Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

  • Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

    Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

    Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

    Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

    Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

    Stimmen: 58 25,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Gast

(Gelöschter Account)
Heinz Fischer vs. Barbara Rosenkranz​



Wie wird's ausgehen? Wen wählt ihr?​
 
Heinz Fischer!

Lieber nen alten Sack, als ne Emanze die aussieht als wäre sie die Tochter von Hitler und Alice Schwartzer :roll:
 
Heinz Fischer!

Lieber nen alten Sack, als ne Emanze die aussieht als wäre sie die Tochter von Hitler und Alice Schwartzer :roll:

Äh...ja...noch was:

Da die letzten Wahlthreads allesamt geschlossen wurden, bitte ich die p.t. poster um eine halbwegs manierliche Ausdrucksweise. Danke ;)
 
zur umfrage...

...pardon, aber ich wähl einen kandidaten doch ned ausschliesslich deshalb weil er mir sympathisch ist (und/oder umgekehrt der gegenkadidat unsympathisch).
 
Da die letzten Wahlthreads allesamt geschlossen wurden, bitte ich die p.t. poster um eine halbwegs manierliche Ausdrucksweise. Danke ;)
Geh, die Bundespräsi-Wahl ist eine reine Sympathie-Wahl, drum sollte man auch so reden dürfen wie einem das Maul gewachsen ist ;)
 
zur umfrage...

...pardon, aber ich wähl einen kandidaten doch ned ausschliesslich deshalb weil er mir sympathisch ist (und/oder umgekehrt der gegenkadidat unsympathisch).

O.K., dann sei bitte so nett und streich das "sympathisch" bei beiden Kandidaten. Geht des überhaupt? :hmm:

Geh, die Bundespräsi-Wahl ist eine reine Sympathie-Wahl, drum sollte man auch so reden dürfen wie einem das Maul gewachsen ist ;)

Das kannst gleich mit petseit diskutieren...;)
 
Ich kreuz nix an
Die in Ö per Entscheidung des EMG erlaubterweise als "Kellernazi" zu bezeichnende Frau Rosenkranz mag für eine gewisse Wählerschicht, die gegen ALLES sind, ein Angebot sein,
Heinz Fischer war immer ein Sozialdemokrat ohne eigene Meinung, mag ihn nicht

wenns um Prozente Stimmen ginge, würd ich Fischer wählen, weil ich keine Barbara & Horsti auf Israel-Staatsbesuch sehen möcht :confused:
aber das wirds eh nicht

also nix

mein BP-Kandidat wär Alexander Van der Bellen gewesen...
 
....also nix

mein BP-Kandidat wär Alexander Van der Bellen gewesen...

Für solche Fälle gibt's Antwortmöglichkeit 5.....aber wenn du nix ankreuzen willst...dann halt ned. :mrgreen:

btw: Ich hab' gelesen, Van der Bellen tritt in Wien an....
 
ich wähl einen kandidaten doch ned ausschliesslich deshalb weil er mir sympathisch ist
Sympathisch kann hier ja auch heißen, politisch sympathisch. (sympathische Ansichten, sympathische ideologische Standpunkte, sympathische Amtsauffassung)
 
werd nicht gehn,werd lieber ausschlafen
 
Hm, eigentlich egal wer es wird oder? Der überflüssigste Posten in Österreich und noch überdotiert, wenn man von den paar Kompetenzen des Präsidenten absieht. Eigentlich ist es egal, die Dame ist untragbar und der andere kratzt wahrscheinlich vorher ab.

Auch wenn ich kein Schwarzer bin, aber die ÖVP hat dem Posten die Würdigung gegeben, die dieser verdient. Gratulation! :daumen:
 
Ums mit tom's Worten zu sagen

Ist's ned lässig, hab den Thread noch ned einmal g'sehen und bin schon drin vertreten ... :cool:

Zum Thema, ihn Heinzi 'türlich, alles andere wär ja Verrat am Proletariat... :mrgreen:
 
Hm, eigentlich egal wer es wird oder? Der überflüssigste Posten in Österreich und noch überdotiert, wenn man von den paar Kompetenzen des Präsidenten absieht. Eigentlich ist es egal, die Dame ist untragbar und der andere kratzt wahrscheinlich vorher ab.

Auch wenn ich kein Schwarzer bin, aber die ÖVP hat dem Posten die Würdigung gegeben, die dieser verdient. Gratulation! :daumen:

Naja, so einfach würde ich es nicht sehen. Die "paar Kompetenzen" machen das Amt in einer Krisensituation zur mächtigsten Staatsinstitution.
http://www.hofburg.at/show_content2.php?s2id=7
 
Ich werd den Fischer wählen - nicht unbedingt, weil ich ihn soooo toll finde, sondern eher, damit Österreich nicht in die Lage gerät, von dieser "Dame" vertreten zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
487
Aufrufe
18K
H
Antworten
150
Aufrufe
9K
Gast
M
P
Antworten
99
Aufrufe
5K
Gast
M
Zurück
Oben