Catcalling

es ist nicht mein Problem sondern das viele Frauen! Und es herunter zu spielen bringt keinen was. Wenn es für dich nicht schlimm ist ok, aber nehme anderen Frauen nicht Ihr Recht, es nervig zu finden.
Komplimente kann man auch anders machen-und nochmals, gott sei dank gibt es Männer die es auch so machen

Oh Gott, entschuldige!
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten geschweige denn das Recht absprechen, das die etwas auf die Nerven geht oder du dich über etwas aufregen möchtest.
Ich finde es nur etwas sinnbefreit, weil, egal ob du dich darüber aufregt oder der berühmte Sack Reis umfällt, ändern tust du daran nichts.
Allein deshalb ist es schon besser sich um diese Anmachen gar nicht weiter zu kümmern.
Schont deinen Blutdruck und deine Nerven. :nono:

Oh Gott, entschuldige!
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten geschweige denn das Recht absprechen, das die etwas auf die Nerven geht oder du dich über etwas aufregen möchtest.
Ich finde es nur etwas sinnbefreit, weil, egal ob du dich darüber aufregt oder der berühmte Sack Reis umfällt, ändern tust du daran nichts.
Allein deshalb ist es schon besser sich um diese Anmachen gar nicht weiter zu kümmern.
Ich liebe es wenn Leute ein Thema nicht verstehen….

Oh Gott, entschuldige!

Meinen Blutdruck treiben "Stell dich nicht so an"-Postings in die Höhe.

Ja, sexuell laut über die Straße auf primitivste, rücksichtloseste Weise angepöbelt zu werden lässt sich nicht vermeiden.
Aber es hilft, darüber reden zu können. Zu wissen, dass es anderen auch so geht. Und zu lesen, wie sie damit umgehen.

Schwer verständlich für Menschen die nie in solchen Situationen sind. Aber dann sollten sie sich hin und wieder zurück halten und nicht mit "Stell dich nicht so an"-Postings kommen

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich nie trauen zu Catcallen 😂 Ich empfinde schon ein zurückhaltendes und subtiles Anflirten als große Überwindung

Hi,

Ja, sexuell laut über die Straße auf primitivste, rücksichtloseste Weise angepöbelt zu werden lässt sich nicht vermeiden.

auch da: wo bitte?

Abgesehen davon, dass die meisten Frauen ohnehin nicht das Aussehen haben, und die Kleidung tragen um sexuell angepöbelt zu werden. Das entspricht eher dem Wunschtraum mancher Frauen, dass ihnen auch mal wer nachpfeift.

Ansonsten mag das vorkommen, bei jungen Frauen und Mädchen, vor der Sondaschule - pardon: "neuen Mittelschule" - wenn die aus hat und der pubertierende Nachwuchs vom Pöbel raus rennt.

Natürlich klingen die Gschichteln, die hier erzählt werden, übel, aber sie sind eben genau das: Gschichteln!

Es hat natürlich auch seinen Grund, warum Du und die anderen die das geschrieben haben trotz Nachfrage nicht damit rausrücken, wo ihnen sowas passiert ist.

Weil es einfach nirgendwo mehr Alltag ist!

Wenn sowas passiert - und das kann passieren, es geschehen auch Morde - dann ist es eben eine absolute Rarität, eine Ausnahme.

Schwer verständlich für Menschen die nie in solchen Situationen sind. Aber dann sollten sie sich hin und wieder zurück halten und nicht mit "Stell dich nicht so an"-Postings kommen

Das "stell Dich nicht so an" basiert eher darauf, dass das so selten ist, dass man sich nicht drüber echauffieren muß. Wenn Du oder jemand anderer mal nach einem Fußballspiel, vor der örtlichen Drogenberatung oder bei Schulschluss der "neuen Mittelschule" erlebt hast, dass ein oder zwei Mädchen die aufreizend gekleidet waren Opfer von blöden Sprüchen waren, ändert nix daran, dass sowas einen Rarität ist.

Es ist absolut inakzeptabel, aber so selten, dass man sich nicht näher damit befassen muss.

LG Tom

Hi,

Frau darf und soll anziehen, was immer sie will und

das ist Schwachsinn hoch drei! Nur weil man eine Vagina hat, bedeutet das nicht, dass man sein Hirn nicht mehr benutzen soll! Selbstverständlich hat jeder Mensch mitzudenken und sich einer gewissen Anpassung zu entwerfen. Das, meine Liebe, nennst sich Gesellschaft.

wenn Männer eine leichtbekleidete Dame als Aufforderung zum Vögeln sehen, dann ist das das Problem der Männer und nicht der Frauen.

Dann sollen sie aber auch nicht rumjammern, die Frauen, wenn es eh kein Problem für sie ist.

Wenn ich mit einem Austria Schal in den Rapid Sektor beim Derby gehe, hat auch niemand, am allerwenigsten Du, Mitleid mit mir, wenn ich angepöbelt werde oder schlimmeres.

Da sagt dann auf einmal ein jeder "Damit hast Du rechnen müssen".

Von daher korriegiere ich Deinen Beitrag: Alle Menschen haben sich dem Umfeld entsprechend in gewissen Grenzen anzupassen, und wenn sie das nicht tun, haben sie die Konsequenzen ihres Tuns wissentlich in Kauf genommen.

Erst dann, wenn das Opfer nicht provoziert, und auch nicht mit den Konsequenzen rechnen musste, haben wir ein Problem.

Diese Idee, dass Frau, wenn kurzer Rock getragen wird, Sex haben will, ist eine perverse Idee der Männer.

Das glaubt keiner. Aber wenn eine Frau ihre Geschlechtsmerkmale besonders hervorhebt, dann meinen manche Menschen, dies kommentieren zu müssen oder zu dürfen.

Wobei das den meisten erwachsenen Frauen das schon die letzten 50 Jahre ohnehin kaum mehr passiert ist, jedenfalls in Mitteleuropa, weil sie weder die passenden weiblichen Attribute haben, noch diese besonders betont haben. Es sei denn sie haben das Pech einer Gruppe Besoffener über den Weg zu laufen.

Und da kommen wir zu dem Punkt, dass Dir als Mann das genauso passieren kann, Du musst nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Wenn ein paar alkoholisierte Frauen mittleren Alters aus einer Bar kommen, total lustig drauf sind, dann greift leicht die Gruppendynamik, und sie pfeifen und rufen Passanten nach.

Das ist unschön, aber eine Randerscheinung. Und ja, die diversen Youtube Videos dürften wohl allesamt gut gestellt sein. Nehme ich an.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist Schwachsinn hoch drei! Nur weil man eine Vagina hat, bedeutet das nicht, dass man sein Hirn nicht mehr benutzen soll! Selbstverständlich hat jeder Mensch mitzudenken und sich einer gewissen Anpassung zu entwerfen. Das, meine Liebe, nennst sich Gesellschaft.

Dann sollen sie aber auch nicht rumjammern, die Frauen, wenn es so ein großes Problem für sie ist.

Wenn ich mit einem Austria Schal in den Rapid Sektor beim Derby gehe, hat auch niemand, am allerwenigsten Du, Mitleid mit mir, wenn ich angepöbelt werde oder schlimmeres.

Von daher korriegiere ich Deinen Beitrag: Alle Menschen haben sich dem Umfeld entsprechend in gewissen Grenzen anzupassen, und wenn sie das nicht tun, haben sie die Konsequenzen ihres Tuns wissentlich in Kauf genommen.

Erst dann, wenn das Opfer nicht provoziert, und auch nicht mit den Konsequenzen rechnen musste, haben wir ein Problem.

Das glaubt keiner. Aber wenn eine Frau ihre Geschlechtsmerkmale besonders hervorhebt, dann meinen manche Menschen, dies kommentieren zu müssen oder zu dürfen.

Wobei das den meisten erwachsenen Frauen das schon die letzten 50 Jahre ohnehin kaum mehr passiert ist, jedenfalls in Mitteleuropa, weil sie weder die passenden weiblichen Attribute haben, noch diese besonders betont haben. Es sei denn sie haben das Pech einer Gruppe Besoffener über den Weg zu laufen.

Und da kommen wir zu dem Punkt, dass Dir als Mann das genauso passieren kann, Du musst nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Wenn ein paar alkoholisierte Frauen mittleren Alters aus einer Bar kommen, total lustig drauf sind, dann greift leicht die Gruppendynamik, und sie pfeifen und rufen Passanten nach.

Das ist unschön, aber eine Randerscheinung. Und ja, die diversen Youtube Videos dürften wohl allesamt gut gestellt sein. Nehme ich an.

LG Tom
Wobei die Damen der Polterrunden immer gut was spendiert haben :mrgreen: :mrgreen:

Hi,

Dann sollen sie aber auch nicht rumjammern, die Frauen, wenn es so ein großes Problem für sie ist.

LG Tom
Oh gott, schlimm was du schreibst.

„das ist Schwachsinn hoch drei! Nur weil man eine Vagina hat, bedeutet das nicht, dass man sein Hirn nicht mehr benutzen soll! Selbstverständlich hat jeder Mensch mitzudenken und sich einer gewissen Anpassung zu entwerfen. Das, meine Liebe, nennst sich Gesellschaft.“
Heist also ich muss mich EXTRA so anziehen damit die armen armen Männer bloss nicht auf dumme Gedanken kommen. Merkst selbst wie Bescheuert das ist?

diese ganze so sind halt Männer möchte ich mal einwerfen, wir Frauen werden auch besonders einmal im Monat von unseren Hormonen heimgesucht deswegen begehen wir auch nicht gleich Morde.
Oder ein schlimmeres Beispiel, ein Pedo wäre dann ja auch unschuldig. Es sind ja „nur“ die Triebe und wenn der kleine Junge mal kurze Hosen anhat…. Es ist hier nicht ok und deswegen auch bei Frauen nicht.
Kontrolle ist das Zauberwort.

„Abgesehen davon, dass die meisten Frauen ohnehin nicht das Aussehen haben, und die Kleidung tragen um sexuell angepöbelt zu werden. Das entspricht eher dem Wunschtraum mancher Frauen, dass ihnen auch mal wer nachpfeift.“
Wunschtraum is es hoffentlich keiner. So viel Selbstbewusstsein hat wohl jede Frau. Obwohl Männer das ja nicht gern hören.
Puuu ganz Böse eine Frau die sich NICHT für Männer sexy abzieht und nicht drauf steht wenn man hinterher pfeift. Gaaanz Böse.

„Es hat natürlich auch seinen Grund, warum Du und die anderen die das geschrieben haben trotz Nachfrage nicht damit rausrücken, wo ihnen sowas passiert ist.“
Hier gibt es sowohl Videos sowie auch Erfahrungen wo was statt gefunden hat. Sowohl Land wie auch Stadt ist vertreten.
und selten ist es nicht. DU hast es selten mitbekommen wobei bei deinen Ansichten kein wunder. FPÖ Wähler sehen ja auch nicht die Nazis in Ihrer Partei…

„Und da kommen wir zu dem Punkt, dass Dir als Mann das genauso passieren kann,“
Das stimmt und ist nicht weniger schlimm. Finde ich sogar noch schlimmer weil das Thema ein Tabu ist.

Also liebe Damen, morgen soll ja der heißeste Tag des Jahres werden. Bitte bloss nicht im Bikini oder Badeanzug zum Schwimmen gehen. Die armen Männer halten das ja nicht aus. Am besten wie in den 50er. Schon brav klappe halten, sich nicht aufregen wenn etwas unangenehm ist, und schön nicht zu aufreizend anziehen. 🙄

nein zum Glück bin ich froh das ich in einer Generation alt werde die weniger so denkt.