölkerung hatte im nov20 sowieso kaum zugang zu tests
die gratis apotests gibts erst seit feb21
die gratis selbsttest erst seit mrz21
die teststrassen in wien waren selbst im dez noch mit geringer kapazität und ausserhalb von wien unbekannt

Wir reden gerade nicht über die Bevölkerung sondern über das Gesundheitswesen, das keine Kapazitäten für PCR Tests geschaffen wurden ist auch hier ein Versäumnis. Da reden wir noch gar nicht über die Antigentests, die sind eh hauptsächlich Volksberuhigung.
Aber schön wie du wieder das Zentrum der Diskussion von Punkten wegdrückst die nicht in Argumentationsschema passen.
Wollen wir jetzt mal die Toteszahlen auflösen? ;)
 
Wir reden gerade nicht über die Bevölkerung sondern über das Gesundheitswesen, das keine Kapazitäten für PCR Tests geschaffen wurden ist auch hier ein Versäumnis. Da reden wir noch gar nicht über die Antigentests, die sind eh hauptsächlich Volksberuhigung.
Aber schön wie du wieder das Zentrum der Diskussion von Punkten wegdrückst die nicht in Argumentationsschema passen.
Wollen wir jetzt mal die Toteszahlen auflösen? ;)

nein!
wir werden die todeszahlen nicht auflösen in u40 und ü40
das ergebnis ist klar - und ja - es sterben auch ganz natürlich 10x mehr ü60 als u60
aber du bist vollkommen entrückt - es geht um uns alle - wir können und werden das land nicht teilen
deine vision einer gesellschaft u40, die ohne einschränkungen ungefährdet ihr leben weiterlebt
vs den ü40, die man am besten zu ihrem schutz wegsperren sollte, widert mich an
 
Zurück
Oben