Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

  • Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

    Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

    Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

    Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

    Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

    Stimmen: 58 25,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sammeln ja noch ein paar Kandidaten Unterschriften .....
Ich bin auch im Überlegen ..... :oops:

Eigentlich hab' ich ja alles, was man für den Job braucht: ein gewisses Alter ..... Eröffnungsreden würde ich ned nur spielend halten, sondern ich könnt' sie mir sogar selbst schreiben ... :mrgreen: ... mein seriöses und zurückhaltendes Auftreten ist ja legendär ..... :roll: .... und ich bin der Aufputz jeder Gesellschaft, weil ich so dekorativ bin ... :cool:

Außerdem würde ich dann verbilligte Karten für Opern und Konzerte kriegen, und - last not least - das Einkommen wäre auch in Ordnung ... :mrgreen:

Steirer for president ..... :hurra:
 
die wien wahl wird sicher spannender als die wahl des bundespräsidenten.

Oja, dass wird eine Schlüsselwahl und ich fürchte auch das Ende der SPÖ, als Großpartei.

Gibte es hier eigentlich jemand der ernsthaft glaubt, der Fischer wird es nicht? Ich seh die Wahl als klar entschieden an.
 
Antwortmöglichkeit 5 hätte aufgesplittet gehört. ;)

Nicht wählen gehen ist was anderes wie ungültig wählen. Und das nochmal was anderes als uU ´nem 3. Kandidaten, der eh keine Chance hätte, die Stimme zu geben. ;)

Ok, ja, die bekommt dann a ned der HF oder die BR, aber es werden schon auch verschiedene Dinge damit ausgedrückt.

Ja eh Benno, hast Recht, zahlst an Liter! :daumen:

So genau wollt' ich's halt nicht wissen. :roll:

Außerdem ist die Zeitspanne, die einem bleibt um nach Erstellung eines Themas eine Umfrage hinzuzufügen, sehr knapp bemessen. :lehrer:

I geh, wie eh jedem bekannt ist, ned wählen. Ausländer derfen ned. :roll: Auch wenn sie nur hier einen Wohnsitz haben, nur hier Steuern zahlen und seit über 20 Jahren hier leben.

Mach dir nix draus, in Deutschland dürftest auch keinen Bundespräsident wählen.....:mrgreen:
 
....Steirer for president ..... :hurra:

Also ... ICH ... bin dagegen ... :roll:

..solange Du nicht das Wort "ääääääksch'n" wie ein Breitmaulfrosch aussprechen kannst ... :mrgreen:

Und ganz ausserdem würdest Du wohl Deine nicht unerhebliche Anwesenheitszeit im EF verschweigen müssen ..... :lalala: ....

... ;) & :bussal: ...
 
Dafür darfst du die Angie wählen oder eben nicht. ;)
  1. Wird das hier ned diskutiert.
  2. Ist ´ne Wahl in D für mi uninteressant, weil i eh nur 2, 3 Politiker kennen würde.
  3. Ist es sauumständlich: Wahlkarte in der Botschaft besorgen, . . .



Steirer for president ..... :hurra:
Nimmst uns mit in Deine Opernballloge? :hmm:


Ja eh Benno, hast Recht, zahlst an Liter! :daumen:
:kopfklatsch: Sicher ned!


So genau wollt' ich's halt nicht wissen. :roll:
Jo, eh. Wir teilen in magi magined und gut is. :roll:


Außerdem ist die Zeitspanne, die einem bleibt um nach Erstellung eines Themas eine Umfrage hinzuzufügen, sehr knapp bemessen. :lehrer:
:hmm: I mach das, wenn, immer zeitgleich. :lol:

Aber nu sind wir Schuld, wenn Du etwas doch ned so genau wissen willst. Habe ich das richtig interpretiert?

:undweg:
 
Und ganz ausserdem würdest Du wohl Deine nicht unerhebliche Anwesenheitszeit im EF verschweigen müssen ..... :lalala: ....

Ah, geh ... wurscht. Hauptsache er hat ka Pferd was bei der SA war ... :mrgreen:
 
....Aber nu sind wir Schuld, wenn Du etwas doch ned so genau wissen willst. Habe ich das richtig interpretiert?

:undweg:

Ned ganz. Ihr seid's Schuld an meine drei Rechtschreibfehler im Umfragentext. :cry:
Weil ändern kann man es ja auch nicht mehr. :fragezeichen:
Und überhaupt: Was heißt denn hier zeitgleich? :shock: Die Umfrage kann ich ja erst nach der Themenerstellung schreiben....oder nicht? :hmm:
 
Habe gerade gehört, dass die Frau Rosenkranz 10 Kinder hat. :shock: Meine Hochachtung hat sie diesbezüglich. Ist mir zwar nicht sympathischer geworden deshalb, aber zumindest sorgt sie für einen ordentlichen Beitrag zur österreichischen Kultur. Die Kinder werden sicher Sozis, einfach schon aus Rebellion....:)
 
Habe gerade gehört, dass die Frau Rosenkranz 10 Kinder hat. :shock: Meine Hochachtung hat sie diesbezüglich. Ist mir zwar nicht sympathischer geworden deshalb, aber zumindest sorgt sie für einen ordentlichen Beitrag zur österreichischen Kultur. Die Kinder werden sicher Sozis, einfach schon aus Rebellion....:)

Die einzige Rebellion die bist dato in der Familie vorkommt, ist die Rebellion gegen das Verbotsgesetz. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rosenkranz

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Rosenkranz
 
zweites posting gelöscht.



auch wenn manches (hinter vorgehaltener hand) stimmen mag: in einem öffentlichen medium kannst ned alles behaupten. auch nicht im schutz der anonymität.
 
Die einzige Rebellion die bist dato in der Familie vorkommt, ist die Rebellion gegen das Verbotsgesetz. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rosenkranz

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Rosenkranz

Schon heftig, wenn ich sowas lese. Ich meine ganz ehrlich jetzt: Welchen Sinn hat so eine Kanditatin? Eine gemäßigtere Person würde der FPÖ mehr Stimmen bringen. Außerdem sind so deutschnationale Österreicher, auch bei den rechten Wählern in Österreich nicht sehr populär. Ich schätz Mal so 20% wird sie bekommen und der Fischer ist im ersten Durchgang durch.
 
Schon heftig, wenn ich sowas lese. Ich meine ganz ehrlich jetzt: Welchen Sinn hat so eine Kanditatin? Eine gemäßigtere Person würde der FPÖ mehr Stimmen bringen. Außerdem sind so deutschnationale Österreicher, auch bei den rechten Wählern in Österreich nicht sehr populär. Ich schätz Mal so 20% wird sie bekommen und der Fischer ist im ersten Durchgang durch.

Die Nationalen sind in der FPÖ eine Macht. Die Rosenkranz ist ihr Aushängeschild.
In der NÖ-FP ist sie die absolute Chefin. alle tanzen nach ihrer Pfeife.
Dem Strache ist sie unheimlich, die haben ein Verhältnis wie ehemals der Haider und die Kriemhid Trattnig.
 
Die Nationalen sind in der FPÖ eine Macht. Die Rosenkranz ist ihr Aushängeschild.
In der NÖ-FP ist sie die absolute Chefin. alle tanzen nach ihrer Pfeife.
Dem Strache ist sie unheimlich, die haben ein Verhältnis wie ehemals der Haider und die Kriemhid Trattnig.

Karlheinz Klement studierte von 1981 bis 1990 Montanistik an der Montanuniversität Leoben

Vertraue niemandem, der 9 Jahre studiert hat Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Lieber nen alten Sack, als ne Emanze

Paß auf, die Bezeichnung "Emanze" würde sie sich wahrscheinlich gerichtlich verbieten lassen. :mrgreen:
Die Rosenkranz ist wohl eher der Schrecken aller Emanzen... :cool:

die aussieht als wäre sie die Tochter von Hitler und Alice Schwartzer :roll:

Das hat sich die gute Alice Schwarzer nicht verdient... :nono:

Ich würde es so sagen: Er hat viel weniger Stress als der Klestil.

Keine schwarz-blaue Regierungsangelobung, niemand der ihn LHump schimpft, keine EU-Sanktionen, keine Troubles mit der Ehefrau, keine gesundheitlichen Probleme.

:mrgreen::daumen:

Ah, geh ... wurscht. Hauptsache er hat ka Pferd was bei der SA war ... :mrgreen:

:shock: So alt ist der Steirer???
Ich würd ihn trotzdem sicher nicht wählen... :cool:

Habe gerade gehört, dass die Frau Rosenkranz 10 Kinder hat. :shock:

Ja, eh...:roll:
Das Mutterkreuz ist ihr sicher...:mauer:

Meine Hochachtung hat sie diesbezüglich.

Weswegen? :fragezeichen:
Dass sie nichts von Verhütung hält??

Ist mir zwar nicht sympathischer geworden deshalb, aber zumindest sorgt sie für einen ordentlichen Beitrag zur österreichischen Kultur.

au, das tut weh. :kopfklatsch:

Die Kinder werden sicher Sozis, einfach schon aus Rebellion....:)

Ein schwacher Trost... :roll:

Ich schätz Mal so 20% wird sie bekommen und der Fischer ist im ersten Durchgang durch.

Du vergißt die Macht der Krone... :roll:

Karlheinz Klement studierte von 1981 bis 1990 Montanistik an der Montanuniversität Leoben

Vertraue niemandem, der 9 Jahre studiert hat Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hmm: ich hab mein Studium nach 12 Jahren abgebrochen... :hmm:
 
auf die Wahl - Beteiligung bin ich auch gespannt. Ich glaub 75 % wäre schon ein Traumergebniss.
Wenn man bedenkt, dass bis 1974 die Wahl-Beteiligung bei den BP-Wahlen über 90 % war.
OK..da gabs noch Wahlpflicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
487
Aufrufe
18K
H
Antworten
150
Aufrufe
9K
Gast
M
P
Antworten
99
Aufrufe
5K
Gast
M
Zurück
Oben