Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

  • Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

    Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

    Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

    Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

    Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

    Stimmen: 58 25,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Nicht Wählen

Soferne ich nicht ganz falsch liege, war die BP Wahl früher eine Pflichtwahl (Fernbleiben unter Strafandrohung) und es war sogar der Alkoholausschank in öffentlichen Lokalen während der Wahlzeiten verboten. Massenhaft Schartner Bombe Flaschen auf den Tischen - Orange für Rot und Zitro für Weiss .. zumindest im Sonntagvormittagkartenspiel Gasthaus des Vertrauens meines Vaters
 
Ich kreuz nix an
Die in Ö per Entscheidung des EMG erlaubterweise als "Kellernazi" zu bezeichnende Frau Rosenkranz mag für eine gewisse Wählerschicht, die gegen ALLES sind, ein Angebot sein,
Heinz Fischer war immer ein Sozialdemokrat ohne eigene Meinung, mag ihn nicht

Das werde ich wohl ebenso halten. Allerdings hat die Frau Rosenkranz dem amtierenden BP zumindest eine eigene Meinung voraus. Auch wenn ich diese nicht teile.

Zum Thema Nicht Wählen

Soferne ich nicht ganz falsch liege, war die BP Wahl früher eine Pflichtwahl (Fernbleiben unter Strafandrohung) und es war sogar der Alkoholausschank in öffentlichen Lokalen während der Wahlzeiten verboten. Massenhaft Schartner Bombe Flaschen auf den Tischen - Orange für Rot und Zitro für Weiss .. zumindest im Sonntagvormittagkartenspiel Gasthaus des Vertrauens meines Vaters

Ja, das war auch so ein typisches Meisterstück unseres Föderalismus.:mauer: Die Abschaffung der Wahlpflicht erfolgte nicht bundeseinheitlich. Am längsten hat sich Tirol dagegen gesträubt.
 
eine wahl ohne gegenkanditaten wär halt auch eine ziemlich fade angelegenheit- bzw demokratipolitisch eigentlich bedenklich.
das die schwarzen keine persönlichkeit hervorgebracht haben :oops:hmmm -naja.
schlußendlich ist es jedoch egal, wer sich auf staatskosten in den nächsten jahren die welt anschaut - und der heinzi hat ja sicher noch einiges auf dem plan.

ist doch ähnlich wie in der kirche:
der unterschied zwischen papst und dem lieben gott?:hmm:

na der liebe gott hat die welt erschaffen und der papst schaut sie sich an:!:
solong
 
also ich wähle ulrich habsburg-lothringen :daumen:

sowohl beim fischer als auch bei der rosenkranz würde mein füller streiken :cool:
 
also ich wähle ulrich habsburg-lothringen :daumen:

ja derf denn der überhaupt kandidieren? Die SPÖ hat doch gsagt so eine Gesetzesänderung ghört wohl und gut überlegt, d. h. des wird sich vor der Wahl ja möglicherweise nimmer ausgehen. :hmm:
 
Die Wahl hat einen Vorteil; durch das Wahlergebnis wissen wir dann, wie hoch der Anteil an "Kellernazis" in Österreicher wirklich ist.
 
Die Wahl hat einen Vorteil; durch das Wahlergebnis wissen wir dann, wie hoch der Anteil an "Kellernazis" in Österreicher wirklich ist.

Also jeden Rosenkranz Wähler als Kellernazi zu bezeichnen finde ich dann doch sehr gewagt. Außerdem werden die meisten Leute nicht wählen gehen, da würde ich sogar einen Batzen Geld verwetten.
 
Die Wahl hat einen Vorteil; durch das Wahlergebnis wissen wir dann, wie hoch der Anteil an "Kellernazis" in Österreicher wirklich ist.

....na das ist ja wieder mal eine mehr als unsinnige Verallgemeinerung......es gibt jede Menge ÖVPler welche nicht auf ihr Wahlrecht verzichten wollen und lieber Rosenkranz wählen, als einem Kommunisten die Stimme zu geben.
 
Also jeden Rosenkranz Wähler als Kellernazi zu bezeichnen finde ich dann doch sehr gewagt. Außerdem werden die meisten Leute nicht wählen gehen, da würde ich sogar einen Batzen Geld verwetten.

:)stimmt...aber gerade des is des schlimme...wenn..bedingt durch die ÖVP wähler wenig leute gehen...und die mutter der nation über 30% kommt....

die reputation braucht ka mensch...

:winke:
 
:)stimmt...aber gerade des is des schlimme...wenn..bedingt durch die ÖVP wähler wenig leute gehen...und die ....... über 30% kommt....

die reputation braucht ka mensch...

:winke:

Chris, das letzte Mutterkreuz wurde wahrscheinlich ende 1944 verliehen.

Bleib' sachlich. Ich will nicht, dass der thread geschlossen wird.

"Kellernazi" darf man sie nennen.....edit:aber nicht die Wähler!
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rosenkranz#Positionen_und_Kritik

Generell sind die Anzahl der Kinder und deren Namensgebung Privatsache und keiner Restriktion unterworfen.
 
Die Wahl hat einen Vorteil; durch das Wahlergebnis wissen wir dann, wie hoch der Anteil an "Kellernazis" in Österreicher wirklich ist.

Da muss ich dir widersprechen. Ein Freund von mir (sicher kein Kellernazi) hat sich bereits festgelegt und will die Rosenkranz wählen. Einfach weil er vom Fischer genauso wenig hält wie ich. Meine Schlussfolgerung ist halt eine andere. Ich wähl ungültig.

Antwortmöglichkeit 5 hätte aufgesplittet gehört. ;)

Nicht wählen gehen ist was anderes wie ungültig wählen.
.

Ahhhh ..... endlich einer, der mich versteht :daumen:

Das hab ich in mehreren Wahlthreads schon so argumentiert. Noch besser wäre überhaupt kein Gegenkandidat gewesen, denn dann könnte man angeblich gegen den einzigen Kandidaten stimmen.
 
....na das ist ja wieder mal eine mehr als unsinnige Verallgemeinerung......es gibt jede Menge ÖVPler welche nicht auf ihr Wahlrecht verzichten wollen und lieber Rosenkranz wählen, als einem Kommunisten die Stimme zu geben.

:lol: Du bezeichnest BP Fischer als Kommunisten und sprichst von Unsinnigkeiten? :lol:

Der war gut! :daumen:
 
Da muss ich dir widersprechen. Ein Freund von mir (sicher kein Kellernazi) hat sich bereits festgelegt und will die Rosenkranz wählen. Einfach weil er vom Fischer genauso wenig hält wie ich. Meine Schlussfolgerung ist halt eine andere. Ich wähl ungültig.

Nu ich denke schon, daß sich jemand diesen Vorwurf gefallen lassen muß, der eine Person wählt die per Gerichtsbeschluß Kellernazi genannt werden darf und die Abschaffung des NS-Verbotsgesetz fordert.
Jeder sucht sich ja freiwillig aus "mit wem er sich ins politische Bett legt" und Dein Freund hätte ja die selbe Möglichkeit, die Du für Dich gewählt hast.
 
:lol: Du bezeichnest BP Fischer als Kommunisten und sprichst von Unsinnigkeiten? :lol:

Der war gut! :daumen:

zitier ihn nimmer...sonst weisst in kürzester zeit...die wahlkampfphrasen der freiheitlichen...er ist total gebrieft:haha:
 
Der letzte Bundespräsident,der für sein Land etwas geleistet hat,war Kurt Waldheim,als er in den Iran geflogen ist und mit unseren und auch den deutschen Geiseln wieder heimgekommen ist,wo alle anderen Staatsoberhäupter sich nicht aus Ihrer Deckung gewagt haben! :daumen:
Und den haben wir uns von den Amis aus dem Amt mobben lassen :mauer:
Schönes Rückgrat,von wegen Nationalstolz! :mad:

Alle nachfolgenden Präsis haben nur Geld gekostet und nichts beigetragen.
Wo war denn Herr Klestil,als wir von der EU wegen einer Mitte-Rechts-Regierung geschnitten wurden?Der hätte am liebsten noch applaudiert! A so a Schand! :nono:

Die salbungsvolle Rede zur Nation von Heifi oder den Anderen könnte Otto Clemens vom ORF besser vortragen und wir würden uns ohne das unselige Amt einen Haufen Kohle ersparen,die wir bedürftigen (einheimischen) Familien zugute kommen lassen könnten.
Daher meine Überzeugung: Weg mit dem Amt,die paar Kompetenzen sinnvoll verteilen und fertig.

meint Euer Doc
 
Jeder sucht sich ja freiwillig aus "mit wem er sich ins politische Bett legt" und Dein Freund hätte ja die selbe Möglichkeit, die Du für Dich gewählt hast.

Wir haben schon lang und breit darüber diskutiert. Aber ins Bett legt er sich sicher nicht mit ihr, lieber mit einer Thai :ironie:, er sieht es einfach als Ausdruck seiner Ablehnung Fischers.

Und eins muss sich schon noch einmal wiederholen ..... die Rosenkranz hat zumindest eine eigene Meinung, zu der sie auch steht (auch innerhalb der eigenen Partei). Auch wenn ich diese Meinung nicht teile.
 
:kopfklatsch:
manchem hier sollte man das Wahlrecht entziehen... :roll:

Wennst mich zitierst dann bitte vollständig..............und Wahlrecht entziehen, hmmm.....schäm dich, das sind ja Nazimethoden.....:kotzen:
 
Machts mich zum Kaiser von Österreich, und Ihr erspart Euch solche Debatten.

HeiFi ein Kummerl... naja glaub ich eher nicht, aber ein braver Parteisoldat allemal...
Die Partei ist alles, ohne Partei bist Du nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
487
Aufrufe
18K
H
Antworten
150
Aufrufe
9K
Gast
M
P
Antworten
99
Aufrufe
5K
Gast
M
Zurück
Oben